Drillisch ist garnicht so schlecht, hab die bis jetzt auch über maXXim genutzt, die waren per Mail immer freundlich schnell am Antworten und waren sehr hilfsbereit, auch wenn es oft so aus sah, dass die Texte stumpf herauskopiert wurde und meine Nachricht nicht komplett durchgelesen wurde. Mal gucken ob dass denn klappt, da o2 zu Drillisch/maXXim schon den portierungsantrag geschickt hat, die sollten sich nach informationen von o2 nochmal mit mir in verbindung setzen, damit ich die vorzeitige portierung bestätigen kann
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Meine überwiesenen 18,39€ zur ergänzung meines Guthabens auf 25,01€ sind immernoch nicht angekommen, die ich am 25.10 von der Volksbank aus dort hinüberwiesen habe. Aber die Rechenzentren scheinen auch nur von Montags bis Freitags arbeiten zu müssen, selbst bei Feiertagen braucht es dann länger, aber ist bei fast jeder großen Bank so, bei der man zu einer anderen Bank überweisst
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Wie es aussieht, haben O2/FONIC/LIDL/Tchibo ... derzeit erhebliche Probleme mit Portierungen. Ausnahmsweise liegt es wohl nicht an Telogic/solomo ...heute kam die Bestätigung von Tchibo per SMS das am 5.11. die Nummer geschaltet wird. Die Mühlen mahlen - aber sie mahlen langsam
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Meine überwiesenen 18,39€ zur ergänzung meines Guthabens auf 25,01€ sind immernoch nicht angekommen, die ich am 25.10 von der Volksbank aus dort hinüberwiesen habe. Aber die Rechenzentren scheinen auch nur von Montags bis Freitags arbeiten zu müssen, selbst bei Feiertagen braucht es dann länger, aber ist bei fast jeder großen Bank so, bei der man zu einer anderen Bank überweisstBei meiner Einzahlung auf das Solomo Konto wurde am gleichen Tag der Betrag vom Konto abgebucht aber erst 4 Tage (von Montag auf Donnerstag) später bei Solomo gutgeschrieben. Aber da wahrscheinlich nur noch ein "Pförtner oder Nachtwächter" bei Solomo arbeitet, könnte das jetzt auch noch etwas länger dauern...
-
Ich habe heute die Verzichtserklärung an Telogic / Solomo gefaxt.
Wie lange dauert es eigentlich bis die 25 Euro Portierungsgebühr vom Guthaben abgebucht werden und somit die Nummer freigegeben ist und ich beim neuen Anbieter (blau.de) bestellen kann? -
Du braucht keine Verzichtserklärung, du musst bei blau.de einfach eine Sim-Karte bestellen mit Wunsch auf portierung der Rufnummer, danach schreibst du das blau.de-Team an, dass keine Verzicherklärung benötigt wird, da Telogic insolvent ist und die Netzleistung aufgegeben hat. Und bei mir hat blau.de nach 1-2 Tagen drauf geantwortet, dass die portierung eingeleitet wurde. :top:
-
Telogic ist nicht insolvent!
Telogic wurde von ePlus abgeklemmt und deswegen können Kunden nicht mehr telefonieren. -
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst - schicke eine Kopie der Verzichtserklärung an blau.de (als PDF per E-Mail geht das mit geringem Aufwand). Ich habe zeitgleich eine Verzichtserklärung an Telogic geschickt und bei blau.de eine neue SIM-Karte mit eingehender Rufnummernportierung bestellt. Der Erfolg gibt mir recht ...
-
Melde gleich(!) bei blau.de online an und wähle auf der Webseite die Option 'Rufummer mitnehen'. Du bekommst dann eine E-Mail mit dem weiteren Fahrplan. Im Prinzip schickst du blau.de per Fax oder Post eine Kopie der Verzichtserklärung, dies ist dann der Auftrag zur Rufnummernmitnahme (die Portierung stößt immer der neue Anbieter beim alten an). Wenn alles glatt geht, rechne mit ca. 15 Tagen. Das Guthaben wird gegen Ende des Zeitraums abgebucht, aber nur, wenn die Portierung erfolgreich war. Dann dauert es noch 3 Tage bis du die neue SIM von blau.de bekommst. So war meine Erfahrung.
-
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Auf welches Konto muss man das Geld einzahlen, wenn man die Rufnummer von solomo portieren will? Finde in den emails von solomo nichts dazu, nur die Hinweise auf Alternativen und die Verzichtserklärung. Möchte es jetzt auch bald angehen bevor gar nichts mehr geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!