wird auch VoIP getestet ?
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zusammen mit der i.d.R. guten Funktionsweise des Callbacks einer solomo-SIM im osteuropäischen Ausland möchte ich hier auf einige "Bugs" hinweisen.
Ich mache das hier, da einige PN an solomo unbeantwortet blieben (ich denke, die machen grad Urlaub oder sind totmüde, um noch Kundenfeedback abzuarbeiten):
- Beim Callback wird die solomo-Rufnummer nie übertragen. Höchstens irgendeine Gateway-Nummer, die mehr verwirrend wirkt, als gar keine. Solomo meinte einmal, vistream schiebt das auf die ausländischen Netzbetreiber, aber glaubt mir: ich habe ca. 7-8 Netzbetreiber ausprobiert, und es kann nicht sein, daß sie überall die Nummer falsch mitsenden. Außerdem klappt das Clipping sehr gut, wenn man direkt anruft, wenn man angerufen wird etc.
- Netzansagen beim Callback: Fehlanzeige. So kriegt man den Rückruf und wartet auf ein Freizeichen, das nie kommt. Wenn man normal anruft, hört man z.B. das übliche "Der Anrufer ist zurzeit nicht errechbar". Auch "besetzt" und alle anderen Netzansagen werden nicht übermittelt. Unverständlich.
- Kann es sein, daß Leg A ab einer bestimmten Dauer berechnet wird? So habe ich einige Anrufe, die definitiv nicht beantwortet wurden, aber zur Hälfte mit 1 Minute berechnet
Und das Letzte - auch wenn nicht direkt zum Callback: Im August habe ich ca. 23 EUR Umsatz gemacht, davor 2 Mal im Rahmen der Aktion die Karte aufgeldaten. Für September habe ich noch keinen Bonus von 4 EUR erhalten. Oder habe ich mit dem Bonus was falsch verstanden?
Zum VoIP kann ich sagen, daß ich mich als Tester angemeldet habe und akzeptiert wurde. In meinem Kundenaccount kann ich aber keine Zugangsdaten sehen, und auch eine PN diezbezüglich bleibt bis jetzt unbeantwortet.
-
Rufumleitung auf Mailbox mit portierter T-D1 Nummer zu Solomo
Hi,
ich habe meine Nummer 0171 - xxxxxxx zu Solomo.de portiert, aber die Rufumleitung auf meine Mailbox will einfach nicht funktionieren.
Meine Mailbox kann ich über 9911 anrufen, sie ist eingerichtet, Mailbox ist aktiv, Ansage ist inaktiv.
Die Umleitung erfolgt so:
**004*017113xxxxx*11*30#
Die Umleitung erfolgt einfach nicht, es kommt ein Besetzton, dann Abbruch.
Ich befürchte, dass portierte Nummern bei Solomo die Mailboxfunktion garnicht nutzen können.
Wer hat ähnliche Probleme bzw. kann mir ein Tipp geben?
Habe nun mehrmals über die 1010 angerufen, erst war man ganz freundlich, hat sich auch gekümmert, rückgerufen. Das war vor 4 Wochen. Wenn ich jetzt anrufe, wie es nun ausschaut, wird garnicht erst abgenommen, man hat mich über 16 Minuten in der Warteschleife gelassen ( Anruf mit Rufnummerübermittlung ). Dann habe ich die 1010 mit Rufnummernünterdrückung angerufen und siehe da, war nach 20 Sekunden verbunden. Allerdings als ich meine Kundennummer nannte, wollte man mich schnell wieder loswerden, der Support sagte, er könne es nur weitergeben an die Techniker. Das ist nun 2 Tage her.
Langsam zweifle ich an Solomo, da kann auch der günstige Tarif mit 9 EUROCent und 60/1 Takt ins deutsche Festnetz und nach Amerika nicht mehr trösten, denn ich bin auch zu Solomo gerade gegangen, weil ich dort meine Mailbox kostenfrei abfragen kann.
Grüsse von Kay
-
Ich glaube daß "004" für RUL zur Mailbox falsch ist.
Probier es mal so:
RUl für keine Antwort: **61*017113.......#
RUL für nicht erreichbar: **62* 017113......#
RUL für bei besetzt: **67*017113......#
Vorher alle evtl. RUL mit ##002# löschen.
Vieleicht klappt es dann.
PS. wenn das nicht klappt, dann probier es mal als Nummer für die RUl statt 017113... die 9911 zu nehmen. Probier es mal aus, vieleicht klappt es.
-
Wenn, das ein technisches Problem wegen der Portierung ist, müßte es eigentlich von Vistream selbst angegangen werden. Solomo kann das nur weitergeben und beten.
Aber scheint es z.Z. nicht so glatt zu laufen, siehe ausstehende Anpassungen der Euro-Roaming-Tarife, Internet-Zugang, wenig zeitnahe Lieferung von Gesprächsdaten anfang des Monats etc.
Meistens Sachen die Vistream eintüten muß ... -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...PS. wenn das nicht klappt, dann probier es mal als Nummer für die RUl statt 017113... die 9911 zu nehmen. ...
Wenn, dann nur 99 ...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wenn, dann nur 99 ...Bei portierten Rufnummern bleibt doch das Kuerzel fuer die Mailbox gleich?! 9911 dagegen ist die E-Plus interne Kurzwahl zur eigenen Mailbox.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bei portierten Rufnummern bleibt doch das Kuerzel fuer die Mailbox gleich?! 9911 dagegen ist die E-Plus interne Kurzwahl zur eigenen Mailbox.Sicher, sie sollte gleich bleiben. Falls aber nicht, dann vielleich mit der 99.
Vistream und Eplus benutzen nunmal die gleichen Kurzwahlen für die Mailbox, und die 15709933... ist die entsprechende RUL zu derselben bei Solomo.
-
Klar, aber bei einer portierten D1-Nummer wird man die Mailbox wohl kaum unter 017199... erreichen.
-
Wenn man eingehende Portierung der Rufnummer anbietet, dann sollte auch die RUL zur Mailbox funktionieren, ansonsten ist das nur eine halbe Sache. Eine Notlösung wäre evtl. wen man zuhause eine T-netbox hat, daß man diese für seine Mobilfunknummer freischalten läßt und dann RUl zu 08003302424 legt. RUL zu 0800 funktioniert bei Vistream, habe ich selbst getestet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!