ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Welche Anbieter waren das jeweils?
Wer hat die Portierung abgelehnt? Solomo oder der neue Anbieter?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Welche Anbieter waren das jeweils?
Wer hat die Portierung abgelehnt? Solomo oder der neue Anbieter?
ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
der neue Anbieter hätte die Rufnummernübernahme abgelehnt (..)
Einmal war es Congstar, der andere wurde nicht genannt.
Congstar = Telekom-Tochter, :mad: bedarf es noch eines weiteren Kommentars?
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Wer hat die Portierung abgelehnt? Solomo oder der neue Anbieter?
Gut, dass du nachfragst. Ich habe es in dem Beitrag oben falsch geschrieben, sorry.
Die Nachricht kam vom neuen Anbieter, dass der bisherige Anbieter (Solomo/Telogic) die Portierung abgelehnt hat. Ich habe es berichtigt.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Congstar = Telekom-Tochter, :mad: bedarf es noch eines weiteren Kommentars?
Warum sollte Congstar nicht die Kunden vom unliebsamen Anbieter Telogic übernehmen wollen. Meinst du es ist Congstar lieber, die Kunden gingen zu einem Konkurrenten oder blieben bei Telogic?
Ich glaube eher, dass Telogic etwas mit der gescheiterten Portierung zu tun hat. Entweder wird das bewußt blockiert oder die haben keine Leute mehr, die die kaputte Portierungsdatenbank in Ordnung bringen könnten.
Hattest du auch bei Solomo 25 Euro auf das Anderkonto des Insolvenzverwalters gezahlt?
ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Warum sollte Congstar nicht die Kunden vom unliebsamen Anbieter Telogic übernehmen wollen. Meinst du es ist Congstar lieber, die Kunden gingen zu einem Konkurrenten oder blieben bei Telogic?
Ich glaube eher, dass Telogic etwas mit der gescheiterten Portierung zu tun hat. Entweder wird das bewußt blockiert oder die haben keine Leute mehr, die die kaputte Portierungsdatenbank in Ordnung bringen könnten.
Ich vermute einfach, Congstar hat es sich einfach gemacht und als die Rückmeldung zur defekten Datenbank kam, wurde das als "Portierung abgeleht" an die Kunden weitergeleitet.
Betroffene sollten mal anfangen sich im Falle scheiternder Portierungen bei der BNetzA zu beschweren. Wenn Telogic die Maßgaben des § 46 TKG, insbesondere dessen Abs. 4, massenhaft nicht erfüllt, wird die BNetzA gem. § 67 Abs. 1 TKG E-Plus unter Androhung des Entzuges des gesamten Rufnummernblocks die Verwaltung der ursprünglich an Telgoic untervermieteten Rufnummerngasse auferlegen müssen. Letztlich ist E-Plus Zuteilungsnehmer der betroffenen Rufnummern und damit Adressat der einschlägigen Vorschriften.
Wegen der Bedeutsamkeit erlaube ich mir das erneute Posting folgenden Beitrages, den ich bereits im sipgate one Thread gepostet habe:
Jeder dessen Versuch seine Rufnummer von solomo/Telogic zu exportieren gescheitert ist, möge folgende eMail vervollständigen und an nummernverwaltung@bnetza.de senden:
ZitatAlles anzeigenAnzeige wegen Verstosses der Telogic GmbH gegen §46 Abs. 4 TKG
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit zeige ich Ihnen an, daß ich am ###DATUM### die ###NAME_DES_AUFNEHMENDEN_ANBIETERS### beauftragt habe meine Mobilfunkrufnummer ###RUFNUMMER### von der insolventen Telogic GmbH zu importieren.
Trotzdem ich der Telogic GmbH meine Einwilligung zum Export der gegenständlichen Rufnummer erklärt habe und auch die von ihrem Insolvenzverwalter, Herrn Dr. Schulte-Kambügger, erhobene Portierungsgebühr entrichtet habe, hat die Telogic GmbH die Portierung meiner Rufnummer gegenüber meinem neuen Anbieter nicht freigegeben.
Da sich gleichartige Berichte anderer Telogic Kunden häufen und folglich womöglich ein massenhafter Verstoß gegen § 46 Abs. 4 TKG vorliegt, möchte ich hiermit ein Einschreiten Ihrer Behörde nach § 67 Abs. 1 TKG anregen. Erwägenswert scheint im Falle von Rufnummern aus der Gasse 01570, dem Zuteilungsnehmer, der E-Plus Mobilfunk GmbH, aufzuerlegen die Verwaltung der Nummern anstelle der Telogic GmbH zu übernehmen.
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
###NAME###
Je kleiner die Spatzen, desto größer die Kanonen... sehr ritterlich!
ZitatOriginal geschrieben von WrathOfGod
Wegen der Bedeutsamkeit erlaube ich mir das erneute Posting folgenden Beitrages, den ich bereits im sipgate one Thread gepostet habe:
Jeder dessen Versuch seine Rufnummer von solomo/Telogic zu exportieren gescheitert ist, möge folgende eMail vervollständigen und an nummernverwaltung@bnetza.de senden:
Ich befürchte nur, dass die Antwort nicht so zeitnah kommst wie du dir das erwartest, sondern erst, wenn das ganze Thema durch ist.
Inzwischen wurde bekannt, dass nicht nur Portierungen zu Congstar, sondern auch zu Simyo und O2 gescheitert sind.
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