Wie ich im Solomo- Forum gelesen haben, funktionieren Solomo So Smart- Karten (Vodafone- Netz) jetzt nicht mehr ausgehend.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
So, habe jetzt alle Solomo-Nummern "drüben". Wenn "So Smart" jetzt auch abgängig ist, können wir Solomo wohl für tot erklären lassen, auch wenn die Leiche manchmal noch zuckt. Aber das wird der dänische Sterbehelfer auch noch erledigen.
Wer seine Nummer noch unter "kontrolierten Bedingungen" portieren will, sollte es bald tun. Wenn Telogic nicht mehr genug IPZ´s pro Tag umsetzen kann, verlieren die vielleicht die Lust und machen ihre Räuberhöhle dicht. Rette sich wer kann :eek:.stefsch
edit: "Feiern" wir heute nicht auch "9 Wochen technische Havarie bei Solomo" oder habe ich mich verzählt .
-
Weiß jemand, ob bei Solomo Smart auch Startguthaben ausbezahlt wird? Ich habe fast noch das ganze Startguthaben.
Ich hatte eine So Smart- Karte zum Probieren gekauft, aber gemerkt, dass das nichts für mich ist (wegen fehlender Guthabenabfrage). Ich wollte die Karte aber meinem Sohn als Notfallkarte mit einem alten Handy mit in die Schule geben (im Winter fährt manchmal der Schulbus nicht). Wenn man nicht abgehend telefonieren kann, ist Solomo So Smart dafür natürlich untauglich.
-
Ich dachte Solomo ist (kurz vor) insolvent? Dass da auch nur noch ein Cent wiederkommt kann ich mir nicht vorstellen.
Hatte mal einen Vertrag über Faircom abgeschlossen, aber die haben die Provisionsauszahlung auch nicht 24 Monate durchgehalten. Fazit: nach ca. 7 Jahren habe ich vom Insolvenzverwalter 7,11€ ausgezahlt bekommen. Die Quote war ca. 5%. Also warten und Teetrinken.....stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Koopa
Jep, es stimmte alles ueberein. Hab diese Rufnummernuebernahme samt Verzichtserklaerung geschickt, die SIM-Karte gesendet und meine gesamten Daten, die allesamt mit denen von Solomo uebereinstimmen, hingeschickt.Bei meinen Portierungen von Solomo weg (zu o2) habe ich keine Simkarte zurückgeschickt. Ein Rücksenden der Simkarte wird nur bei Guthabenauszahlung verlangt. Vielleicht hat dieser Umstand die noch verbliebenen Solomo Mitarbeiter verwirrt.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Ich dachte Solomo ist (kurz vor) insolvent? Dass da auch nur noch ein Cent wiederkommt kann ich mir nicht vorstellen.
Ja, aber ich denke, der Fall liegt hier genauso wie bei den Solomo Pro und 05/5- Karten im Telogic- Netz.
SIM- Guthaben ging nicht an Solomo, sondern an Gesmo. Allerdings weiß ich, dass einige Anbieter Startguthaben grundsätzlich nicht auszahlen, deswegen würde mich interessieren, wei Gesmo das handhabt. -
Habe Vorgestern meine Verzichtserklärung an Telogic / solomo, Postfach 10 41 07, 44041 Dortmund geschickt. Die Sendungsverfolgung sagt, der Brief sei heute immer noch "in der Zustellung". Muss mir das zu Denken geben?
-
Die Briefzustellung kann auch normalerweise zwei Tage betragen. Das Einpflegen des Empfangsdatums kann auch noch einen Tag dauern.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Ja, aber ich denke, der Fall liegt hier genauso wie bei den Solomo Pro und 05/5- Karten im Telogic- Netz.
SIM- Guthaben ging nicht an Solomo, sondern an Gesmo. Allerdings weiß ich, dass einige Anbieter Startguthaben grundsätzlich nicht auszahlen, deswegen würde mich interessieren, wei Gesmo das handhabt.Hmmm, möglich. Aber wenn auch hier Solomo nur der Vermittler war, warum kann man dann ausgehend nicht mehr telefonieren. Weil vielleicht auch GESMO Insolvent ist :confused:.
stefsch
-
Möglicherweise hast du recht. Ich habe gerade gesehen, dass der Antrag auf Restguthabenauszahlung für So Smart an Solomo in Fröndenberg geschickt werden muss.
Dann gibt es wahrscheinlich tatsächlich nichts zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!