Eigentlich logisch. Aber schreibt das vielleicht sicherheitshalber auf diese Seite dazu. Wirkt schon abschreckend, da man da AGB bestätigt ohne zu wissen, was man damit möglicherweise aktiviert hat.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von solomo
Nein. Bis man nicht manuell die Rufumleitung selbst gesetzt hat, entstehen keine Kosten. Mann kann wirklich gefahrlos damit rumspielen.Auf welche Nummer muss man dafür umleiten, bzw. wie/wo stellt man das ein? Die AGB habe ich schon abgeklickt...
stefsch
-
Wir werden dann noch ergänzen, dass alleine durch das akzeptieren der AGB keine Kosten entstehen. Aber eigentlich haben wir nirgends bei den solomo Extras versteckte Kosten oder wird das an irgend einer Stelle so empfunden?
Nachdem man die AGB akzeptiert hat, kann man das Telefonsekretariat komplett einrichten mit allen Texten. Wenn man nun auf Einstellungen speichern geht, wird das Telefonsekretariats-Konto erstellt und es wird einem eine persönliche Rufnummer zugeordnet.
-
Zitat
Original geschrieben von solomo
Aber eigentlich haben wir nirgends bei den solomo Extras versteckte Kosten (..)
Schon klar. Es ist rein psychologisch: Man will sich mal eben unverbindlich was ansehen und muss vorher den AGB zustimmen. Das schreckt halt ab bzw. baut unnötige Hürden auf. -
Tarifwechsel möglich
Im Kundenbereich der Website kann man nun einen Tarifwechsel in Auftrag geben, auch zu solomo "so smart".
-
@ rajenske: Das wurde bereits hier im Forum erwähnt und auch bei http://www.prepaid-wiki.de steht es in den News.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
solomo hat mir einen Gutchein für 3 Monate je 50 Freiminuten geschickt und mich gebeten, bei derhttp://umfrage.solomo.de mitzumachen. Leider funktioniert die (noch) nicht.
EDIT: Ein Tarifwechsel ist jetzt möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
@ rajenske: Das wurde bereits hier im Forum erwähnt (..)
Danke, wo denn? Ich lese eigentlich immer die beiden Solomo-Hauptthreads und hab auch nach "Tarifwechsel" im Thread gesucht. -
Solomo hat mir dieser Tage zwei Emails im Abstand von 60 Sekunden geschickt.
Die erste teilte mir mit, wegen AGB und blah würde meine Karte gekündigt wenn ich nicht schnellstens auflade,
die zweite teilte mir mit dass meine Karte deaktiviert wird (tatsache), weil ich > 13 Monate oder jedenfalls länger als ein Jahr nicht aufgeladen hätte.
Habe meine Kontoauszüge nicht durchsucht weiss aber gewiss, dass ich in den letzten 12 Monaten mehr als 1 x per Banküberweisung (1stelliger euro-Betrag) überwiesen hatte.
Es stimmt also nicht dass ich nicht aufgeladen hätte.
Karte bucht sich noch ein ist aber i-wie "halbaktiv".
D.h. das Netz wird angezeigt und "solomo" erscheint im Display. Aber weder *100# ist verfügbar noch kann ausgehend gerufen werden; ankommende Anrufe hören schnelles tut-tut-tut.Die Karte hat neu richtiges Geld gekostet, war kein Werbegeschenk. Wenn sie endgültig deaktiviert wird, wird auch meine Investition zerstört.
Was soll ich machen?
Karte aufgeben und gut sein lassen?Oder 10 Euro reinbuttern ? Wie lange das wohl noch geht?
und ob der *103*..# Aufladecode überhaupt noch eingegeben werden kann am Handy wenn schon *100# nicht mehr geht? -
Am besten kurz per kontakt.solomo.de bei uns melden, damit wir mit dem Netzbetreiber den Status deiner SIM klären können. Ist ja schon komisch, dass du zwei E-Mails in so kurzem Abstand bekommen hast.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Danke, wo denn? Ich lese eigentlich immer die beiden Solomo-Hauptthreads und hab auch nach "Tarifwechsel" im Thread gesucht.
Damit man es nicht suchen brauch, hatte ich es extra für Dich in meinem letzten Beitrag hier im solomo Thread zitiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!