Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzPoldi1402
    Dann doch lieber den Autor darauf hinweisen, dass er bis auf die Überschrift absoluten Bullshit von sich gegeben hat.


    Ich stimme GigaTom teilweise zu - letztendlich finde ich haben beide auf Ihre Weise recht. Du hast recht das man den Autor auf etwas hinweisen muss wenn etwas unklar, falsch etc. formuliert ist ABER wie sagt man so schön "Der Ton macht die Musik". Und nur bezüglich hierauf finde ich wird manchmal übertrieben (im negativen Sinne) ohne jetzt den ernormen Einsatz (warum auch immer) mancher hier schmälern zu wollen.

  • Hallo,


    nochmal zur Klarstellung:


    Die Insolvenz der Solomo GmbH betrifft nur die Guthaben für VoIP Telefonate. Wer da nix eingezahlt hatte, braucht sich nicht weiter drum zu kümmern.


    Wer noch Guthaben auf seiner SIM-Karte hatte , muss sich an Telogic wenden. Durch punktgenaue Aufladung kann auf 25 Euro aufgestockt und dann portiert werden. Wäre mehr drauf, müßte man einen Antrag auf Auszahlung stellen, ich kenne noch keinen Fall, wo das jemand versucht oder erfolgreich absolviert hat.


    Die Portierung kann rund laufen, im Congstar-Forum ist allerdings ein Fall, wo es ziemlich holprig verlief. Wenn die Portierung "klemmen" sollte, unbedingt die BNetza einschalten.
    Dann sollte es klappen. Und nicht mehr lange warten, sondern zügig dran gehen.

  • Ich habe letzte Woche einen Antrag auf Auszahlung meines Restguthabens gestellt. Das ich da jemals was bekommen werde, da mache ich mir keine große Hoffnung. Einen "nackten Mann" kann man schließlich nicht in die Tasche greifen. Aber was soll es, es sind nur ein paar wenige Euro die ich da wahrscheinlich verlieren werde. Das Kapitel "Solomo" hake ich damit ab und laß mir deswegen auch keine grauen Haare wachsen. :)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo iStephan,


    worauf hoffst Du?


    Daß ein Wunder geschieht, ein weisser Ritter alle Schulden bezahlt und der Betrieb wieder anläuft?


    Schön wärs. :-)


    Inzwischen hat auch E-Plus geantwortet (Update auf Teltarif.de in Kürze.)


    Sinngemäß: Selbst wenn die Rufnummern durch "Wegfall" von Telogic an E-Plus fallen würden, bedeutet das NICHT, daß die Leute automatisch bei E-Plus wieder angeschlossen werden, weil sie niemals Kunde von E-Plus waren und es auch nach dem Wegfall nicht automatisch werden.


    Jeder Kunde müßte sich dann einzeln sich melden und seine Nummer "neu anschließen" lassen und kann und könnte dann auch einen andern Anbieter nehmen.

  • Zitat

    Und nicht mehr lange warten, sondern zügig dran gehen.

    Es fällt mir schwer , einen solchen Rat der ohne Begründung für die darin gebotene Eile daherkommt, unhinterfragt zu befolgen.


    Er wirkt so, als wüsstest du mehr, als du schreibst.


    Wenn du weisst, welche konkreten Sanktionen bei Nichtbefolgung drohen, dann teile sie doch bitte mit Zeitplan mit, anstatt so im Ungefähren zu verbleiben. Sonst kann man das mit "zügig" nicht recht nachvollziehen.

  • Habe am 09.10. die Differenz zu 25€ auf das Telogic Konto überwiesen und die Verzichtserklärung an Telogic geschickt. Zeitgleich eine Portierung bei Simyo beantrangt. Mein Guthaben wurde am 11.10. von Telogic auf 0€ gesetzt und am 12.10 kam von Simyo die Bestätigung der Portierung zum 17.10. Bin gespannt ob es funktioniert. War eine sehr leichtzumerkende Nummer, sonst hätte ich mir den Aufwand gespart. Letztlich mache ich aber keinen großen Verlust, da Simyo 25€ Zusatzguthaben zahlt. Und ob man Restguthaben dort ausgezahlt bekommt steht in den Sternen.


    Habe noch eine andere Testnummer mit geringem Guthaben dort. Die lasse ich aber erstmal dort bis die BNetzA eine allgemeine Portierungsverfügung erläßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Es fällt mir schwer , einen solchen Rat der ohne Begründung für die darin gebotene Eile daherkommt, unhinterfragt zu befolgen.
    Er wirkt so, als wüsstest du mehr, als du schreibst.
    Wenn du weisst, welche konkreten Sanktionen bei Nichtbefolgung drohen, dann teile sie doch bitte mit Zeitplan mit, anstatt so im Ungefähren zu verbleiben. Sonst kann man das mit "zügig" nicht recht nachvollziehen.


    Bei allem Respekt - bist nicht ein bisschen zu kritisch gegenüber hrgajek. Letzendlich hat er doch Deine Frage warum "zügig" schon längst im Kontext beantwortet. Seine sinngemäße Beschreibung was Eplus geschrieben hat verdeutlicht doch nur zu genau wie kompliziert und langatmig es mitunter noch werden könnte. Bzw. noch komplizierter und langatmiger als es eh schon ist bzw. bis jetzt schon war. (Ich weiß diesbezüglich wovon ich spreche als Thread Starter des vor einigen Postings erwähnten Congstar Threads). Aber auch unabhängig von diesen speziellen Erfahrungen und Informationen kann ich das "zügig" als Ratschlag sehr gut nachvollziehen. Dies sollte auch jedem aufgehen wenn er die Telogic/Solomo Geschichte auch nur im Ansatz mitverfolgt hat. Einen Zeitplan um ein sinkendes Schiff zügig zu verlassen braucht sicher niemand ernsthaft...

  • Wir leben in einem High-Tech-Land im Computerzeitalter.


    Es geht letzten Endes um einen einfachen Kopiervorgang einer 11-12 stelligen (Ganz-)Zahl. Letztlich um Abschreiben.


    Dafür muss man nicht einmal Mathematik studiert haben. Mittelstufe / Mittelschule müsste genügen.


    Mit solchen Zahlen konnte bereits Adam Riese im 16. Jahrhundert umgehen, und das im Handumdrehen, schnell und fehlerfrei.


    Diejenigen, die uns dauernd weismachen wollen, das sei schwierig oder langwierig, sollten sich mal - bei Lichte besehen! - die letztendliche Absurdität und Lachhaftigkeit solcher Aussagen vor Augen führen!

  • iStephan
    Ein Spruch, frei nach Adi Preißler: "Grau ist die Theorie - entscheidend is auf'm (Markt-)Platz".
    "Kleines Einmaleins" hilft nicht, höchstens Zauberei, da ein Guthaben plötzlich "verschwunden" sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!