Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Neu ist ja schön und gut...

Zitat

Original geschrieben von jamboxy
    ... aber ich komm nicht mehr an den Einzelverbindungsnachweis für Januar (oder vorher), bzw. der wurde noch nicht erstellt und somit vor der Umstellung nicht verfügbar. Sind die Daten etwa futsch???

Nein, alle Daten sind natürlich noch vorhanden. Alle Einzelverbindungsnachweise sind jetzt wieder für die letzten drei Monate verfügbar. :)

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Gibts einen Anbieter der die gleichen guten Tarife (u.a. auch die 24 Cent/MB bei 10kb) Taktung) wie Solomo hat

Nein. :p

• Zitat

Hab grad viel recherchiert aber bei jedem discounter einen Tarif-Haken entdeckt...

Den einen-alle-glücklich-machenden Anbieter gibts wohl nicht, solange irgendeine Dienstleistung (noch?) > EUR 0,00 kostet :D

solomo richtet sich mit seinem Tarifkonzept pro bzw. 0/8/5 an Wenig- bis Normaltelefonierer die mit einer Abrechnung der Leistung (Gesprächszeit, SMS, Daten) zufrieden sind.

Dauerquasler und -surfer brauchen entweder ein großes Minuten-/Daten-Paket oder gleich eine (meist dann doch limitierte) Flatrate - beide Tarifkomponenten bietet solomo (zumindest derzeit) nicht an.

solomo im VF- oder o2-Netz mit optionalen Tarifpaketen bzw. -flats wär der Knaller, aber wird wohl Wunschtraum bleiben, und wenn dann wird die Leistung wohl teurer eingekauft und dann z.B. die Taktung geändert oder die Minutenpreise angehoben, etc. Deshalb möcht ich gern die Posting-Signatur eines TT-Mods ziteren: "Irgendwas ist immer" :cool:

hjrauscher

• Zitat

Gibts einen Anbieter der die gleichen guten Tarife (u.a. auch die 24 Cent/MB bei 10kb) Taktung) wie Solomo hat aber im D-Netz funkt?
    Hab grad viel recherchiert aber bei jedem discounter einen Tarif-Haken entdeckt...

Nicht die gleichen Tarife hat Edeka-Mobil, aber es ist nahe dran und nutzt das Vodafone Netz. Die Taktung bei Daten beträgt 10 kB. :top:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ich denke gerade darüber nach mir Solomo- Karten anzuschaffen. Es ist ein bißchen mühselig, sich durch einen 261- Seiten langen Thread zu kämpfen. Also hier meine Frage:

Gibt es Nachteile oder Probleme mit Solomo?
    Ich telefonieren hauptsächlich (70 bis 80% Community), manchmal SMS, selten Daten.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich denke gerade darüber nach mir Solomo- Karten anzuschaffen. Es ist ein bißchen mühselig, sich durch einen 261- Seiten langen Thread zu kämpfen. Also hier meine Frage:

Gibt es Nachteile oder Probleme mit Solomo?
    Ich telefonieren hauptsächlich (70 bis 80% Community), manchmal SMS, selten Daten.

Nach meiner Erfahrung klappt in D soweit alles ganz gut. Ich nutze jedoch nur Telefonie & Daten, ganz selten SMS.

Kleinere Probleme gibt es wohl manchmal mit der Voip-Nutzung bei Solomo Pro. Das weiß ich allerdings auch nur durch diesen Thread, nicht persönlich. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ergänzungen:

Nachteil: Abhängigkeit von Kette solomo- vistream(-eplus).

Vorteile: günstiger Hotline-Tarif im Vergleich zu Anbietern, eigenes Support-Forum - teils mit schnellen Antworten bei individuellen Problemen, teils wird (bei Kritik/Vorschlägen) aber auch gar nicht geantwortet.

Insgesamt im täglichen Gebrauch aber alles genauso ok wie woanders ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ergänzungen:

Nachteil: Abhängigkeit von Kette solomo- vistream(-eplus).

Inwiefern ist das ein Nachteil?
    Irgendwie stehen doch alle Mobilfunkanbieter in irgendeiner Abhängigkeit. Ist die Abhängikeit von vistream nachteilig?

• Es gibt Probleme, die solomo klären kann - es gibt Probleme, die vistream klären kann/muss und es kann Probleme geben, die mit dem eplus-Netz zusammenhängen.

Es kann also sein, dass du an solomo ein Problem meldest, dies dann an vistream weitergereicht wird. Wenn da keine Antwort kommt, muss man solomo bitten, dort nachzufragen.

Normalerweise gibt es bei deinem Nutzungsverhalten aber keine Probleme.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Nicht die gleichen Tarife hat Edeka-Mobil, aber es ist nahe dran und nutzt das Vodafone Netz. Die Taktung bei Daten beträgt 10 kB. :top:

Gruß
    unze

Super Tipp, vielen Dank! Komisch, dass ich auf Edeka bei meier Recherche noch nicht gestoßen bin... Aber auf TT ist Verlass! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!