Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Hm, ich kann die schlechten Erfahrungen im Ausland nicht bestätigen. Aber wir sind nur in exotischen Ländern unterwegs, in Österreich hab ich das noch nicht probiert ;) (Dafür in Italien vor einiger Zeit recht ausgiebig mit Null Ausfall). Wir haben ein altes Nokia 1200 für Telefonie im Einsatz.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich bekam gerade die Nachricht, dass die Portierungsgebühr nicht von meinem solomo SIM Konto abgebucht werden konnte. Dabei habe ich am 30.10. veranslasst, dass das Online Guthaben von über 20 Euro auf diese SIM umgebucht wird. Bis heute ist das Guthaben nicht drüben, dafür ist es auf dem Online Konto schon lange weg.

Das ist schlicht unglaublich.

Update: Mitteilung von der Hotline. Das Geld ist noch im Banktransfer. Der Mitarbeiter kann mir nicht sagen, wann es ankommt.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    [...] Dabei habe ich am 30.10. veranslasst, dass das Online Guthaben von über 20 Euro auf diese SIM umgebucht wird. [...]

Wie geht das überhaupt? Habe auch noch ein wenig Guthaben dort und würde es dann ebenfalls für die Portierung auf das SIM-Guthaben umbuchen lassen.

• @Cabntello

Steht direkt in diese Thread :)

Edit: sorry, Link tut nicht richtig.

Gehe auf solomo -> Kontakt und dort im Formular kannst du den Fall auswählen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• solomo wollte schon im November die Tarifoptionen einführen. Wenn die Beta-Tests über einen Monat dauern, dann werden wir lange warten, bis sie eingeführt werden. Gut, dass ich nicht auf solomo angewiesen bin und mit meinem Mobilfunkanbieter im Moment zufrieden bin.

o namorico
    -------------------------------------

• Auf der anderen Seite hieß es, dass der Minutentakt bei den Tarifen so kurzfristig eingeführt werden musste, damit die Optionen bald eingeführt werden können.

Das könnte
    1. für eine relativ zügige Einführung von Optionen
    2. für Minutenpakete sprechen

Aber mir als Wenigtelefonierer ist relativ egal, was sie zusammenbasteln.

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Leider kein Einzelfall.

Korrekt - aber (bei mir) auch kein Dauerzustand, sondern lediglich ab und zu (meists steht's hier im Thread) ein "Callback ins Nirvana" - vielleicht 10% aller Versuche.

Dafür haben in Rußland auch SMS über eigentlich nicht 'erlaubte' Provider wunderbar (2-3 Sekunden vom Senden bis zum Sendebericht, Antwort dauerte dann ca. 10 Sekunden :) ) geklappt.

Sicherlich ist ein Anruf - egal über DC oder CB - der nicht funktioniert ärgerlich ... andererseits war die Erreichbarkeit (eingehande Anrufe) im Ausland stehts vorbildlich - und das meist für 10 Ct./Min. :top:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!