Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Solange wie es den PC (mit Internetanbindung, T-DSL [?]) gibt, auf dem die Telogic-Software läuft, solange jemand regelmässig einen geladenen Akku in diesen Computer steckt und solange die 01570-Zuteilung nicht an E-Plus zurückgefallen ist :cool:

Bei einer Rufumleitung ins Festnetz fallen zumindest theoretisch Terminierungsentgelte an, die Telogic wirtschaftlich "belasten" (zumindest wenns in größerem Stil geschieht).

U.a. deshalb habe ich keine Rufumleitung ins Festnetz eingetragen, sondern die VoIP-Variante der Solomo-Rufnummer , also 01570 - 98 - xxx als Umleitungsziel eingetragen und betreibe auf meinem PC die freie Software "Phoner" mit ebendiesen Zugangsdaten zum Solomo-VoIP-Dienst.

Diese Software (Phoner.exe) hat einen eingebauten Anrufbeantworter, so dass eingehende Anrufe terminieren können und aufgezeichnet werden, auch wenn ich diese nicht persönlich annehme und ohne dass Terminierungskosten auf Seiten Solomo / Telogic provoziert werden. :)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan U.a. deshalb habe ich keine Rufumleitung ins Festnetz eingetragen, sondern die VoIP-Variante der Solomo-Rufnummer , also 01570 - 98 - xxx als Umleitungsziel eingetragen .....

Wie ist da deine Erfahrung? funktioniert das wirklich (auch über längere Zeit schon) zuverlässig? Dann könnte man ja bei weiterer Eskalation noch notfallmäßig auf die Voipnummer umleiten, wobei meine Hoffnung und mein Optimismus inzwischen schon gelitten hat :(.
    Wenn in den nächsten 7 Tagen keine Lösung erkennbar ist, werde auch ich langsam skeptisch und wir müssen uns bewusst werden, dass die medizinischen Werte des Mopses mit dem Mopsleben nicht vereinbar sind und die jetzige Aktion von Eplus :mad: mit dem Versuch der aktiven Sterbehilfe doch ein Akt der Gnade ist :(.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Die Ankommenden kommen vermutlich über mehrere Gateways, wo auch die Anrufe für die anderen Nummern im E-Plus Netz ankommen. Da wäre die Unterscheidung ob der Anruf für eine Telogic Nummer ist oder nicht sicherlich etwas schwieriger.

Das mag so sein, anderseits frage ich mich warum nimmt "Eplus" eigentlich "Telogic" nicht ganz vom Netz? Auch dafür muß es ja einen Grund geben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Wie ist da deine Erfahrung? funktioniert das wirklich (auch über längere Zeit schon) zuverlässig?

Umleitung auf VoIP funktionierte bisher immer.

Ich verwende iCall in Verbindung mit einem account bei pbxes.com. Der Vorteil ist, dass man den eigenen PC nicht ständig laufen lassen muss. Man kann die Anrufe per VoIP-Client empfangen, beliebig weiterleiten oder den eingebauten AB benutzen. Anrufe auf die mailbox kann man sich als email zustellen lassen.

• So, jetzt ist ganz aus!

Hallo und danke für diese ganzen genialen Beiträge zu solomo. Bis gerade eben war ich total unwissend was da eigentlich abgeht. Aber da ich seit heute nicht mehr telefonieren kann (wie sch... ist das bitte) hab ich mich mal informiert und ich glaube es geht nicht nur mir so! als ich das hier gerade gelesen habe war mir klar dass ich jetzt wirklich was tun muss. kündigen am besten. aber meint ihr ich bekomm mein guthaben zurück.

und das wichtigste: HABT IHR IRGEND EINEN PLAN WIE ICH TELEFONIEREN KANN MIT MEINER SIM KARTE ODER IST DER ZUG JETZT ENDGÜLIG ABGEFAHREN????

danke für eure hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Solange wie es den PC (mit Internetanbindung, T-DSL [?]) gibt, auf dem die Telogic-Software läuft, solange jemand regelmässig einen geladenen Akku in diesen Computer steckt und solange die 01570-Zuteilung nicht an E-Plus zurückgefallen ist

ich denke, routing funktioniert im netz auf irgendwelchen gateway/routern/MSCs und nicht am PC.

Zitat

Bei einer Rufumleitung ins Festnetz fallen zumindest theoretisch Terminierungsentgelte an, die Telogic wirtschaftlich "belasten" (zumindest wenns in größerem Stil geschieht).

ich habe eh noch restguthaben: die rufumleitung wird davon abgebucht. bevor es verfällt, kann es so verbraucht werden.

• eiseisa

1. Lass dich anrufen
    2. Öffentliche Telefonzelle bis Telogic- Rettung in trockenen Tüchern
    3. SMS an jemand der ebenfalls eine Solomo-Karte hat (sofern SIM sich noch einbucht)
    4. Herbstwetter genießen, statt immer ins Handy reingucken (pardon!)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
      eiseisa

1. Lass dich anrufen
    2. Öffentliche Telefonzelle bis Telogic- Rettung in trockenen Tüchern
    3. SMS an jemand der ebenfalls eine Solomo-Karte hat (sofern SIM sich noch einbucht)
    4. Herbstwetter genießen, statt immer ins Handy reingucken (pardon!)

5. Karte von einem anderen Anbieter kaufen, eventuell einen wo man nachträglich seine Solomo- Nummer draufportieren kann.

Ich glaube, der Zug ist abgefahren

• !! Wiederbelebung im bereich abgehende SMS in andere Netze!!

Ich konnte gerade erfolgreich zwei SMS nach ausserhalb des Telogic-Netzes verschicken! Eine an eine o2- eine andere an eine E-Plus-Handynummer.

Man könnte das vorsichtig als zarten Frühlingshauch werten dass es wieder aufwärts geht.
    Ich hoffe, der Mops kann reanimiert werden. :)

• Antwort zu dem vorigen Beitrag: Leider. Die vermutlich Letzten werden jetzt Solomo & Co verlassen. Das Hin und Her mit der Insolvenz und das Verhalten zu den (noch verbliebenen) Kunden werden nicht mehr viele Mitmachen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!