Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• :) :top:

Das *100# Guthaben vermindert sich; somit würden sich (nachrangige) Forderungen am Telogic vermindern.

Mit etwas gutem Willen und viel Zeit könnte das möglich sein; solomo müsste aber vermutlich intern eine Gegenbuchung machen die darauf hinausläuft, für den umgebuchten Betrag eine entsprechende Summe auf das Sonderkonto des Dr.-Schulte-K. zu überweisen....
    bzw., letztlich würde solomo dir damit online-Guthaben auf eigene Kosten zur Verfügung stellen.

Je nachdem, wie riesig dein *100# Guthaben ist, wäre das eine Form von Forderungsabtretung (einer Forderung die du an Telogic hast) an Solomo - oder je nach Betrachtungsweise, du "outsourcet" dein Insolvenzrisiko an den Mops ^^

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Damit man eine RUL darauf setzen kann?

Die ist eigentlich nur als Benutzername für die SIP-Konfiguartion gedacht. Wiil man eine RUL auf Solomo-Icall setzen, nimmt man auch die Rufnummer ohne 98. Die Einstellungen für eingehende Anrufe nimmt man wie bereits erwähnt im Account unter "Icall" - Einstellungen vor.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die ist eigentlich nur als Benutzername für die SIP-Konfiguartion gedacht. Wiil man eine RUL auf Solomo-Icall setzen, nimmt man auch die Rufnummer ohne 98. Die Einstellungen für eingehende Anrufe nimmt man wie bereits erwähnt im Account unter "Icall" - Einstellungen vor.

Uneigentlich kann mit der 01575098xxxxxxx

- am Handy (ohne Internetzugang)
    - per GSM-Code
    - bedingte und unbedingte RUL

auf iCall setzen.

Beispiel: **61*01575098xxxxxxx**5# leitet nach 5 Sekunden auf iCall um.

• Das funktioniert so nicht. Geht nur wenn dies im Account unter Icall - Einstellungen entsprechend konfiguriert ist. Ansonsten kommt Ansage wie "Rufnummer ist nicht bekannt".

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das funktioniert so nicht. Geht nur wenn dies im Account unter Icall - Einstellungen entsprechend konfiguriert ist. Ansonsten kommt Ansage wie "Rufnummer ist nicht bekannt".

Äh, was meinst du genau, Bernhard?
    Was muss man im Account konfigurieren, damit es auch per GSM Code mit der -98- funktioniert?

• Vielleicht mal prüfen, welche Nummer unter "Einstellungen" im iCall-account angezeigt wird.

Mittlerweile kann man ja mehrere accounts pro SIM anlegen.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Äh, was meinst du genau, Bernhard?
    Was muss man im Account konfigurieren, damit es auch per GSM Code mit der -98- funktioniert?

Du mußt in deinen Account einstellen, daß du eingehende Anrufe per Internet-Telefonie entgegennehmen willst, sonst funktioieren dorthin weder direkte Anrufe noch RUL, Alternativ kann auch noch pararell eingestellt werden. (Icall und Mobiltelefon)) Die 98 darf aber nicht verwendet werden, sondern immer die normale Solomo-Rufnummer. Kannst du ja mal probieren, rufe von einen anderen Telefon mit der eingefügten 98 deine Nummer an. Meist kommt dann eine Ansage wie "Die Rufnummer ist nicht bekannt" oder auch ein Besetztzeichen.

• Man kann definitiv auf die 01575098 umleiten. Das die 98 aus anderen Netzen nicht erreichbar ist, hat damit Nichts zu tun.

Stell einfach mal im "mein solomo" auf "Anrufe über den Internet Telefon-Anschluss empfangen, wenn angemeldet" und mach dann *#21# am Handy, da wird die 01575098 im Display angezeigt.

• Guthabenauszahlung nicht möglich

Info von Solomo:
    -----------------------------------
    Das Prepaid-Guthaben stellt eine Insolvenzforderung gemäß § 38 InsO. Nach einer
    Eröffnung des Insolvenzverfahrens können derartige Insolvenzforderungen beim
    sodann bestellten Insolvenzverwalter zur Aufnahme in die Insolvenztabelle
    angemeldet werden.

Ob und gegebenenfalls wann das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Telogic
    Germany GmbH eröffnet werden wird, lässt sich derzeit noch nicht abschließend
    einschätzen.

Zum Restguthaben kann erst nach dem Abschluss der vorläufigen Insolvenz eine
    Aussage getroffen werden.
    ------- Zitatende-----------------

Ich weiß zwar immer noch nicht warum ich mich bei der Solomo-Hotline melden sollte, ist mir aber inzwischen egal. Die SIM kommt bei nächster Gelegenheit symbolisch in die Mikrowelle als Voodooersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!