Der Empfänger war eine Congstar- Prepaidkarte.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
habe jetzt - vor 5 Minuten - an eine Xtra Click und an eine Klarmobil-SIM eine SMS geschickt. Beide Handys waren ausgeschaltet.
Es wurden 13 Cent pro SMS abgebucht, ist das richtig bei Solomo Pro?
Bei Xtra Click ist die SMS jetzt nach dem Einschalten angekommen. Bei Klarmobil schau ich gleich nach .... EDIT: ist auch angekommen, Fehler scheint eher bei Congstar zu liegen denn das Routing zu T-Mobile/Telekom müsste dasselbe sein.
ZitatIch finde ich Sache nämlich ärgerlich und bin auf dem Sprung den Anbieter zu wechseln.
Aber bitte nicht zu einem Anbieter der beim Empfang von SMS Schwierigkeiten macht
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Fehler scheint eher bei Congstar zu liegen denn das Routing zu T-Mobile/Telekom müsste dasselbe sein.Folgendes spricht dagegen, dass es an Congstar liegt:
1.) Warum ist dann gestern die SMS von Fonic angekommen und die von Solomo nicht?
2.) Mein Sohn (Empfänger mit Congstar- Karte) meinte, dass ihn andere SMS ihn eigentlich immer prompt erreichen, wenn er das Handy wieder einschaltet bzw. wenn er aus einem Funkloch heraus ist. Es ist ihm noch nie aufgefallen, dass SMS ihn nicht erreichten (er bekommt sehr viele SMS)Folgendes spricht dafür, dass es doch an Congstar liegt:
Eine heute von Solomo an Fonic geschickte SMS (Fonic- Handy aus) kam sofort an.Es könnte sich genauso um eine regionales Problem handeln (bei dir geht es, bei mir nicht) oder noch eher um ein Problem, dass gestern bestand, aber heute nicht mehr.
Nun, ich habe das Problem an Solomo gemeldet, die es an den Netzbetreiber weitergeleitet haben. Soll wohl ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt. Bin gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
habe jetzt - vor 5 Minuten - an eine Xtra Click und an eine Klarmobil-SIM eine SMS geschickt. Beide Handys waren ausgeschaltet.Es wurden 13 Cent pro SMS abgebucht, ist das richtig bei Solomo Pro?
Ja, das ist richtig.
SMS zu Solomo Pro kosten 5ct,
SMS zu anderen deutschen und ausländischen Netzen 13ctChris
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
In dem Punkt fand ich Prepaid-wiki nicht so aufschlussreich.http://www.prepaid-wiki.de/ind…et_mobil_nun_m.C3.B6glich
Finde ich schon Aufschlussreich: 10€ Wechselgebühr + Portierungsgebühr (25€).
-
Du hast recht. Ich hatte an anderer Stelle - nämlich unter Solomo- Tarifwechsel geschaut. Dort steht nur etwas von 10 bzw 15 €
-
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Nun, ich habe das Problem an Solomo gemeldet, die es an den Netzbetreiber weitergeleitet haben. Soll wohl ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt. Bin gespannt.Heute habe ich Antwort von Solomo bekommen.
"Die von Ihnen gemeldete Störung wurde geprüft, und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Die SMS werden korrekt zum Zeitpunkt der Versendung an T-Mobil übergeben. Auf die Zustellrate nach Wiederherstellung des Empfangs beim Empfänger haben wir keinen Einfluss."
Schuld sein soll also Congstar.
-
Hast du ernsthaft eine andere Antwort erwartet?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hast du ernsthaft eine andere Antwort erwartet?Nein, das habe ich nicht.
Wir lassen das jetzt nochmal durch Congstar prüfen. Vermutlich steht dann Aussage gegen Aussage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!