Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zentralplasma
    Darf ich fragen ob Du diese Info schriftlich von Telogic bekommen hast oder hast Du angerufen etc. ? (Wärst so oder so auf jeden Fall einer der wenigen die überhaupt mal eine Auskunft bekommen haben).


    Per Mail nach Supportanfrage an Solomo. In der Zeit wurden die Anfragen bereits bei Telogic bearbeitet, da die Aussage zur Auszahlung gemacht wurde. An einer Reaktivierung der SIM zwecks abtelefonieren hatte da schon keiner mehr Interesse.

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Ich sags mal ganz primitiv hier: ICH WILL MEINE KOHLE WIEDERHABEN!!!


    Du hast eventuell Glück, wenn du über Kreditkarte aufgeladen hast. Dann kannst du schriftlich bei deinem Kartenanbieter den zuletzt aufgeladenen Betrag wegen nicht erbrachter Leistungen der Gegenseite (Telogic) über das Kreditkartenunternehmen wieder einfordern. Kostet einmalig 55 Cent Porto. Hat bei mir bestens funktioniert.

  • Für mich ist das Thema solomo jetzt durch, meine neue congstar-SIM hört jetzt auf meine alte Nummer. Jetzt nur noch die Nummer von meiner Freundin aus den kalten Tatzen Telogics befreien..

  • Zitat

    Original geschrieben von ThirdEye
    Für mich ist das Thema solomo jetzt durch, meine neue congstar-SIM hört jetzt auf meine alte Nummer. Jetzt nur noch die Nummer von meiner Freundin aus den kalten Tatzen Telogics befreien..


    Hallo zusammen, ich habe mir ebenfalls als Alt-Solomokunde Congstar neugekauft, mir wurde allerdings - obwohl ich an Solomo das vollstaendige Rufnummernuebernahmeformular geschickt und alle angegebenen Schritte befolgt habe - von Congstar mitgeteilt, dass Solomo, Telogic (oder wer auch immer dafuer genau zustaendig sein mag) die Mitnahme verweigert hat. Deshalb meine Frage: Kann sich das irgendwer von euch erklaeren, warum das ausgerechnet bei mir nicht klappt? An Congstar kann's dann ja wohl nicht liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Koopa
    Kann sich das irgendwer von euch erklaeren, warum das ausgerechnet bei mir nicht klappt? An Congstar kann's dann ja wohl nicht liegen.


    Guthaben war aufgeladen und Name/Geburtsdatum des SIM-Karten-Inhabers stimmte exakt überein?


    Das wären so die üblichen Verdächtigen, abgesehen von Telogics Unwilligkeit.

  • Rufnummernportierung: Die Angaben auf deinem Portierungauftrag an Congstar müssen hinsichtlich NAME und GEBURTSDATUM identisch mit denen Daten sein, die bei Telogic hinterlegt sind. Vielleicht ein verschwiegener zweiter Vorname? Oder die Nummer lief auf jemand anderen (z. B. Ehepartner)? Im Zweifelsfall mehrfach probieren. Bei mir hat's im zweiten Anlauf geklappt. Hatte leider keine Unterlagen mehr in der Hand, da ich die Startersets von igge & ko im Handel gekauft habe und die Hotline/Homepage des Tarifs schon seit den ersten Problemen im September abgeschaltet war...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    Guthaben war aufgeladen und Name/Geburtsdatum des SIM-Karten-Inhabers stimmte exakt überein?


    Das wären so die üblichen Verdächtigen, abgesehen von Telogics Unwilligkeit.


    Jep, es stimmte alles ueberein. Hab diese Rufnummernuebernahme samt Verzichtserklaerung geschickt, die SIM-Karte gesendet und meine gesamten Daten, die allesamt mit denen von Solomo uebereinstimmen, hingeschickt. Ich verstehe das einfach nicht. Ich war vorher schon ziemlich enttaeuscht von diesem Laden, aber wenn ich jetzt lese, dass Leute, die zu Congstar wechselten, trotzdem ihre Nummer mitnehmen konnten, werde ich wirklich wuetend. Kennt irgendjemand einen guten IT-Anwalt? Ich finde es unmoeglich, sich von solchen Betruegern gaengeln zu lassen, zumal es der "transparente" Solomo-Kundenservice auch nicht fuer noetig gehalten hat, auf eine Mail zu antworten, in der ich um Erklaerung fuer diese seltsamen Vorgaenge gebeten habe.

  • Und wenn es dann nicht klappt ist vielleicht auch die BNetzA der richtige Ansprechpartner.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!