Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Welche Anbieter waren das jeweils?

Wer hat die Portierung abgelehnt? Solomo oder der neue Anbieter?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    der neue Anbieter hätte die Rufnummernübernahme abgelehnt (..)

Einmal war es Congstar, der andere wurde nicht genannt.

Congstar = Telekom-Tochter, :rolleyes: :mad: bedarf es noch eines weiteren Kommentars?

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wer hat die Portierung abgelehnt? Solomo oder der neue Anbieter?

Gut, dass du nachfragst. Ich habe es in dem Beitrag oben falsch geschrieben, sorry.

Die Nachricht kam vom neuen Anbieter, dass der bisherige Anbieter (Solomo/Telogic) die Portierung abgelehnt hat. Ich habe es berichtigt.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Congstar = Telekom-Tochter, :rolleyes: :mad: bedarf es noch eines weiteren Kommentars?

Warum sollte Congstar nicht die Kunden vom unliebsamen Anbieter Telogic übernehmen wollen. Meinst du es ist Congstar lieber, die Kunden gingen zu einem Konkurrenten oder blieben bei Telogic?

Ich glaube eher, dass Telogic etwas mit der gescheiterten Portierung zu tun hat. Entweder wird das bewußt blockiert oder die haben keine Leute mehr, die die kaputte Portierungsdatenbank in Ordnung bringen könnten.

• Hattest du auch bei Solomo 25 Euro auf das Anderkonto des Insolvenzverwalters gezahlt?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Warum sollte Congstar nicht die Kunden vom unliebsamen Anbieter Telogic übernehmen wollen. Meinst du es ist Congstar lieber, die Kunden gingen zu einem Konkurrenten oder blieben bei Telogic?

Ich glaube eher, dass Telogic etwas mit der gescheiterten Portierung zu tun hat. Entweder wird das bewußt blockiert oder die haben keine Leute mehr, die die kaputte Portierungsdatenbank in Ordnung bringen könnten.

Ich vermute einfach, Congstar hat es sich einfach gemacht und als die Rückmeldung zur defekten Datenbank kam, wurde das als "Portierung abgeleht" an die Kunden weitergeleitet.

• Betroffene sollten mal anfangen sich im Falle scheiternder Portierungen bei der BNetzA zu beschweren. Wenn Telogic die Maßgaben des § 46 TKG, insbesondere dessen Abs. 4, massenhaft nicht erfüllt, wird die BNetzA gem. § 67 Abs. 1 TKG E-Plus unter Androhung des Entzuges des gesamten Rufnummernblocks die Verwaltung der ursprünglich an Telgoic untervermieteten Rufnummerngasse auferlegen müssen. Letztlich ist E-Plus Zuteilungsnehmer der betroffenen Rufnummern und damit Adressat der einschlägigen Vorschriften.

• Wegen der Bedeutsamkeit erlaube ich mir das erneute Posting folgenden Beitrages, den ich bereits im sipgate one Thread gepostet habe:

Jeder dessen Versuch seine Rufnummer von solomo/Telogic zu exportieren gescheitert ist, möge folgende eMail vervollständigen und an nummernverwaltung@bnetza.de senden:

• Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    Wegen der Bedeutsamkeit erlaube ich mir das erneute Posting folgenden Beitrages, den ich bereits im sipgate one Thread gepostet habe:

Jeder dessen Versuch seine Rufnummer von solomo/Telogic zu exportieren gescheitert ist, möge folgende eMail vervollständigen und an nummernverwaltung@bnetza.de senden:

Ich befürchte nur, dass die Antwort nicht so zeitnah kommst wie du dir das erwartest, sondern erst, wenn das ganze Thema durch ist. :(

• Inzwischen wurde bekannt, dass nicht nur Portierungen zu Congstar, sondern auch zu Simyo und O2 gescheitert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!