Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ich hab ne 0177er Nummer und komme nicht durch. Warum soll das "Durchkommen" auch von der Vorwahl abhängen?

stefsch

Sollte 1. nur ne Info sein ("bei einigen gehts doch") und 2. eine Spekulation darauf, dass Solomo/Telogic - Nummern beim SMS-Versand auch nach Vorwahl "filtriert" werden. Wenn das technisch überhaupt geht - bin kein Fachmann.

• [QUOTE] Original geschrieben von iStephan
    In welches Netz hast du probiert?
    Zu D2 hatte ich keine Probleme SMS zu verschicken(soeben).
    Dass es zu D1 Probleme gibt anzurufen, erscheint nicht unlogisch :rolleyes:
    /QUOTE]

In alle Netze, sogar ins E-Plus Netz (das immer am wenigsten Schwierigkeiten machte) werden keine SMS mehr zugestellt. Das könnte sich aber bei mir um einen Einzelfall handeln, die Einstellungen sind aber korrekt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Von meiner Solomo-Sim sind derzeit keine abgehenden Gespräche mehr möglich (weder Festnetz noch E+). Es erfolgt lediglich die Meldung, daß die gewählten Nummern derzeit nicht vergeben seien (was sie aber definitiv sind). :rolleyes:

• Eine SIM-Karte kann mit dem gleichen Fehler nicht abgehend telefonieren, Anrufe kommen jedoch rein. Eine andere Karte ebenfalls nordöstlich von Frankfurt (jedoch etwas anderer Standort) kann sich seit mind. 2 Stunden in kein Netz mehr einwählen. Letzte Aufladung erfolgte in Juni 2012. Eine GTCom-Karte (ring) funktioniert jedoch.

• Meinst du mit "kann sich in kein Netz einwählen" dass im Display steht "nur Notruf"?

Das ist bei einer meiner Karten seit heute auch so :(
    Anrufer von aussen hören: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen.

Ob das Aufladen während der Insolvenzphase die Gültigkeit nicht richtig verlängert hat? Ich schrieb deswegen dem Support mal wieder eine E-Mail :p

EDIT:
    Der Solomo-Systemstatus (http://status.solomo.de) meldet lediglich, allerdings mit Datum von heute 11 Uhr, also druckfrisch:

Zitat

Letzte Aktualisierung: 19.09.2012 11:00:00 Aktuell ist der Empfang von SMS aus dem Netz der Deutschen Telekom nicht möglich. Das Problem wird laut Deutsche Telekom schnellstmöglich behoben.

• Wielange ist denn bei dir die letzte Aufladung zurück, jeweils?

Meine im März aufgeladene Telogic (speach) Karte bucht sich noch ins Netz ein. Nur der Mops schwächelt ... :o

• Meine Solomo- Karte ist im Netz eingebucht. Heute morgen konnte ich auch noch eine T-mobile- Nummer anrufen. Jetzt gerade eben ging weder Festnetz noch O2. Es kommt die Ansage "Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben". Es sind aber meine eigenen Rufnummern!

• Bei mir bucht sich die Solomo-Sim überhaupt nicht mehr ins Netz ein. Es ist eine ganz normale Solomo-Nr. 0157033xxxxx
    (19.9. - 12.27 Uhr)

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Meine betroffene Karte ist auch eine 0157033xxx..

ElaHü:
    Nett dass du hier noch ein wenig Erfahrungen (mit)teilst, obwohl du nach misslichen Erfahrungen 'eigentlich' Solomo schon den Rücken gekehrt hattest. :)

sagetator, Morla6:

Wann habt ihr zuletzt aufgeladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!