Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    BTW: Wo genau bist auf Rügen?

Hier in Sassnitz habe ich kostenlos Hotel-Wlan. Bin aber tagsüber mal hier, mal da, Binz, Sagard, Glowe, Putgarten usw.

Zitat

Für solche Fälle hab ich eine Tchibo-PrePaid dabei - Tagesflat bzw. 500MB-Datenpaket und gut ist. Habs aber auf einer Messe in Nürnberg schon anders rum erlebt: E-Plus "flutscht", o2 "stockt". Da hatten wohl viele die gleiche Idee :D
    hjrauscher

Ich hab Simyo, Yukoono und Pennymobil dabei. Derzeit mache ich erstmal die Pennykarte leer.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Wann bekommt solomo endlich das Abrechnungsproblem mit den i-sms in den Griff? Neulich wurden schon alle i-sms doppelt abgerechnet, also 14 statt 7 cent - solomo gestand ein, dass es einen Systemfehler gegeben hat und schrieb aus Kulanz 50 cent gut. Das war vor ein paar Wochen...

Tja, und in den letzten Tagen wieder das gleiche Problem, ein i-sms verschickt aber zwei berechnet. Wann findet solomo endlich eine Lösung? Ich kann doch nicht für jede falsch berechnete i-sms eine Reklamation an solomo schicken, da wird man doch verrückt :rolleyes:

• Dafür hat sich das seit 02.06.10 bei mir sehr häufig auftretende Problem (VoIP-Account konnte sich nicht mit beim VoIP-Server einloggen) heute morgen von selbst gelöst :)

Leider scheitert die letzten Monate über ca. jede 3. oder 4. Anrufversuche solomo VoIP -> solomo SIM und es wird auf den teueren Festnetztarif zurückgegriffen :rolleyes:

Schade, da hat solomo mit VoIP ein Alleinstellungsmerkmal und bekommt es - zumindest für mich - nicht in die gleiche Zuverlässigkeitsklasse wie andere VoIP-Anbieter.

Ich hätte schon längst zwei weitere Familienmitglieder "konvertiert" und würde solomo VoIP selbst umfangreicher nutzen wenns denn wirklich stabil laufen würde.

Dazu das nach wie vor fehlende Datenpaket bzw. die Datenflat mit Geschwindigkeitsdrosselung und die UMTS-Probleme (blau.de und simyo.de funktionieren, nur solomo "zickt") bei ankommenden Anrufen ... eigentlich will ich ja nicht wechseln :cool:

hjrauscher

• Kurzer Statusreport Solomo in Ägypten:
    Eingehende Gespräche einwandfrei, Direktwahl auch, Callback noch nicht getestet da der Chef die USSD-Kombination vergessen hatte (jetzt kennt er sie wieder ;) )...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Kurzer Statusreport Solomo in Ägypten:
    ....da der Chef die USSD-Kombination vergessen hatte (jetzt kennt er sie wieder ;) )...

Wobei in Ägypten so eine "Vergesslichkeit" mit "grausamen" Preisaufschlägen, nicht unter 2,10€/Min, "bestraft" wird ;) .
    Wie wär´s den mit der autom. Callback-Funktion, die sollte so ein "Chef-Händy" schon können :D .
    Btw., in welchem Netz wurden die genannten Erfahrungen gemacht?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• hallo@all!

hab leider mit solomo schlechte erfahrungen in china gemacht.

netz war immer eins vorhanden, doch leider wurden statt der 15 c/min einghend ca. 2 €/minute berechnet.

oder ich habe das völlig falsch in den preislisten gelesen, die natürlich auch nicht wirklich eingänglich sind.

so long&greetz

JohnnyT

• Hast Du denn CallBack genutzt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Laut Preisliste wird China eingehend bei solomo pro mit 0,79 €/Minute und bei solomo 0/8/5 mit 1,69 €/Minute bepreist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!