Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Gestern wurde meine Solomo Karte ins o2 Netz portiert. Anrufe und SMS kommen von allen Netzen ohne Verzögerung an (was bei mir unter Solomo von T-Mobile nicht ging). Aber das Kuriose daran ist, dass ich immer noch mit der Solomo Karte telefonieren und SMS versenden kann. Die dabei hinterlegte Rufnummer ist die richtige (also die Portierte) und die Nutzung wird auch berechnet. Aber Anrufe oder SMS kann ich nicht entgegen nehmen, die kommen auf der o2 Karte an. Schön, nun kann ich noch das Guthaben der Wegportierten Karte nutzen und habe unbeantragt eine kostenlose Zweitkarte - und das bei Prepaid.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Übrigens ist im Download- Bereich von Solomo immer noch die Verzichtserklärung vorhanden, die die Kunden informiert, dass die Portierungsgebühr vom Guthaben abgebucht wird und dass man deswegen dort mindestens 25 € haben soll.


    Nach 2,5 Wochen haben sie es immer noch nicht geschafft, diese überholte Information zu ersetzen. Es gibt schon einige Kunden, die deswegen extra Guthaben zum Zwecke der Portierung aufgeladen haben. Wer weiß, ob die ihr Geld wiedersehen.


    https://www.solomo.de/de.solom…meVerzichtserklaerung.pdf


    ALSO NOCHMAL DER HINWEIS:
    Wer portieren möchte muss die Gebühr auf ein Extra- Konto des Insolvenzverwalters einzahlen. Stockt Eurer Guthaben nicht auf 25 € auf, das Geld erschwindet möglicherweise in der Insolvenzmasse.

  • ... sogar SICHER zur Insolvenzmasse (wie man mir auf Anfrage per E-Mail bestätigte).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Im solomo- Forum kamen folgende Aussagen von "solomo" (Mitarbeiter von Solomo und Administrator des Forums:


    "Update 29.08.2012 11:30
    Wir als Gläubiger haben eine Einigung mit Telogic bzw. dem neuen Investor erzielt. Nun liegt es noch an den anderen Gläubigern eine Einigung zu erzielen."
    "Nach letztem Stand sollen alle Kunden jedoch ihr Guthaben komplett behalten können."


    Aber ich traue dem Braten noch nicht.

  • Vor ca. einer Woche hatte ich bei http://www.pimp-app.com/abfrage/ eine Netzabfrage meiner fünf solomo-Nummern gemacht und dabei festgestellt, dass drei meiner Nummern angeblich zu Eplus portiert seien, obwohl ich keinerlei Portierungsaufträge angestoßen. Dies hatte ich hier im Thread auch so gepostet.


    Ich glaube iStephan hatte damals erklärt, dass diese Abfrage-Plattform mit T-Mobile in Verbindung steht und durch diese Abfragen verunsichern kann. Trotzdem habe ich immer wieder nachgeprüft. Vor zwei Tagen war noch alles wie gehabt, heute jedoch erscheint nun auch bei meiner vierten Nummer, dass sie zu Eplus portiert sei.
    Vielleicht ist ja doch Eplus der große geheimnisvolle Investor. Es wäre sehr schön, wenn es mit solomo weitergeht. Ev. dann zu geänderten Konditionen?

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Ich habe darauf hingewiesen , dass der Anbieter Pimp-App einen kostenlosen, unverbindlichen Larifari-Dienst anbietet, der keinerlei Haftung für Richtigkeit seiner Angaben übernimmt.


    Deswegen verstehünde ich nicht, wenn jemand wieso du den verunsichernden Effekt hier wiederholst (ausser Beschäftigungstherapie für kleine iStephans ^^), obwohl aus dem Impressum von Pimp-app klar hervorgeht dass der Anbieter sich um Korrektheit der Daten nicht schert.


    Wenn jemand abfragen will, in welchem Netz eine Zielnummer geschaltet ist, sollte sie / er folgende Nummern nutzen (Quelle Wikipedia):


    In den deutschen Mobilfunknetzen kann das Netz eines anderen Mobilfunkteilnehmers abgefragt werden:


    • Deutsche Telekom: Kurzwahl 4387 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
    • Vodafone D2: Kurzwahl 12313 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
    • E-Plus: Kurzwahl 10667 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
    • O₂ Germany: SMS mit Inhalt NETZ [Rufnummer] an Kurzwahl 4636 (Antwort erfolgt als SMS)


    Zu beachten ist, dass die 10667 wie manch andere Mehrwertdienste (derzeit?) von Vistream (Telogic) aus nicht funktioniert.


    EDIT:
    Gut möglich, dass der Seitenbetreiber von Pimp-App einfach Prepaid-Wiki abgetippt und "datenbankisiert" hat.
    guck mal:
    http://prepaid-wiki.de/index.p…nutzte_Rufnummernbereiche
    ... gibt einen Fingerzeig, wie Pimp-App "funktionieren" könnte.
    Eine fortgeschrittene Form von Kaffeesatzleserei ist das.


    Manchmal steht als Provider Solomo da, manchmal nur vistream (das spricht für eine gewisse Lückenhaftigkeit, denn Vistream trat als Provider ja so gut wie nie selbst auf.) Wenn nur vistream dasteht, kann man zu 100% ausgehen dass nur die Vorwahl ausgewertet wurde und die Rufnummer danach in den HLR-Ziffern etc. mit keinem Abschnitt "Benutzte Rufnummernbereiche" bei keinem Provider auf Prepaid-Wiki übereinstimmt, eine Lücke quasi. Und um das zu kaschieren, könnte es sein dass zuweilen behauptet wird dass die Nummer zu E-Plus portiert sei.


    Nur mal so eine Theorie von mir. Dass trotzdem eine Netzabfrage bei der Portierungsdatenbank abläuft muss dem nicht entgegenstehen.

  • nix geht mehr :-(


    Hätte eben mein Handy mal gebrauchen können, aber (fast) nix geht mehr :flop:
    - D-Festnetz geht nicht
    - T-Mobile geht nicht
    - Vodafone geht nicht
    - 0800er Gasse geht nicht
    - Ausland (Estland) geht nicht, überal "Netzüberlast", Gassenbesetzt
    nur Solomointern und SMS abgehend (Ausland) geht.
    Standort: Raum Hannover


    Noch irgendwo ähnliche Effekte/Erkenntnisse?
    Meine Engelsgeduld wird doch langsam etwas strapaziert :(:(:(


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • nichts geht


    Eben ausprobiert: D-Festnetz, Versatel, Simyo, blau.de, O2 (Lidl), Sipgate gehen nicht.


    Mal schauen, ob sich das heute noch ändert. Oder ist jetzt Schluss?


    Eingehende Anrufe aus dem Festnetz, O2 und Simyo werden angezeigt.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Speach Simkarte und wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe gehört Speach wohl zu Telogic.
    Ich möchte meine Rufnummer behalten und würde deshalb gerne die Nummer wegportieren (warscheinlich Simyo). Mein Problem ist das die Karte nicht auf meinem Namen läuft und die Umschreibung kostet 15 Euro und meine befürchtung ist halt das der Betrag wegen der vorläufigen Insolvenz einbehalten wird.
    Habt ihr eine Idee wie ich jetzt am besten vorgehe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!