Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Meine seinerzeit von Tchibo zu solomo portierte Rufnummer wird bei PIMP immer noch genau so geführt - keine Änderung bisher! :p

  • Dieses Netzabfragetool scheint alle 01570xxx Nummern als "Portiert zu Eplus" anzuzeigen. Eine zu Solomo portierte Nummer aus einem anderen Netz hingegen wird also Vistream (Telogic) angezeigt... Lustig

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Finde es jetzt nicht zielführend, verfälschte Angaben aus einer unrichtigen Datenbankschnittstelle, für deren Richtigkeit der Betreiber ("Pimp(f)") keinerlei Haftung übernimmt, hier massenweise zu posten.



    Diejenigen die sich nun einbilden zu E-Plus portiert zu sein, brauchen sich nur mal von jemand anrufen lassen der eine Flatrate zu E-Plus auf seinem Vertrag hat - Überraschung, Überraschung! :D:rolleyes: :gpaul: :gpaul: :p

  • Wenn man bei der T-Mobile die 4387 anruft wird bei den von mir getesteten 01570-Nummern vistream angesagt...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Diejenigen die sich nun einbilden zu E-Plus portiert zu sein, brauchen sich nur mal von jemand anrufen lassen der eine Flatrate zu E-Plus auf seinem Vertrag hat - Überraschung, Überraschung! :D:rolleyes: :gpaul: :gpaul: :p

    Nö! Außer er ist Base/E+ - Kunde :D


    Du hast aber völlig Recht:
    Bei PIMP:

    Zitat

    geprüfte Nummer: 01570228* (Mobil)


    * Original-Provider: vistream
    * Original-Netz: vistream
    * portiert: ja (zu eplus)


    BASE Freunde-Auskunft:

    Zitat

    Leider kein Treffer!


    Diese Rufnummer ist nicht bei BASE oder E-Plus.


    10667: "vistream"


    Dabei sollte meine Nummer doch bei Telogic sein! :rolleyes:

  • Hat jemand sonst noch Probleme mit der Internetverbindung bei Solomo? Die Nachricht der Insolvenz hatte mich im Urlaub erwischt und jetzt nach der Rückkehr nach DE habe ich auch mit den SMS-Problemen zu kämpfen, aber eben auch mit nicht funktionierender Datenverbindung.


    APN ist genau wie vorher ohne Änderungen eingestellt (internet.vistream.net), jedoch wird kein Symbol für die Datenverbindung angezeigt. Andere SIM-Karte (o2) funktioniert ohne Probleme.


    Tipps, Hinweise?


    Danke! :-)

  • Internet-Verbindung funktioniert eigentlich ohne Probleme. Im SMS-Bereich gibt es nach wie vor Probleme, wie sie hier bereits geschildert wurden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei mir funktioniert internet.vistream.net im Surfstick.
    WAP im Handy (wap.vistream.net & Proxy 172.031.043.021) geht nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!