Ich kann ausgehend O2 und Vodafone erreichen. Bei Vodafone wird die Anrufer-ID nicht übertragen.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Positivliste
- SMS ankommend (z.T. 2 Stunden unterwegs!)
- SMS abgehend nach telogic und Vodafone
- Anrufe abgehend nach E-Plus (simyo), T-Mobile und Telogic
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Zitat Sipgate:Übrigens: Für unser erstes “echtes” Mobilfunkprodukt, das Ende 2012 startet, verlassen wir uns nicht auf diesen Zulieferer. Wir haben direkten Zugriff auf das Mobilfunknetz von E-Plus, betreiben unser eigenes Core-Netz und vergeben ausschließlich uns direkt zugeteilte Mobilfunkrufnummern aus der Gasse 01579
Damit gibt es auch keinen derartigen Partner für Solomo/Telogic.
Wieso denn nicht? sipgate nimmt technisch offenbar dieselbe Rolle ein, die Telogic hat, nämlich die eines full MVNO.
ZitatFraglich ist auch die Berechnung von Portierungsgebühren, falls der Provider seine Leistung nicht erfüllen kann. Daher müssen die unbrauchbaren Nummern kostenfrei freigegeben werden.
Fraglich ist erst einmal, ob bei Telogic überhaupt noch jemand Portierungsanträge bearbeitet oder ob man die Nummern erst in ein paar Wochen durch Intervention der BNetzA zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.
-
bei mir "geht" z.Z.:
-Netzintern telefonieren
-simsen, scheinbar auch extern
-(Flash)-isms in my solomo
-und GPRS
und es wird auch noch Guthaben abgezogen...stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
und es wird auch noch Guthaben abgezogen...
stefsch
DIESE Funktion wird sicher bis zum bitteren Ende funktionieren
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Hallo seufz,spielst du auf eine ähnliche Argumentation wie hier an?
Nein, ich dachte automatsich an Carpo u.a. Fälle - mehr aus dem Festnetzbereich. Oder an das RING-Disaster.
Ist aber egal - dem Kunden gehört die Nummer. Wenn der Provider seinen Betrieb einstellt, muß er sicherstellen, das die Nummern freigegeben werden und eine Portierungs-Berechnung darf dann eigentlich nicht erfolgen. -
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
Wieso denn nicht? sipgate nimmt technisch offenbar dieselbe Rolle ein, die Telogic hat, nämlich die eines full MVNO.
Ja Sipgate wird sein Produkt mit Eplus auf den Markt werfen - jetzt aber ohne Telogic.
Telogic verliert ab sofort a)Privat- und b)Firmenkunden und seit Juli schon c)Kooperationspartner wie SipgateEine schnelle Lösung wie über GTCom(Ring) ist u.U. besser als ein langes Sterben.
-
Beim Routing zu Vodafone, das jetzt wieder funktioniert, scheint solomo auf eine wirklich clevere Lösung zurückgegriffen zu haben :cool:
-
Unsere ganze Familie ist z. Z. auf Mallorca mit 4 solomo pro Karten (und Gott sei Dank einer spanischen digimobil- Karte). Habe bisher folgendes testen können:
iSMS zu vodafone nach Deutschland nicht angekommen
iSMS zu solomo pro nach Deutschland angekommen
Direkter Anruf nach solomo pro in Deutschland nicht möglich
Direkter Anruf nach vodafone in Deutschland möglich
Anrufe von solomo pro in Deutschland auf unsere solomo pro Karten nicht möglich.Bin ich froh, dass wir dieses Jahr erstmalig eine spanische Karte haben. Wir wären sonst nicht erreichbar.
Ich beobachte die weitere Entwicklung mit großer Spannung, denn wir waren bisher mit solomo sehr zufrieden. Wann kann man schon mit einer dt. Karte aus Frankreich in die USA für 29Cent dieMinute telefonieren.
Natürlich fühle ich mich hier auf Mallorca nun auch etwas hilflos. Vor allem, da ich mit den Kindern (die sind natürlich not amused, dass jetzt keine SMS mehr mit den Freunden möglich sind) noch 4 Wochen hier bleibe.
Alexandra
-
Hallo AlexandraG,
kannst du mal bitte bei Gelegenheit ausprobieren, ob Callback funktioniert?also
*123*InternationalemFormatRufnummer#
und dann grüne Hörertaste?Hier in D scheint sich die Lage wieder zu normalisieren...
LG S.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!