Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Tarife ins Ausland billiger

Zitat

Original geschrieben von maifly2
    ...ins französische Mobilfestnetz ...

Was bitte ist ein Mobilfestnetz? :confused:

• Re: Re: Tarife ins Ausland billiger

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was bitte ist ein Mobilfestnetz? :confused:

Feldtelefonie

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich empfinde die Änderung der Taktung als eine Frechheit :flop: . Solomo Pro habe ich extra wegen der Taktung gewählt.

Außerdem widerspricht es der AGB von Vistream Punkt 15.1 dass die Kunden nicht 4 Wochen vor der Veränderung eine Mitteilung bekommen haben.

• Schön ist das natürlich nicht. Mich allerdings würde das nicht stören, weil zukünftig Anrufe nach Rumänien Mobil statt 29 Cent/Min. nur 15 Cent/Min. kosten werden. Alles in allem finde ich den solomo pro Tarif nicht mehr so attraktiv wie früher. Mit o2 Global Friends kann ich auch für 15 Cent ins Ausland telefonieren und brauche nicht mehrere Handys mitzuschleppen.

o namorico
    -------------------------------------

• Man muß aber sehen, daß ins deutsche Festnetz nur 6 cent die Minute kostet, Mobilfunknetze dann 9 cent bei 60/60 Taktung. Das ist insgesamt immer noch etwas günstiger wie ein Discount-Tarif mit 9 cent in alle Netze.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Solomo ist für mich noch günstig, aber dennoch werde ich wohl etwas mehr zahlen in Zukunft. Ich führe überwiegend Interngespräche und ins Festnetz, die sich preislich nicht verändern, aber von der Taktung verschlechtern. Vorteile durch die Preissenkung in Fremdnetze (nicht so oft genutzt) und ins ausländische Netze (gar nicht) sehe ich für mich nicht.

Die Vorgehensweise - die Kunden erst wenige Tage vorher nur durch den Blog informiert - finde ich bedenklich, da nicht AGB- konform.

• Hätte man die Taktung für Bestandskunden nicht beibehalten können?

Neukunden wüssten ja dann eh, dass sie sich auf Minutentakt einlassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hätte man vielleicht machen können, wollte man aber nicht.

Das ganze ist für mich eine als Preissenkung verkaufte Preiserhöhung: 25 % Preiserhöhung auf Intern- und Festnetzgespräche, 12,5 % Erhöhung auf Fremdnetzgespräche.

Den meisten Kunden ist aus Unwissenheit die Taktung schlicht weg egal, sie achten nur auf die Preise und danach sieht es wie eine Preissenkung aus.

• Prozentsätze zu nennen vieviel eine Taktungsänderung von 60/1 zu 60/60 ausmacht ist schwierig, es kommt da halt darauf an, wie lange die Gesprächsdauer ist. Bei einem 20 Minuten-Gespräch fällt z.B. die Taktungsänderung kaum ins Gewicht, die 1 cent Preisermäßigung aber schon. Anders schaut es bei einer Gesprächsdauer von z.B. 70 Sekunden aus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Prozentsätze zu nennen vieviel eine Taktungsänderung von 60/1 zu 60/60 ausmacht ist schwierig, es kommt da halt darauf an, wie lange die Gesprächsdauer ist. Bei einem 20 Minuten-Gespräch fällt z.B. die Taktungsänderung kaum ins Gewicht, die 1 cent Preisermäßigung aber schon. Anders schaut es bei einer Gesprächsdauer von z.B. 70 Sekunden aus.

Nur mal so als Vergleich, von den 50 Freiminuten der O2 Freikarte konnte ich durch die 60/60 Taktung ca. 35 Minuten tatsächlich nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!