Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    danke


    Gerne. Von der Postbank wird übrigens aller Voraussicht nach nur die Standardantwort kommen, dass Solomo zu klein ist. War zumindest bei meinen bisherigen Anfragen so (ist aber auch schon über ein Jahr her und immerhin hat es lange Zeit funktioniert).


    Zitat Postbank: "Der Provider Solomo wird zu wenig genutzt und die Kosten sind zu hoch um einen SMS-Versand seitens der Postbank an diesen Provider technisch möglich zu machen."

  • Da es bis vor kurzem ging und die Postbank ab Mai für Aufträge >1000€ zwingend mTAN vorschreibt sehe ich doch noch Chancen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Re: Olympia-Freiminuten


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Am Dienstag lies Solomo drüben im Solomo-Forum verlauten "dass die Freiminuten-Pakete Ende dieser Woche gebucht werden". Das Ganze soll den "Betroffenen" dann per SMS mitgeteilt werden. Es besteht also noch Hoffnung :)


    stefsch


    Heute habe ich per Kontaktformular nachgefragt, wann denn die Freiminuten gebucht werden, da am Ende der vergangenen Woche keine Buchung der Freiminuten stattfand und im Solomo- Forum jetzt von seiten der Moderatoren kein Kommentar zu hören ist.


    Die Antwort von Solomo kam prompt innerhalb weniger Stunden:
    "Sie erhalten demnächst eine SMS über die Freiminuten.
    Wir hoffen Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben"


    Weitergeholfen? Nicht wirklich, Solomo

  • Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    ... Von der Postbank wird übrigens aller Voraussicht nach nur die Standardantwort kommen, dass Solomo zu klein ist. War zumindest bei meinen bisherigen Anfragen so (ist aber auch schon über ein Jahr her und immerhin hat es lange Zeit funktioniert).


    Zitat Postbank: "Der Provider Solomo wird zu wenig genutzt und die Kosten sind zu hoch um einen SMS-Versand seitens der Postbank an diesen Provider technisch möglich zu machen."


    Hier als Ergänzung die schnelle Antwort von heute:



    Ist ermutigender und wenn sich genügend Kunden melden, wird es bestimmt eine Klärung geben. Immerhin hat es bisher recht lange zuverlässig funktioniert ...

  • Roaming-Erfahrungen Jordanien


    Für die Roaming-Freaks will ich mal kurz die Roaming-Erfahrungen mit Solomo in Jordanien "loswerden".


    Das Einbuchen ist in allen 3 Netzen (mit folgenden Besonderheiten) möglich:
    MobileCom / MobCom / heute: Orange (416 77):
    Man kann zwar abgehend telefonieren, ankommende Anrufer kommen aber (an mehreren Tagen reproduzierbar!) nicht durch. Der Anrufer in D hört nur eine arabische, dann englische Ansage: "die gewählte Nummer ist nicht korrekt". Das lässt sich auch mit einer SunSim reproduzieren! Andere deutsche Karten standen zum Test leider nicht zur Verfügung. Der Fehler liegt wohl eher bei Orange Jordanien als bei Solomo. SMS Empfang und Senden (99Ct!!!) ist möglich obwohl laut der Solomo-Roaming-Tabelle SMS in keinem jordanischen Netz gehen sollten!?


    Umniah (416 03):
    Telefonieren in beide Richtungen möglich, doch beim Anrufer aus D ist die Geschrächsqualität (aus Richtung Jordanien) zeitweilig (reproduzierbar) "grenzwertig". SMS-Empfang möglich, senden (aus kostengründen ;) ) nicht getestet.


    Fastlink / heute: Zain (416 01):
    Zain ist "gefühlter" Testsieger. Schnelles Freizeichen bei Anruf aus D. Und beste (subjetive) Gesprächsqualität in diesen Test (in beiden Richtungen).
    SMS kommt in JOR an, abgehend in JOR nicht getestet.


    Die Gespräche sind für so ein "exotisches" Ziel relativ günstig. Ankommend 10Ct/min (bis zur letzten Roamingpreisänderung sogar nur 5Ct!), abgehend 29Ct Festnetz bzw. 39Ct Mobil und damit günstiger als bei "Roamingeinsätzen" in manchen Nachbarländern Deutschlands ;) . Bei den (offiziell nicht funktionierenden SMS aus JOR) ist beim Preis dagegen noch "Spielraum" vorhanden..... :cool:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Re: Roaming-Erfahrungen Jordanien


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Für die Roaming-Freaks will ich mal kurz die Roaming-Erfahrungen mit Solomo in Jordanien "loswerden".
    .... Das lässt sich auch mit einer SunSim reproduzieren!


    Danke - sehr interessant! Die SunSim ist also mit den gleichen Vor- und Nachteilen zu sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!