Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • @ mungojerrie


    wie gesagt, manchmal nervt es wirklich mit dem EVN, ich kann aber damit weiterleben ;)
    Der Rest Deiner Aussage bezieht sich wohl auf VOIP? Dazu wurde im Solomo-Forum kürzlich (sinngemäß) angemerkt: der Voip-Server wird umgebaut, da bleibt kein Stein auf dem anderen (Quelle derzeit unauffindbar :cool: ). Währe wirklich schön wenn man Festnetzgespräche über FBF und Voip für 5Ct/Min auf die Solomo-SIM (zuverlässig) umleiten kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • "ruckelende" EVN-Updates und gute/schlechte VoIP-Tage


    ... beides kann ich (leider) bestätigen: der EVN ist jetzt wieder super-aktuell (inkl. 17.04.) :top: - die VoIP-Verfügbarkeit würde ich als "Software-Wackelkontakt" klassifizieren ;)


    solomo: klar ist Technik immer "bockig" ... aber es fehlt doch nicht sooo viel für ein 'perfektes' Rundum-Paket:
    - Tarifoptionen: Festnetz-, Intern-Telefonie-, Intern-SMS-, Daten-Flatrate (beliebig kombinierbar), kleineres/günstigeres Daten- bzw. Fremd-SMS-Paket
    - Tarif (sofern nicht schon behoben): Anrufe solomo SIM -> solomo VoIP zum Community-Preis (3 Ct./Min.) statt Mobil-Preis (10 Ct./Min.) und keine Doppel-Berechnung mehr beim Parallel-Call im Ausland
    - flüssigere EVN-Updates (gleichmäßiger Zeitplan des USB-Stick-Fahrers :cool: )
    - endlich dauerhaft stabiles VoIP - andere Anbieter (die parallel genutzt werden) schaffens doch auch :rolleyes:


    Mit inbound MNP bei o2-PrePaids (fonic seit 15.04., Tchibo & co. sollen demnächst folgen) wird der Markt sicherlich nochmals in Bewegung kommen. Zeit also einen Feature-Hub bei solomo einzuleuten :)


    hjrauscher

  • @ stefsch und hjrauscher: habe leider nur 50% eueres gebrabbels verstanden :confused: .


    was ist den ein "Festnetzgespräche über FBF und Voip", ein "inbound MNP bei o2-PrePaids" und ein "Feature-Hub" :confused:

  • Ich versuche mich mal: FBF - FritzBoxFon; Voip - Voice over IP; inbound MNP - eingehende (Mobil-)Rufnummernportierung; Feature-Hub meint wohl eine Überarbeitung der angebotenen Tarifoptionen u.ä. ... :p


    Was allerdings unverzeihlich ist: eine Glocke läutet, auch wenn das meist von Leuten veranlasst wird.

  • Re: viload Voucher für Solomo!?


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Wurde gerade drüben im Solomo-Forum gepostet: Neue Auflademöglichkeit für Vistream-Simkarten mit Vouchern über Viload (http://viload.de/)


    Dazu haben ich gerade auch etwas bei uns geschrieben. Offiziell bieten wir diese Möglichkeit derzeit nicht an. Daher kommunizieren wir diese Möglichkeit auch nicht aktiv.


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    - Tarifoptionen: Festnetz-, Intern-Telefonie-, Intern-SMS-, Daten-Flatrate (beliebig kombinierbar), kleineres/günstigeres Daten- bzw. Fremd-SMS-Paket


    Das Thema brennt uns auch unter den Nägeln. Leider sind wir hier komplett auf unsere Partner angewiesen. Daher zieht sich das Thema in die Länge.


    Zitat


    - Doppel-Berechnung mehr beim Parallel-Call im Ausland


    siehe oben.


    Zitat


    - flüssigere EVN-Updates (gleichmäßiger Zeitplan des USB-Stick-Fahrers )


    Grundsätzlich ist das natürlich ein vollkommen standardisierter Prozess der automatisch abläuft. In den letzten Tagen haben wir die Generierung von Zahlungsbelegen von monatlich auf täglich (bzw. "asap") umgestellt. Im Zuge dieser Umstellung kam es zu Verzögerungen bei der Generierung der EVNs. Das läuft jetzt aber wieder rund.


    Zitat


    - endlich dauerhaft stabiles VoIP - andere Anbieter (die parallel genutzt werden) schaffens doch auch


    VoIP ist gerade eine unserer ganz großen Baustellen. Hier ist, wie schon von jemandem hier gepostet, in der Tat kein Stein auf dem anderen geblieben. Das komplette VoIP-Setup ist neu, allerdings noch nicht im produktiven Einsatz. Das System wird erheblich performanter und stabiler sein. Außerdem wird es zahlreiche neue Features geben.

  • Re: Re: viload Voucher für Solomo!?


    Zitat

    Original geschrieben von solomo2
    Offiziell bieten wir diese Möglichkeit derzeit nicht an. Daher kommunizieren wir diese Möglichkeit auch nicht aktiv.

    @ solomo2


    Um dieses Zitat mal aus dem Zusammenhang zu reißen ;) , wie sieht es denn mit der morgigen "Solomo-Aschewolke-Aktion" auf der Presseseite von Vistream.de aus? Bietet ihr die Aktion auch nicht direkt an, sondern nur indirekt über Vistream. Oder vielleicht doch gar nicht :cool: ?


    Ok, Ironie mal beiseite, danke erstmal für die Auflistung der aktuellen (ehrgeizigen) Roadmapversion :top:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Doch, bei der morgigen Aktion sind wir offiziell dabei. Dazu gibt es gleich was auf allen Kanälen ;)



    Wir waren nur Mittagessen. Muss ja auch mal sein. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    [...] Mal bekommst du Antwort vom Support, andere Tickets werden nie beantwortet.


    Das sind keine tragbaren Zustände. [...]


    Sehe ich genauso.


    Ich habe am 19. Februar ein Ticket erstellt, da meine Kreditkartendaten mal wieder nicht mehr im System hinterlegt waren und dadurch die automatische Aufladung nicht mehr funktionieren konnte. Ausserdem bietet mir das System seitdem auch nicht mehr die Möglichkeit, bei Unterschreiten von 5 Euro Guthaben automatisch 5 Euro Guthaben nachzuladen. Hier zeigt mir das System nun einen Mindestaufladebetrag von 10 Euro an.
    Aber wie gesagt, seit zwei Monaten keine Antwort.


    Dann habe ich Ende März noch ein Ticket eingestellt, da mir die Abfrage meiner Mailbox über die +4917799abcdefg wie ein "normales" Mobilfunkgespräch abgerechnet wurde.
    Ich erhielt daraufhin die folgende lapidare Antwort:
    "Das Abfragen der Mailbox ist ausschließlich über die Kurzwahl 9911 sowie über die Langwahlnummer 01570 09900 kostenlos.


    Alle anderen Anrufe zur Mailbox (und Anrufe aus dem Ausland) werden wie ein normale Mobilfunkgespräche berechnet."


    Daraufhin schrieb ich dann folgendes zurück:


    "Leider wird in Ihren FAQ und auch in Ihrer Preisliste an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass ein Anruf zur eigenen Mailbox über die +4917799abcdefg
    1.) kostenpflichtig ist
    und
    2.) wie ein normales Mobilfunkgespräch berechnet wird.

    Daher bitte ich Sie weiterhin, die Kosten zu erstatten, da die Entstehung dieser Kosten für mich im Vorfeld nicht absehbar war und von Ihrer Seite auch keine Transparenz bezüglich dieser Kosten vorliegt.

    In diesem Zusammenhang erscheint mir die Erhebung der genannten Kosten sowieso recht willkürlich, denn wieso sollte ein Anruf zur +4917799abcdefg ausgerechnet wie ein normales Mobilfunkgespräch berechnet werden und nicht wenigstens wie ein internes Community-Gespräch?

    Ich bitte Sie daher aus den genannten Gründen, Ihren Standpunkt noch einmal zu überdenken und mir die entstandenen Kosten gutzuschreiben."


    Leider habe ich hierzu noch keine weitere Antwort erhalten, obwohl der solomo Kundenservice mir am 1. April schrieb:
    "Wir haben Ihre Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann."


    Wie gesagt, ich habe bisher keine weitere Rückmeldung vom solomo Service Team bekommen und frage mich inzwischen, ob es sich bei der letzten Antwort vielleicht nur um einen Aprilscherz handelte.


    Ich ziehe inzwischen ernsthaft in Erwägung, mich wegen der intransparenten Bepreisung der +4917799abcdefg (bei gleichzeitiger Bewerbung der kostenlosen Mailbox) an die Bundesnetzagentur zu wenden.


    Es erstaunt mich eigentlich, dass solomo in dieser Angelegenheit anscheinend versucht auf Zeit zu spielen, anstatt einzulenken und die entstandenen Kosten zu erstatten.


    Naja, vielleicht liest ja hier jemand von solomo mit und nimmt sich der Sache mal an.


    Beste Grüße in die Runde,


    t-enno

  • Du liegst leider falsch, es steht eindeutig in der Preisliste, daß die Abfrage der Mailbox nur über die beiden genannten Nummern kostenlos ist. Du kannst da Solomo keinen Vorwurf machen, wenn du nicht richtig schaust.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo t-enno,


    das die Abfrage der Mailbox nur über die 9911 und 01570 09900 kostenlos ist, war schon immer so und steht auch schon immer so in den Preislisten.


    Bezüglich der Kreditkartendaten kann ich spontan nichts sagen, da ich den konkreten Fall nicht kenne. Da kannst mir gerne per PN die Ticketnummer schicken, dann gucke ich mal nach. Allerdings ist es in der Tat nicht mehr möglich nur noch 5 Euro per KK aufzuladen - nicht nur bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!