Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Ja, und. Ich habe meine Solomo- Karte noch (habe weder gekündigt noch und portiert) die steckt in einem alten Handy. Es könnte ja sein, dass mich noch jemand auf der alten Nummer anruft. Ich dachte, es wäre hier von Interesse, dass es noch Karten gibt, die sich weiterhin im Netz einbuchen.

  • Meine Telogic-Karten sind noch 100% intakt, aber die Funkzelle scheint defekt, denn ich kann nicht mehr mit ihr telefonieren...


    Wie kann man schnell mal die Funkzelle auswechseln, wenn sie kaputt ist? :D

  • Nichterreichbarkeit Solomo seit 19.09.2012


    Für die Erreichbarkeit bei Sprachanrufen kann man - als vorübergehenden Behelf bis die Portierung durch ist - im Solomo-Selfcareportal unter "Meine Extras" ein VoIP-Konto einrichten. Dort dann "Anrufzustellung immer über VoIP" aktivieren.


    Klar daß das kein echter Mobilfunkbetrieb im Sinne des Erfinders ist. Auf diese Weise kann aber immerhin eingehend und abgehend telephoniert werden, Anrufe landen nicht im Nirwana und gehen nicht verloren.


    Für SMS gibt es leider einen solchen Service meines Wissens noch nicht einmal bei Solomo.

    Benutzer von Telefax und von E-Mail seit 1984, von Funktelefonen seit 1988, von SIP als PSTN-Festnetzersatz seit 2003.

  • Re: Nichterreichbarkeit Solomo seit 19.09.2012


    Zitat

    Original geschrieben von usenetmailer
    Für die Erreichbarkeit bei Sprachanrufen kann man - als vorübergehenden Behelf bis die Portierung durch ist - im Solomo-Selfcareportal unter "Meine Extras" ein VoIP-Konto einrichten. Dort dann "Anrufzustellung immer über VoIP" aktivieren.


    Nicht jeder, der von der "Solomo-Krise" betroffen ist, möchte mit derselben Selbstverständlichkeit die du vorauszusetzen scheinst, wegportieren. :mad: :gpaul: :p


    Dein Nickname suggeriert ja, als kenntest du dich mit dem Internet aus. Aber dann frage ich mich, wieso dein Posting geradezu krampfhaft das eigentlich sachlich zutreffende Wort Rufumleitung vermeidet und stattdessen dunkel raunende Umschreibungen verwendet:


    *"VoIP Konto einrichten"
    * "Anrufzustellung" -> mehr Kanzleistil geht ja wohl kaum...


    ...und nun frage ich mich, wie sollen spätere Nutzer dieses Forums anhand der eingebauten Suchfunktion und mittels Schlagwortsuche deinen Beitrag finden, wenn du um das vernünftige Schlagwort das hier angewendet werden könnte einen riesen Bogen machst?


    Ach so, pardon, die Suchfunktion ist deine Sache nicht, denn sonst hättest du dieses gefunden:


    Beitrag von User JHV vor zwei Tagen, Schlagwort "Umleitung"


    Kritische Anmerkung von Userin ElaHü, Stichwort "Rufnummernumleitung"


    Beitrag von User Bernbayer am 11. August

  • Anmerkung zu meinen erwähnten Beitrag vom 11. August 2012. Zum damaligen Zeitpunkt war das tatsächlich zumindest bei mir so. Hat sich aber inzwischen wieder geändert. Ich konnte jetzt erfolgreich eine unbedingte RUL auf eine andere Rufnummer mit meiner Solomo-Karte einrichten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Nichterreichbarkeit Solomo seit 19.09.2012


    [QUOTE] Original geschrieben von iStephan
    * "Anrufzustellung" -> mehr Kanzleistil geht ja wohl kaum...


    Ist das die Schuld von usenetmailer?

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Ohweh- das ist StGb und bei Gaunern mit Gewerbeschein hilft das wenig. Sieht man doch an Mogelcom u.a.
    Außerdem hat B (besser E) ja auch selbst eine Rechtsgrundlage für die Leistungsverweigerung. Vertragsbrüchig durch Nichtbezahlung wurde vermutlich nur A (besser T).


    Lest mal bitte den Kommentar von Christian Sp. auf der Homepage Eplus-Gruppe.de und die fast schon verlegen-zerknirschte (leicht ausweichende) Reaktion von Jörg Borm von E-Plus dazu !!! :top:


    LINK


    "gern würden wir Ihnen helfen ... " --- aber erst muss man E-Plus in die Schuhe hineinhelfen ..! :D;)

  • guthaben zurückbuchen lassen...


    ich habe heute eine mail an solomo und telogic geschickt, in der ich geschrieben habe, daß ich demnächst die abbuchung bei meiner bank (einzug der prepaid gebühren) rückgängig machen werde (wg. nicht erbrachte leistungen), falls ich nichts mehr von denen höre.


    das ist der schnellere und einfachere weg für mich, mein geld zurückzubekommen (die abbuchung erfolgt über die kreditkarte), als daß ich mehrere wochen drauf warten muß, bis mein restguthaben vielleicht ausbezahlt wird.


    ich gehe nicht davon aus, daß sie sich bei mir melden - ich habe ihnen trotzdem ein paar tage zeit gegeben, das zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!