Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Also bei mir zeigt meine "Solomo"-Karte in Deutschland je nach Handymodell E-Plus und Vistream oder nur E-Plus im Display an. Meine Karte ist erst einige Wochen alt. "Solomo" erscheind da nie.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • E-Plus habe ich bei mir auf dem Handy SE K750i noch nie gesehen!
    Immer nur solomo, wenn ich PTT reinlege erscheint PTT.DE. Im Ausland das Roamingnetz darunter solomo oder PTT.DE. E-Plus erscheint bei mir nur bei der Netzliste als Roamingnetz mit einem Symbol. Bei 2 mit einem Haussymbol (Grenzgebiet) aber solomo

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Vistream hat kein eigenes Sendernetz und roamt in Deutschland im E-Plus Netz.


    Wollen die ewig bei e.plus roamen oder kümmern die sich schon um eine eigene Lizenz?

  • Hängt das jetzt nur vom Handymodell ab, was im Display erscheint? Habe testweise die Karte mal in 6 verschiedene Handys eingelegt, "Solomo" erscheint bei mir nie, obwohl es sich um eine neue Karte handelt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Wollen die ewig bei e.plus roamen oder kümmern die sich schon um eine eigene Lizenz?


    Ein eigenes Sendernetz, das wrd finanziell kaum zu stemmen sein?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Wie ist das bei deiner sunsim Karte?


    Bei meiner Sunsim-Karte erscheint im Display entweder Sunsim und E-Plus oder nur E-plus, je nach Handy. Der Schriftzug "Vistream" taucht nicht auf.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ein eigenes Sendernetz, das wrd finanziell kaum zu stemmen sein?


    Zumindest in den Ballungsgebieten, die anderen vier Netzbetreiber haben es doch auch finanziell geschafft. Aller Anfang ist schwer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei meiner Sunsim-Karte erscheint im Display entweder Sunsim und E-Plus oder nur E-plus, je nach Handy. Der Schriftzug "Vistream" taucht nicht auf.


    Ich habe den Schriftzug e.plus noch nie gesehen. Habe derzeit nur ein Handy, somit kann ich auch nicht testen.

  • Was angezeigt wird, scheint tatsächlich von Handymodell zu Handymodell unterschiedlich zu sein. Habe hier noch ein altes A55, was aber - genau wie das J220i - "E-PLUS vistream" anzeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Zumindest in den Ballungsgebieten, die anderen vier Netzbetreiber haben es doch auch finanziell geschafft. Aller Anfang ist schwer.


    Vistream ist von vorneherein so konzipiert, keine eigenen Mobilfunkmasten zu haben. Sie sind MVNO (Mobile Virtual Network Operator), nutzen die Funkmasten von E-Plus (daher auch das "Roaming") und betreiben darunter eine eigene Netzinfrastruktur. Das wird auch so bleiben. Eigene Masten widersprechen dem "Konzept MVNO" und sind AFAIK auch nicht geplant.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!