Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Bei welchem Netzbetreiber? Medi Telecom (Meditel) und Maroc Telecom (IAM) werden ja als Roamingpartner (mit Stand vom 1.8.2009) angegeben. Und funktioniert das Absenden von SMS wirklich nicht in diesen Netzen? In anderen Ländern, wo das simsen auch nicht gehen sollte funktionierte es manchmal ja trotzdem...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich habe gestern morgen eine SMS von meiner Mutter aus Singapur erhalten. Hat gut geklappt.

LG
    Alexandra

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• sun37 und AlexandraG:
    Danke erstmal für´s Feedback, sobald ich eigene Erfahrungen beisteuern kann, werde ich es hier kundtun..

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hat Solomo gerade auf´s Handy getwittert:

Auf "mein Solomo", unter SIM-Einstellungen / Tarifoptionen, kann man jetzt Datenroaminglimits setzen. Die Alternativen lauten:

EU-Datenroaming Limit ab einem Rechnungsbetrag von 29,50€
    EU-Datenroaming Limit ab einem Rechnungsbetrag von 99,50€
    EU-Datenroaming Limit deaktivieren

stefsch

• Nochmal zum Asien-Roaming:
    Auch ich kann das Funktionieren des SMS-Roaming in Singapur bestätigen. Ebenso funktioniert das SIMsen in Indonesien. Zumindest für das Netz von "Indosat" habe ich eine namentliche Bestätigung. Für die anderen Netze kann ich das (mangels Test) nicht bestätigen, da ich leider nicht :( persönlich vor Ort bin. Nur, 99 ct/SMS sind schon ein Schlag ins Kontor. Habe schon Schimpfe gekriegt weil ich Solomo als günstig empfohlen habe :mad:.

stefsch

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Nur, 99 ct/SMS sind schon ein Schlag ins Kontor. Habe schon Schimpfe gekriegt weil ich Solomo als günstig empfohlen habe :mad:.

stefsch

Ja, die Preise für SMS in der "Welt"-Zone tun wirklich weh im Schritt. So schlimm, das ich das nie benutzt habe sondern parallel eine andere Karte rumschleppe ;)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    .....sondern parallel eine andere Karte rumschleppe ;)

....habe ich auch empfohlen, aber das ist nicht für jedes Publikum paktikabel :( ....

stefsch

• Gibt es Bestrebungen von solomo beim "Pro" die 7Cent vom z.B. Speach zu übernehmen oder zu unterbieten plus, wenn man schon teurer ist im Community als AldiTalk, die SMS plus die 085er-Kunden mit einzubeziehen?

• Neue Aktion, aber für mich uninteressant, da ich FACEBOOK nicht nutze.
    http://blog.solomo.de/

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Zwischenstand zum Marokko-Roaming:
    Ein- und ausgehende Gespräche und ankommende SMS konnten im Netz von Maroc Telecom (IAM) 604-01 positiv getestet werden und das obwohl abgehende Callback-Anrufe in der Übersicht von Solomo als "nicht möglich" gekennzeichnet sind.

stefsch

Edit: abgehende SMS sind im o.g. Netz möglich, obwohl in der Übersicht ebenfalls eigentlich "nicht möglich".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!