Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Hallo,
    nun, genau das - Mailbox - ist nun auch nicht mehr möglich.


    Du hast recht - "Kein Anschluss unter dieser Nummer! Tüt tüt tüt"

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    wie sauber läuft denn eine Portierung, die erst jetzt angetriggert wird?


    Ich selbst habe keine aktive SIM-Karte im Netz von Telogic mehr.


    Aber was ich so lese, ginge die Portierung binnen weniger Tage über die Bühne.


    Zitat

    Ich habe noch 14 EUR auf dem SIM-Guthabenkonto, müsste also noch 11 EUR überweisen. Habe bislang aber weder gekündigt noch sonst etwas unternommen.


    Laut Deinen Aussagen dürfte es ja nach der Überweisung und Beantragung der Portierung keine Probleme geben, oder?


    Es sollte klappen.


    http://www.telogic.dk/de/kontakt.html


    Hier findest Du die Kontaktmöglichkeiten zu Telogic.
    Berichte uns, wie es bei Dir abläuft, vielleicht lesen ja noch ein paar "gute Geister" mit... :-)


  • Meine Nummernportierung ist auf den 17.10. terminiert (solomo -> Congstar), nachdem Telogic die Verzichtserklärung vorgestern postalisch zugegangen ist. Guthaben war ausreichend auf der SIM-Karte. Ist im Prinzip immer noch zu lang, aber in Anbetracht der Umstände...


    Was aus der zweiten, "verschollenen" Nummer wird, steht in den Sternen. Da habe ich noch kein Feedback von Telogic (Karte im Solomo Kundencenter nicht aktiv, deswegen keine Aufladung möglich, laut Telogic ist die Nummer seit 13.08. deaktiviert, war eine reinportierte 0172er..).

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    wie sauber läuft denn eine Portierung, die erst jetzt angetriggert wird?


    Laut BNetzA ganz normal und derzeit 1100 Portierung "ausstehend". Ich hab jetzt auch aufgeladen und die Portierung angestoßen. Schaun wir mal. Wenns nicht klappt hol ich mir das Geld dank KK-Buchung halt zurück.

  • Hqllo,


    Zitat

    Original geschrieben von ThirdEye
    Was aus der zweiten, "verschollenen" Nummer wird, steht in den Sternen. Da habe ich noch kein Feedback von Telogic (Karte im Solomo Kundencenter nicht aktiv, deswegen keine Aufladung möglich, laut Telogic ist die Nummer seit 13.08. deaktiviert, war eine reinportierte 0172er..).


    Wenn die Karte wegen Nichtaufladung automatisch "deaktiviert" wurde, wirds knifflig, zumal portierte Rufnummern, die bei einem andern Anbieter "abgeschaltet" werden, danach automatisch an den Original-Netzbetreiber zurückgegeben werden müssen.


    Du kannst nur hoffen, daß Telogic das noch nicht gemacht hat. Sonst müßtest Du Dich mit Vodafone D2 unterhalten, aber das sind aber alles nicht für den Endkunden definierte Prozesse, also eher "unmöglich", sprich die Nummer könnte schon "weg" sein.

  • Solomo hätte einfach wie damals Ring von Telogic zu GTCom wechseln sollen. Der Tarif "Ring Seven" ist ja ähnlich zum Solomo pro Tarif, okay das VOIP Angebot hätte man beenden müssen.


    Ich habe Solomo mehrmals im Facebook Account darauf hingewiesen zu GTCom zu wechseln, aber auf mich wollte ja niemand hören. Grund ist meiner Meinung nach das Solomo eine 100% Tochtergesellschaft von Telogic ist und die kein Interesse hatten zu einem Fremdanbieter zu wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    ... wie sauber läuft denn eine Portierung, die erst jetzt angetriggert wird? ...


    Bei mir Portierung am 26.09.12 per Verzichtserklärung (PDF/Mail) in Auftrag gegeben, voraussichtlich am 15.10.12 wieder nutzbar ... :p Wenn es am Montag tatsächlich wieder funktionieren sollte, war alles reibungslos.


  • Hallo,


    die Nummer wurde nicht wegen Nichtaufladung deaktiviert, sondern war die ganze Zeit in Benutzung, auch mit Aufladungen und auch nach dem Insolvenztermin. Die SIM-Karte war die ganze Zeit über (also etwa 3 Jahre) im Kundencenter nicht aktiv, d.h. es wurde kein SIM-Guthaben angezeigt. Da die automatische Aufladung aber funktionierte, war mir das relativ egal bzw ich hatte die Tragweite nicht ersehen können. Als es jetzt ans manuelle Aufladen zwecks Portierung ging, teilte mir solomo mit, dass sie von Telogic die Info hätten, die SIM-Karte sei zum 13.08. gekündigt/erloschen. Aus meiner Sicht hat Telogic da ziemlich was verhunzt. Hatte mit der Verzichtserklärung zu meiner Nummer auch die für die 0172er-SIM mitgesendet und darum gebeten, mal eine Info rauszugeben, wie jetzt weiter vorzugehen ist. Da meine Portierung schon läuft, muss es jemand bei Telogic zumindest gelesen haben. Verstehen und eine Aktion ableiten ist wieder was anderes....

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Für mich ist das Verbessern von Teltarif-Artikeln eine fruchtbare Möglichkeit der Beschäftigungstherapie am Freitag mittag! :p

    Verbessern? Auch eine Art, Bashing hübsch zu umschreiben. Aber wenn man sonst nix zu tun hat, ist einem ja jedes Mittel recht. :rolleyes:

  • Was hat denn das Verbessern von vollkomen schlecht recherchierten, die Kunden verwirrenden und die Tatsachen verdrehenden Artikeln mit Bashing zu tun.


    Nimm doch mal an, Du bist hier nicht aktiv, liest nur den ursprünglichen Artikel und hast jetzt Angst, dass Deine Portierung nicht mehr klappt, die Du schon angestoßen hast. Obwohl Du 25€ auf Deinem SIM-Konto hast und Deine Nummer gerne behalten würdest, holst Du Dir sofort eine neue Nummer eines anderen Anbieters und hast im Endeffekt zwei Nummern, wovon Du eine gar nicht wolltest und dafür auch noch Zeit und Geld investiert hast.


    Dann doch lieber den Autor darauf hinweisen, dass er bis auf die Überschrift absoluten Bullshit von sich gegeben hat. Und dies sowohl persönlich, als auch hier in diesem Thread, denn nicht wenige werden den verlinkten Artikel einmal lesen und nicht stündlich schauen, ob vielleicht etwas an einem Artikel verbessert wurde.


    BTW: Mittwoch war doch der 10.10., oder? Wenn aber doch in der öffentlichen Bekanntmachung was vom 09.10. steht, warum ist es so schwer, sich mal einen Kalender anzusehen, wenn man journalistisch tätig sein möchte?
    Beispiel für mögliche Konsequenzen aus dieser falschen Tagesangabe: Ein Kunde hat am Mittwoch Mittag die Auszahlung seines Online-Guthabens in Höhe von 100€ beantragt. Jetzt liest er den Artikel und ist froh, dass dieses vor der Anordnung der Sicherungsmaßnahmen geschehen ist.
    Schade nur, dass der Autor sich um einen Tag vertan hat und er seine Guthabenauszahlung erst nach dem Insolvenzantrag gestellt hat und er weiß es noch nicht mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!