Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Ich denke, dass darauf die meisten Nutzer verzichten würden, denn erst nach fast 8 Minuten rechnet sich diese Option. Meine Gespräche im Ausland dauern selten über 2 Minuten, da würde ich dann "draufzahlen".

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn man aber im Urlaub ist, kann sich sowas schon rechnen. In der Schweiz bei 15 Cent sind es nur 5 Minuten.


    Außerdem ist der Vorteil einer Option ja eben, dass es die buchen können, die es haben wollen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Was macht eigentlich die Lieblingsbastelbude?


    Eine SMS2Tweet wurde mir heute berechnet, aber bisher noch nicht veröffentlicht, die Seite solomo.de ist von hier nicht zu erreichen, es kommt stattdessen ein Access denied. Tut es bei anderen?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Ok, dafür klemmt es noch immer. Ich habe mal spasseshalber noch eine SMS2Tweet gesendet. Die ging durch...

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Telefon gesperrt


    Hallo,


    habe eben meine solomo-SIM ins handy eingelegt und dann - geistig etwas abwesend - ein einziges mal nicht die original-PIN (lt. begleitschreiben) eingegeben, sondern die pin, in die ich die original-pin ändern wollte. Nach dieser wie gesagt nur einmaligen falscheingabe bin ich aufgewacht ;) und habe dann ebenfalls ein einziges mal die richtige pin aus dem begleitschreiben eingegeben. Die war angeblich auch falsch. Jedenfalls gab's nur diese zwei falscheingaben, d.h. nicht die drei, nach denen angeblich erst gespert wird, und das handy zeigt seitdem "telefon gesperrt" an. Die eingabe der PUK - war das richtig ? - hat das telefon nicht entsperrt. Ebenfalls nicht die "üblichen verdächtigen" (also 0000, 1111 oder 1234). Was nun ?


    Die solomo-SIM lag schon ein paar wochen *) ungenutzt bei mir 'rum. Kann das damit zusammenhängen ? Sperrt solomo die SIM's vielleicht, wenn sie nicht kurz nach Zusendung aktiviert werden ?


    *) edit: habe gerade auf den umschlag geblickt: der freistempler ist vom 10. märz - mann, wie die zeit vergeht - hätte nie gedacht, daß die schon so lange auf meinem schreibtisch 'rumlag.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Solomo verschickt nur schon aktivierte Simkarten, die auch ohne Nutzung oder Aufladung garantiert 13 Monate aktiv bleiben. Da muß der Fehler wohl eher an deinem Handy liegen. Geht denn diese Solomo Karte in einem anderen Handy? Wenn die Karte gesperrt wurde, erscheint auf dem Handydisplay wohl eher: "Karte gesperrt", und nicht Telefon gesperrt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hat das Handy möglicherweise einen Lock?
    Am einfachsten ist es wohl die Sim in einem anderen (freien) Handy zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!