Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Dann nenne mir doch mal einen anderen Anbieter, bei dem man alle eingehenden SMS sperren kann :cool:

    Sowas braucht kein Mensch. Außerdem ist das momentan eh der Standard. :D

  • Zeitfenster Rufnummerübernahme


    Wie viel Zeit hat man eigentlich bei Solomo/Telogic für die Rufnummerübernahme ab dem Eingang der Kündigungsbestätigung?


    In der Kündigungsbestätigung ist kein Termin angegeben. Wird die Rufnummer irgendwann abgeschaltet, auch wenn keine Portierung zustande kommt?

  • Ohne durchgeführte Portierung wird die Karte nicht abgeschaltet. Nur, wenn du 13 Monate nicht aufgeladen hast. Portierungen bei Solomo sind zur Zeit reine Glücksache, ich warte nun schon zwei Wochen drauf. Bei meiner letzten Portierung wurde die Rufnummer (verbotener Weise) erst nach 10 Tagen dem neuen Anbieter übergeben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nachdem jetzt auch die Bundeswehr endgültig von der (Telogic-)Fahne gegangen ist, könnten den Zurückgebliebenen unter uns nochmal harte Zeiten bevor stehen, bist der geheimnisvolle Investor das Ruder übernimmt, siehe auch hier:
    http://www.teltarif.de/mobilfu…zu-e-plus/news/47926.html


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • zwei meiner Telekontakte die mir bisher SMS schrieben sind, v.a. wegen der Weigerung der Telekom, bezahlte / kostenpflichtige SMS (!) auch wirklich zuzustellen, dazu übergegangen mich anzurufen wenn es was zu klären gibt. Einer meinte: "Bevor es lange hin und her geht mit Versucherei, greif ich einfach zum 'Telefonhörer' ".


    Inzwischen kommen mir vor diesem Hintergrund die Klagen über nicht ankommende SMS ein wenig vor wie der alte Kohl-Witz vom Stromausfall in Bonn, bei dem Kohl angeblich 3 Stunden auf der Rolltreppe festsaß. Link.


    Warum nicht anrufen, wenn man schon beim Verschicken sieht dass die SMS nicht rausgeht? mobileTAN mach ich übrigens seit jeher aus Überzeugung nicht (Diebstahlrisiko des eingeschalteten Prepaid-Handy.)


    by the way, im Solomo-Forum wird empfohlen, bei der Telekom zu protestieren.(*) Immerhin gibt es auch eine Pflicht, das öffentliche Netz betriebsfähig zu halten, diese Pflicht betrifft alle Marktteilnehmer gleichermaßen.


    (*) Etwas umständlich, aber meines Erachtens lohnend: die Kommunikationspartner bitten, an ihren D1-Netzbetreiber / D1-Provider /D1-Discounter eine Kundenservice-Anfrage zu richten , warum vertragswidrig SMS nicht zugestellt werden. Man sollte auch bei der Bundesnetzagentur anmahnen, wieso Streitigkeiten zwischen Providern auf dem Rücken der Kunden bzw. der Betriebssicherheit der öffentlichen Netze ausgetragen werden; ggf. sollte auch geprüft werden ob die Telekom noch als "zuverlässiger Netzbetreiber" durchgehen kann.


    by the way 2: Hat jemand inzwischen die Erfahrung gemacht, dass D1-SMS wieder funktionieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Warum nicht anrufen, wenn man schon beim Verschicken sieht dass die SMS nicht rausgeht?


    Es gibt Leute, die haben eine SMS-, aber keine Sprachflat oder Freiminuten. Für die verursacht eine Telefonat dann Kosten, die sie bei einer SMS nicht hätten.


    So ist es bei meinen Söhnen, die bei Congstar sind und eine SMS- Flat haben. Sie haben in der Regel per SMS mit mir kommuniziert. Es sind jetzt 14 Tage, dass die SMS nach Telogic nicht geht (heute haben wir noch nicht probiert). Naja, egal, mich erreichen sie jetzt bei Tchibo per SMS.

  • Nach 12 Tagen ist meine Wegportierung von Solomo zu Hello nun genehmigt worden. Ich musste aber nach der (obligatorischen?) Ablehnung von Solomo nachhaken, da offensichtlich der Geldeingang auf dem Anderkonto des Insolvenzverwalters nicht beachtet wurde. Die Solomo-Hotline ist seit zwei Wochen abgeschaltet, aber durch einen glücklichen Zufall wurde eine E-Mail statt in der üblichen Zeit von 5 Tagen schon am Folgetag beantwortet. Dadurch konnte der neue Anbieter die Rufnummernmitnahme nochmals - nun erfolgreich - anfordern. Die Umschaltung der Rufnummer wird erst nach weiteren 7 Tagen erfolgen.
    Tschüss Solomo - schade, war schön bei Euch.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Im solomo-Forum hat ein Mitglied eine Netzzugehörigkeitsabfrage durchgeführt und dabei Merkwürdiges festgestellt.
    Daraufhin habe ich bei PIMP-App ebenfalls mal eine Abfrage für meine fünf solomo Nummern gemacht. Da ich mich z. Z. noch auf Mallorca befinde, ist keine der Nummern bisher gekündigt.


    01570/3344xx0 und 01570/3344xx8
    Original-Provider: solomo
    Original-Netz: vistream
    Portiert: ja (zu Eplus)


    01570/6663xx7
    Original-Provider: vistream
    Original- Netz: vistream
    Portiert: ja(zu Eplus)


    01570/6663xx8
    Original-Provider: vistream
    Original-Netz: vistream
    Portiert: nein


    0174/7669xx8
    Original-Provider: vodafone
    Original-Netz: vodafone
    Portiert: ja (zu vistream)


    Ok meine 3344 Nummern habe ich später erworben, damit könnte sich der unterschiedliche Provider von vistream und solomo erklären. Aber was ist mit meinen 6663 Nummern? Der einzige Unterschied ist der, dass die 7 er Nummer seit gestern auf 0 Euro abtelefoniert ist und sich auf Mallorca befindet, während die 8 er Nummer derzeit in Deutschland genutzt wird.


    Werden jetzt doch alle Nummern nach und nach zu Eplus portiert? Ich dachte, es werden nur die Astrium Nummern der Bundeswehr portiert. Was heißt das für telogic? Ich hatte das so verstanden, dass wenn die Insolvenz durchgeführt wird, die Nummern wieder an Eplus zurückfallen. Ich bin ziemlich verwirrt.


    Zum anderen ist es mir entgegen hrgajeks Rat doch passiert, dass ich die 0174 Nummer und die 6663xx7 (nun im Eplus-Netz) auf 0 Euro abtelefoniert habe. Während bei der 0174 Nummer alles i. O. ist, wurde die andere 6 Tage nach der letzten Aufladung und nicht einmal 24h nach dem Abtelefonieren in der Simkartenverwaltung auf gelb gestellt, steht also kurz vor der Deaktivierung (ohne Mitteilung durch Email). Durch den Empfang einer SMS konnte ich dies wieder auf grün stellen.


    Ich vertsehe langsam gar nichts mehr und bin gespannt, ob die für morgen geplanten ersten Portierungen der anderen solomo-Nutzer wirklich reibungslos über die Bühne gehen. Ich drücke Euch die Daumen.


    Schade finde ich auch, dass man seitens solomo und telogic in keinster Weise irgendwelche Informationen erhält.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!