Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Du hast über Blau.de eine Portierung angeleiert, und blau hat dir daraufhin versprochen, diese auch durchzuführen und es nicht bejammert dass bei Telogic nur je 6 Euro Guthaben drauf sind? Weil das hiesse ja, dass die Portierung inzwischen vielleicht ohne Aufstockung , ohne 25€ löhnen, klappt!

Bei mir lief es auch so ab. Blau weiß ja nicht ob/wann du die Portierung bezahlt hast. Ich denke, blau setzt sich mit Telogic regelmäßig in Verbindung und spricht mit denen ab welche Geiseln nach Lösegeldübergabe freigelassen werden....... :rolleyes:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Also einmal dass

Zitat

Hallo XXXX XXXXt,
    die Verzichtserklärung für Ihre Rufnummer 01570-444XXXX ist bei unserem Kunden-Service eingegangen. Wir haben uns mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter Vistream in Verbindung gesetzt, um die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu blau.de zu veranlassen. So geht es weiter: Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter Vistream wird uns das genaue Datum für die Mitnahme Ihrer Rufnummer übermitteln, welches wir Ihnen per E-Mail mitteilen werden. In der Regel dauert dieser Prozess ca. sieben bis zehn Werktage, kann sich jedoch in einigen Fällen je nach Mobilfunkanbieter um einige Tage verzögern, wir bitten Sie daher um etwas Geduld. Sollte bei der Mitnahme Ihrer Rufnummer weiterer Klärungsbedarf auftreten, werden wir uns umgehend mit Ihnen direkt in Verbindung setzen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet auf http://www.blau.de/mitnahme. Viel Spaß beim Telefonieren und Sparen mit blau.de! Ihr blau.de-Team

• Und wenn ich jetzt nicht auflade, würde die portierung abgelehnt werden und meine bestellung bei blau.de storniert oder? nicht dass ich dann noch was drauf zahlen muss, weil sie fehlschlägt oder so ;)

• Ne, du kriegst ein Willkommenspaket und über kurz oder lang eine 'vorläufige endgültige' neue Blau-Rufnummer und für dieses Willkommenspaket zahlst du dann auch.
    Es sei denn, fristenmäßig etc. kannst du die Bestellung rückgängig machen.... nach ehem. Fernabsatzgesetz bzw. Fernabsatz-Widerrufsbelehrung...

EDIT:
    bitte editiere dein obiges Posting nochmal wg. Name / Tel.nr. .. es ist in diesem Forum nicht gern gesehen und auch nicht ratsam, seine privaten Kontaktdaten ins weltweite Web herumzuschleudern... am Ende bist du so reich wie Bill Gates und lauter Hungerleider wie ich schreiben dir private Bittbriefe ^^

• Speziell bei Blau.de kann man nicht nachträglich reinportieren. deswegen schrieb ich ja "vorläufige endgültige" Nummer in "", wg. Ironie ..

Und nun entfern' endlich deine Rufnummer und deinen Namen da oben in der zitierten Blauantwort , ist auch gegen TT-Regeln die drinzulassen ^^Danke :top:

• Zitat

Original geschrieben von stefsch Auch ich habe mehrere Nummern von Solomo zu Blau portiert. Dabei habe ich die Kartenbestellung (mit Portierung) und das Versenden der Verzichtserklärung (an Telogic und Blau) zeitgleich durchgeführt. Zudem habe ich dann das Guthaben bei Telogic auf 25€ aufgestockt.
    Blau hat den Zugang der Verzichtserklärung innerhalb von Stunden bestätigt. Das Guthaben in mysolomo wird dann spätestens 24 h nach Überweisung sichtbar gutgeschrieben. Blau macht dann den Portierungstermin mit Telogic ab und teilt ihn dann auch per Email mit. Aktuell muss man wohl mit ca. min. 10 Tagen (nach Guthabenaufstockung und Sichtbarkeit in mysolomo) rechnen, bis die Nummer portiert wird.

Edit: Bei einer Portierung für einen Bekannten wurde der o.g. Vorgang am Samstag (20.10.2012) durchgeführt. Die 25€ waren schon am Samstag "vorhanden". Heute wurden die 25€ sichtbar vom Guthaben abgezogen. Jetzt müsste eigentlich in den nächsten Tagen der Portierungstermin von Blau bekanntgegeben werden.....

Ergänzung zu meinem Posting von vorhin: soeben kam die Mail von Blau, dass die Portierung am Fr. 02.11.2012 stattfindet.
    Somit hat (hätte) der gesamte Portierungsvorgang Solomo->Blau dann genau 2 Wochen gedauert. Ich kann so keine signifikante Änderung der Portierungsdauer, gemessen an vorherigen Portierungen, in den letzten Wochen, feststellen.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich war Grad auch bei der Bank und hab mein Guthaben auf 25,01€ Ergäntzt sobals das Geld bei Telogic eintrifft, was ja nicht lánger als zwei Tage dauern dürfte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!