Am 9. März hat es bei mir noch geklappt mit der PB-mTAN - werde das mal im Auge behalten. Die SMS-Benachrichtigung der T-Net-Box ist bei mir allerdings (auch) nie angekommen ...
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
mms konfiguration für HTC HD 2
Hallo zusammen,
hoffe das mir jemand von hier Helfen kann.
Leider schaffe ich es nicht mein HTC HD 2 für MMS Versand über solomo zu konfigurieren.Hab schon die anleitung von solomo befolgt leider ohne erfolg.Danke für eure tips.
-
Die Verifizierungs-SMS von telefoneintrag.de kommt auch nicht an. Ich glaub ich muß mal Solomo kontaktieren.
-
Kann das Problem nun bestätigen: mTAN der Postbank kommt nicht an ...
-
Re: mms konfiguration für HTC HD 2
ZitatOriginal geschrieben von tigermichi
Hallo zusammen,
hoffe das mir jemand von hier Helfen kann.
Leider schaffe ich es nicht mein HTC HD 2 für MMS Versand über solomo zu konfigurieren.Hab schon die anleitung von solomo befolgt leider ohne erfolg.Danke für eure tips.
Auf dem HD2 gibt es ein Konfigurationsprofil für SUNSIM. Das kannst du einfach auswählen und aktivieren, da hinter dem Profil einfach nur die vistream Einstellungsdaten liegen, die auch für solomo gültig sind.
Bezüglich der nicht ankommenden SMS: wenn die SMS das Netz gar nicht erst erreichen, können auch wir nichts tun. In 99,9% der Fälle werden die SMS von dem Dienstleister, den die jeweilige Website für das Versenden von SMS nutzt, falsch geroutet. Nämlich zu E-Plus, statt zu vistream. Bitte direkt an den Support der Postbank usw. wenden.
-
Lässt sich problemlos machen, aber: bis mindestens zum letzten Dienstag hat es prächtig und (mit ganz wenigen Ausnahmen) problemlos funktioniert - seit wenigen Tagen gibt es das Problem.
Warum sollte die Postbank plötzlich das Routing ändern? Liegt da nicht ein Problem andernorts näher? Zumal es auch andere "Dienstleister" betrifft ...
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Warum sollte die Postbank plötzlich das Routing ändern? Liegt da nicht ein Problem andernorts näher? Zumal es auch andere "Dienstleister" betrifft ...Das kann dir nur die Postbank sagen Vielleicht haben die auch Ihren Dienstleister gewechselt. Bei vistream wurde nichts verändert.
-
Re: Re: mms konfiguration für HTC HD 2
[QUOTE] Original geschrieben von solomo2
Auf dem HD2 gibt es ein Konfigurationsprofil für SUNSIM. Das kannst du einfach auswählen und aktivieren, da hinter dem Profil einfach nur die vistream Einstellungsdaten liegen, die auch für solomo gültig sind.Danke werd ich gleich Probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von solomo2
Das kann dir nur die Postbank sagen Vielleicht haben die auch Ihren Dienstleister gewechselt. Bei vistream wurde nichts verändert.
OK - done - Anfrage läuft -
SMS-Routing
ZitatOriginal geschrieben von solomo2 Bezüglich der nicht ankommenden SMS: wenn die SMS das Netz gar nicht erst erreichen, können auch wir nichts tun. In 99,9% der Fälle werden die SMS von dem Dienstleister, den die jeweilige Website für das Versenden von SMS nutzt, falsch geroutet. Nämlich zu E-Plus, statt zu vistream. Bitte direkt an den Support der Postbank usw. wenden.
Da wohl nicht alle (SMS-)Markteilnehmer mitbekommen haben, dass Eplus einen Teil seines Nummernraumes vistream "überlassen" hat (d.h. der Nummernraum wurde nicht offiziell von der BNetzA vistream zugeteilt, oder irre ich mich?), sehen die sich nicht gezwungen auf diese bilaterale "Überlassung" routingmäßig zu reagieren .
Aus diesem Grunde und um seine eigenen Kunden nicht zu verunsichern (verärgern?) könnte Vistream das Problem umgehen, indem in Zusammenarbeit mit dem Geschäftspartner Eplus ein SMS-Bypass von bei Eplus gestrandeten Vistream-SMS zu Vistream eingerichtet wird. Ich meine sowas wurde bei Solomo auch schon mal angedacht....:top:
Das jeweilige intervenieren beim Absender kann vielleicht das spezielle Problem lösen, bei jedem neuen Dienst bzw. Anbieter ginge das "Theater" aber von vorn los.
Das Ganze hat auch eine rechtliche Komponente: es werden Leistungen vom Kunden bezahlt die nicht erbracht werden, bzw. man könnte das Ganze auch als "unterdrücken von (elektronischen) Postsendungen" werten (dieser Vorwurf geht speziell an Eplus) :flop:.stefsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!