Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Hallo,


    daß da immer "Telefon gesperrt" stand (und nicht "SIM-Karte gesperrt"), hatte mich von anfang an irritiert. Dann fiel mir über nacht ;) ein, daß es im handy (s///e k750i) IIRC eine menüeinstellung "Telefon bei SIM-Kartenwechsel sperren" gibt. Kann gut sein, daß ich das aus diebstahlsschutzgründen vor langer zeit mal eingestellt habe (das k750i ist mein immer-dabei-handy und ich hatte da jetzt jahrelang die gleiche SIM drin).


    Der code scheint achtstellig zu sein: nach eingabe von vier stellen wird ein zähler eingeblendet, der von vier bis null rückwärts zählt. Der achtstellige code, den ich üblicherweise nutze, ist es anscheinend nicht. Eine evtl. vorhandene notiz dazu liegt aber leider in meiner 300km entfernten wohnung.


    Hab' die SIM jetzt in ein anderes handy eingelegt, wo sie mit der mitgelieferten PIN problemlos akzeptiert wurde. Jetzt muß ich also nur noch den telefonsperrcode des k750i wiederfinden (oder es weiterhin mit der bisherigen SIM nutzen...).


    Danke an alle, die zu helfen versuchten.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Roaming gestört?


    War diese Woche in Österreich und Slovenien. Die solomo-SIM, sonst im Roaming meistens problemlos, hat mich diesmal fast im Stich gelassen:
    - im A1 (AT) Netz - sowohl GSM als auch UMTS: Callback wurde augelöst aber es erfolgte nur sporadisch ein Rückruf (ca. 2 von 12 Versuchen)
    - in Slovenien mit Mobitel.si das gleiche Bild ...
    - auch eingehende Anrufe wurden nur äußerst sporadisch durchgestellt: 1 von ca. 10 Versuchen kam durch ... leider war das mein Weckruf ... 30 Minuten zu spät ... :mad:
    - auf dem Rückweg wieder quer durch Österreich, A1: nicht nutzbar, im "3"-Netz hingegen paßt's dann (1 Anruf) ... leider immer wieder in's A1-Netz "abgeworfen" worden trotz manueller Netzwahl :confused:


    Die Hotline möchte ich damit jetzt nicht mehr bemühen ... solomo liest (sporadisch) hier mit, wenn Interesse an Details besteht gerne per PN.


    Ansonsten scheint meine Schmerzgrenze jetzt ausgereizt (u.a. weil immer noch ca. 20% der VoIP-Anrufe -> solomo-SIM mit "Unauthorized (401)" vom VoIP-Server abgelehnt werden, vistream mit den Datenpaketen nicht in die Hufe kommt, der EVN schon wieder eine Woche hinterherhinkt, etc.).


    hjrauscher

  • Polen


    Hallo,


    bin seit 11.07. in Polen und kann nur positives berichten. Ich habe meine Geschäftsnummern weitergeleitet, das klappt sehr gut. Auch die Callbacks funktionieren hier zu 100 % im Ntz von Era und Orange.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Kein "Kunden-werben-Kunden Programm" mehr


    Habe vorhin eine "Info-Mail" von Solomo mit folgendem Tenor erhalten:
    "Leider müssen wir Ihnen heute jedoch mitteilen, dass wir unser beliebtes Kunden-werben-Kunden Programm bis auf weiteres nicht länger anbieten können."
    Angeblich liegt es an den Partnern (Vistream?), dass das Programm eingestellt wird: "...befinden wir uns derzeit noch in der Verhandlungsphase mit unseren Partnern, so dass wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben über die Ausgestaltung und den Starttermin eines möglichen neuen Kunden-werben-Kunden Programms machen können."
    Andererseits, wer sollte Solomo wirklich daran hindern, den Werbern/Neukunden 5€ zukommen lassen, wenn Solomo "wirklich" wollte. Billiger als jetzt kann man doch gar keine Neukunden bekommen (wenn man sonst keine Werbung für sich macht)!?!?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Polen


    Polen (Era) hat letzte Woche auch tadellos funktioniert - sowohl Callback als auch eingehende Anrufe, sowie Mailabruf :top:


    hjrauscher

  • Datenpakete


    Mal wieder was zum Thema "Datenpakete". Da nicht jeder im solomo-Forum mitliest bzw. mitlesen kann, hier kurz zusammengefasst:


    Dirk Markner (CMO vistream) stellte vorgestern bzw. gestern klar, dass es nie technische Probleme zur Einführung von Datenpaketen gab, sondern der Einkaufspreis bei E-Plus so hoch war, dass keine wettbewerbsfähigen Pakete gemacht werden konnten.


    "In Zukunft" soll aber der Einkaufspreis angepasst werden, so dass "ab Herbst" vistream seinen Partnern "interessante Produkte" (was auch immer damit gemeint ist ;)) anbieten will.


    Mal sehen, ob und was bei solomo dann rauskommt ...


    Quelle für registrierte Benutzer des solomo-Forums.

    Mit Grüßen ...

  • Mir nicht, ich hatte nirgends etwas über eine anstehende Anpassung des Einkaufspreises gelesen und bisher auch nirgends eine grobe Zeitangabe wie "ab Herbst".


    Und das waren die für Kunden wesentlichen Worte.

    Mit Grüßen ...

  • rajenske


    Merci fürs "Petzen" ;) BTW: Stand auch ein Jahr hinter "Herbst" dabei ... nicht das wir es nicht glauben würden das damit Herbst diesen Jahres (2010) gemeint ist ... aber "sischer is sischer" :D


    hjrauscher


    P.S.: E-Plus hat auch für andere Marken interessante Datenpreise/-pakete vorangekündigt (müsste auf Teltarif gewesen sein ... Link grad nicht zur Hand). Evtl. haben sie dann die GK-Preise auch für die MVNO/MVNE [vistream, gtcom] gesenkt?

  • Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht wie Eplus Datenpakete via Blau, Simyo, Aldi und Base verkaufen kann und Vistream läßt sich auf unattraktive Einkaufskonditionen ein.
    Bin selber auf Smartphone-Suche und hab mir schon Blau augesucht, wenn das mit den Daten bei Solomo nichts wird.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!