Vielleicht solltest Du ergaenzen, aus welchem(n) Netz(en) Du die SMS schreibst?
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Portierung!?
Habe unsere drei Nummern bei PIMP abgefragt. Alle drei sind offenbar nach E-Plus portiert.
-
Meine seinerzeit von Tchibo zu solomo portierte Rufnummer wird bei PIMP immer noch genau so geführt - keine Änderung bisher! :p
-
Dieses Netzabfragetool scheint alle 01570xxx Nummern als "Portiert zu Eplus" anzuzeigen. Eine zu Solomo portierte Nummer aus einem anderen Netz hingegen wird also Vistream (Telogic) angezeigt... Lustig
-
Finde es jetzt nicht zielführend, verfälschte Angaben aus einer unrichtigen Datenbankschnittstelle, für deren Richtigkeit der Betreiber ("Pimp(f)") keinerlei Haftung übernimmt, hier massenweise zu posten.
ZitatOriginal von Pimp(f) geschrieben:
Haftung für InhalteDie Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachenDiejenigen die sich nun einbilden zu E-Plus portiert zu sein, brauchen sich nur mal von jemand anrufen lassen der eine Flatrate zu E-Plus auf seinem Vertrag hat - Überraschung, Überraschung! :gpaul: :gpaul: :p
-
Wenn man bei der T-Mobile die 4387 anruft wird bei den von mir getesteten 01570-Nummern vistream angesagt...
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Diejenigen die sich nun einbilden zu E-Plus portiert zu sein, brauchen sich nur mal von jemand anrufen lassen der eine Flatrate zu E-Plus auf seinem Vertrag hat - Überraschung, Überraschung! :gpaul: :gpaul: :pNö! Außer er ist Base/E+ - Kunde
Du hast aber völlig Recht:
Bei PIMP:Zitatgeprüfte Nummer: 01570228* (Mobil)
* Original-Provider: vistream
* Original-Netz: vistream
* portiert: ja (zu eplus)
BASE Freunde-Auskunft:ZitatLeider kein Treffer!
Diese Rufnummer ist nicht bei BASE oder E-Plus.
10667: "vistream"Dabei sollte meine Nummer doch bei Telogic sein!
-
Hat jemand sonst noch Probleme mit der Internetverbindung bei Solomo? Die Nachricht der Insolvenz hatte mich im Urlaub erwischt und jetzt nach der Rückkehr nach DE habe ich auch mit den SMS-Problemen zu kämpfen, aber eben auch mit nicht funktionierender Datenverbindung.
APN ist genau wie vorher ohne Änderungen eingestellt (internet.vistream.net), jedoch wird kein Symbol für die Datenverbindung angezeigt. Andere SIM-Karte (o2) funktioniert ohne Probleme.
Tipps, Hinweise?
Danke!
-
Internet-Verbindung funktioniert eigentlich ohne Probleme. Im SMS-Bereich gibt es nach wie vor Probleme, wie sie hier bereits geschildert wurden.
-
Bei mir funktioniert internet.vistream.net im Surfstick.
WAP im Handy (wap.vistream.net & Proxy 172.031.043.021) geht nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!