Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Ich habe am 8.10. per SMS aufgeladen. Am 10.10 sehe ich im EVN, dass mir Solomo dafür 2 SMS (zum Internpreis) berechnet hat. Die beiden SMS sollen in der exakt gleichen Sekunde abgesandt worden sein. Um eine überlange SMS kann es sich nicht handelt, der Text war Aufladung und 4 Ziffern).
    Es wurde eine Aufladung vorgenommen (nicht 2). Hatte schon mal jemand so etwas?

  • Das Starterset wird es nächste Woche rechnerisch kostenlos geben.


    Bei Prepaid-Wiki jetzt schon.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Seit einigen Tagen gibts bei mir einen Unterschied bei der Guthabensanzeige für meinen Solomo 08/5 zwischen Online und *100#, zwar ist dieser Betrag Online nur 1 Cent niedriger als der via *100# aber dennoch finde ich das merkwürdig, könnte es evtl. was mit irgendwelchen Rundungen durch Datennutzung zu tun haben?

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo
    Seit einigen Tagen gibts bei mir einen Unterschied bei der Guthabensanzeige für meinen Solomo 08/5 zwischen Online und *100#, zwar ist dieser Betrag Online nur 1 Cent niedriger als der via *100# aber dennoch finde ich das merkwürdig, könnte es evtl. was mit irgendwelchen Rundungen durch Datennutzung zu tun haben?


    Wäre es nicht sinnvoller diese Frage der Kundenbetreuung zu stellen? Diese ist kostengünstig per Mail erreichbar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • ... was sich für 1 Cent bestimmt nicht lohnt, da der Anruf dann erheblich mehr als dieser Cent kosten wird.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • PN ist raus ;)

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... was sich für 1 Cent bestimmt nicht lohnt, da der Anruf dann erheblich mehr als dieser Cent kosten wird.


    Nirgends war bei mir von Anruf die Rede.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Nu, ich wollte mich ja nur mal erkundigen ob andere vielleicht auch das Problem haben, bzw. hatten, mehr nicht ;)


    Gestern Nachmittag hat sich ja hier der User "solomo" gemeldet, ich hab mein Anliegen per PN geschildert, er hat sich drum gekümmert und ich hab nun ein Solomo-Serviceticket und schaue mal was bei der Sache rauskommt ;) So wie es wohl ausschaut kommen die Daten bereits aus dem Vistream-Billing System falsch rüber.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo
    Nu, ich wollte mich ja nur mal erkundigen ob andere vielleicht auch das Problem haben, bzw. hatten, mehr nicht ;)


    Dann musst Du Dich auch klar ausdrücken. Die einzige Frage, die ich aus Deinem Beitrag rauslesen konnte war


    Zitat

    [...] könnte es evtl. was mit irgendwelchen Rundungen durch Datennutzung zu tun haben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!