Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ... Entweder der Kunde nimmt die Erhöhung hin oder er zahlt eben ein "Lösegeld" von 30€ für seine Rufnummer und sein Restguthaben. ...

frage mich allerdings, ob im falle einer einseitigen vertragsänderung, insbesondere preisänderung, nicht ein sonderkündigungs- und "sonderportierungs"recht (ohne "lösegeld") besteht, zumal dann, wenn so eine vertragsänderung wie vorliegend unter grober (!) mißachtung der eigenen AGB erfolgt.

PS: mir liegt bisher keine mitteilung - in welcher form auch immer (mail/sms/briefpost) - über anstehende änderungen vor

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ich kann nicht meckern. Zu den alten Konditionen habe ich 29 Cent/Min. 60/1 bezahlt, jetzt zahle ich 15 Cent/Min. 60/60. Für mich ist alles in allem günstiger geworden. Jeder soll entscheiden, ob es für sich Sinn macht, solomo weiter zu nutzen.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... und man hat bis jetzt auch keine SMS oder E-Mail von Solomo bekommen, wo die Tariferhöhung (!) angekündigt wird. Andere Anbieter hatten das wenigstens rechtzeitig gemacht.

Heute kam eine E-Mail (aber keine SMS) mit den Informationen. Aber keinen Hinweis, ob ein Widerspruch möglich ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    frage mich allerdings, ob im falle einer einseitigen vertragsänderung, insbesondere preisänderung, nicht ein sonderkündigungs- und "sonderportierungs"recht (ohne "lösegeld") besteht, zumal dann, wenn so eine vertragsänderung wie vorliegend unter grober (!) mißachtung der eigenen AGB erfolgt.

Theoretisch ist das bestimmt auch so, aber freiwillig wird das kein Anbieter so machen ohne von einem Gericht letztinstanzlich dazu "aufgefordert" worden zu sein. Und der Anbieter wird beim nächsten Kunden sagen: das Urteil wahr doch nur für diesen einen "Einzelfall". Leider schützt unser System die Ganoven immer mehr als ihre Opfer.... :(

namorico: Dann verrate uns doch mal in welches Land wir jetzt telefonieren müssen damit dieses kolossale Sparpotential erschlossen werden kann :D.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• namorico

Ich hoffe, du sendest keine SMS ins Ausland. Vistream hat mir schriftlich gegeben, dass dieser Dienst nicht immer funktioniert - um nicht zu sagen je nach Umstand gar nicht... Berechnet werden die SMS natürlich.

Und ein Anbieter, der SMS nicht zustellt aber berechnet, Taktungen zur versteckten Tariferhöhung ändert - gar als Senkung verkaufen will, dessen VoIP Server immer wieder ausfällt, verspielt das letzte Guthaben bei seinen Kunden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Dann sollen die Kunden halt wechseln. Meine SMS nach Rumänien und Albanien sind immer angekommen. Wieso hast du solomo genutzt, wenn alles so schlecht ist?

o namorico
    -------------------------------------

• namorico

Ich hab solomo immer als ordentliche Lösung für Privatkunden angesehen. Für meinen privaten Bedarf in Deutschland brauche ich vor allem Telefonie und SMS. Beides hat gut funktioniert.

Dann kamen SMS zu Schweizer Handys teils nicht mehr an. Als Antwort bekam ich schriftlich, dass die nur dann ankommen, wenn das Schweizer Handy selber nicht im Roaming ist. Berechnet werden sie immer.

Damit hat SMS nicht mehr funktioniert. Jetzt wird bei der Telefonie der Tarif teils massiv erhöht. Damit ist das Thema auch durch.

VoIP war schon immer eine Baustelle. Nach dem grossen Beta-Test dachte ich, jetzt wollen sie es endlich auf Kurs haben. Aber nein: erst ging die mühsam zusammengetestete FritzBox Lösung plötzlich nicht mehr. Die Korrektur-der-Korrektur wurde dann im Blog als "Verbesserung der Sprachqualität" verkauft und als ich dann VoIP wieder einsetzen wollte, hörte ich nur noch ein Besetztzeichen. Antwort im Forum: wir arbeiten gerade am Server. Natürlich ohne Vorankündigung.

Nein, bei solomo war nie alles schlecht. Vor einem halben Jahr habe ich das noch für eine sehr interessante Sache gehalten - sie auch meine Beiträge in diesem Forum hier. Aber nachdem die Basis mit SMS nicht mehr funktioniert, die Telefonie massiv teurer wird und die eigentlich hochgelobten Add-ons Jahre nach Marktstart immer noch verbuggt sind, ist irgendwann halt mal Schluss. Sorry, dann lieber blau oder lidl. Dann kostet die SMS ins Ausland zwar 19 cent - aber ich kann davon ausgehen, dass sie ankommt. Das ist mir der Aufpreis wert.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ich habe mich jetzt entschlossen, dass die die Taktänderung hinnehmen werde. Es bleibt aber ein blödes Grummeln im Bauch bzw eine Verärgerung über den Anbieter.
    Nochmal werde ich so eine Vorgehensweise nicht akzeptieren und wenn in Zukunft ein interessantes neues Angebot von einem anderen Anbieter kommt, kann es sein, dass ich Solomo nicht weiter treu bin.

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Man kann sich für den Beta-Test der neuen Tarifoptionen melden (siehe Blog).

Leider steht dort nicht welcher Art (Sprache, SMS, Daten) die Optionen sind und so weiß ich gar nicht ob ich Interesse habe.... :)

stefsch

Edit: vielleicht gehört ja auch ein 60/1 Takt zu den Optionen :D. Ok, ich weiß, damit macht man keine Scherze :( .

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!