Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Nochmal was ganz anderes:

Hat hier vielleicht schonmal jemand geschafft, mit einem VPA compact S oder einem XDA Neo eine Internetverbindung über den WAP-APN (wap.vistream.net) herzustellen und mit dem Internet Explorer eine ganz normale Internetseite wie z.B. http://www.google.de/pda aufzurufen?

Wenn ja, bitte unbedingt einmal die genauen Einstellungen hier posten.

Danke schonmal...

• Weiß jemand ob die RUL zur Mailbox auch nicht funktioniert, wenn man eine E-Plus Rufnummer zu "Solomo" portiert? Hat das jemand wo es funktioniert?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mal ganz allgemein:

solomo ist doch eigentlich nur bei uns bekannt! Und wir sind auch die paar Kunden die solomo hat. Daher hat solomo ein großes Problem, da bei uns die Ansprüche auf die Karte wesentlich höher sind als bei einem normalen Mobilfunk-Kunden. Wir wollen halt allen schnickschnack haben den es beim Mobilfunk in Deutschland gibt. Bei T-Mobile und co sind die Profis und die laien gemischt, daher fallen da die Probleme nicht auf, nämlich wenn sich nur 3000 leute beschweren von 30 Mio. Kunden sind das nur ein minímales Prozent was die an beschwerden haben. Und wenn dann 3000 leute den NB verlassen tut denen auch nicht so weh. Bei solomo mit den 3000 Kunden und 3000 Beschwerden sieht das ganze schon viel problemaischer aus. solomo muss als seine Karten auch unbedingt an den Otto-Normalverbraucher bringen um überleben zu können.

So viel zum Thema

MfG :D

• Naja, daß die fast auschließlich TT-User nur als Kunden habn, glaube ich jetzt auch nicht ganz. Schließlich wurde ja auch in einigen Medien über den "Solomo"-Tarif berichtet. Wie kommst du auf 3000 Kunden, eine Schätzung von dir? Wird wahrscheinlich keiner so genau wissen, außer Solomo selbst natürlich.

• Das hat hier im Thread schon mal jemand gesagt. Ob das stimmt weiss ich auch nicht. Aber wenn in den Medien über solomo berichtet wird und ich nicht weiss wo ich diesen bestellen oder kaufen kann nützt das denen auch nicht. Ich denke das solomo Karten ausschließlich an Handy-Experten verkauft wurde. Die jenigen die sich teltarif, computerbild (alle zeitschriften) oder tt lesen sind zu 75 prozent die kunden.

• Es könnten derzeit aber nur max 10000 werden, denn die bieten die 01570 332XXXX mit 4 offenen letzten Zahlen an.

mankmill

• Es stehen z.Z. sogar noch weniger Rufnummer zur Verfügung, denn es sind seit Beginn (noch unter 'Friends & Family') nur Nummern aus den Bereichen
    01570 / 3327...
    01570 / 3328...
    und
    01570 / 3329...
    zu bekommen.
    Das mit den max. 3000 Nummern ist also wohl schon eine realistische Betrachtung.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ich finde dass langsam mal solomo hier wieder Stellung nehmen sollte und uns die momentane Situation verraten soll.

Und was passiert eigtl. mit den ganzen solomo Nummern und zzgl. den portierten Nummern, wenn solomo im schlimmsten Fall pleite gehen sollte?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• "Solomo" sollte halt zunächst die vielfach angesprochenen Probleme beseitigen und dann kräftig die Werbetrommel rühren. Dann hätte dieses Angebot gute Chancen auf dem Markt.

• Zitat

Original geschrieben von 0172

Und was passiert eigtl. mit den ganzen solomo Nummern und zzgl. den portierten Nummern, wenn solomo im schlimmsten Fall pleite gehen sollte?

Dann werden die wie damals debitel light möglicherweise von einen anderen Provider übernommen. Sollte dies kein vistream-Reseller sein, dann müssten alle Nummern zum neuen Provider portiert werden und die SIM-Karten ausgetauscht werden. Das wäre für die Kunden nicht so doll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!