Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Re: UMTS - eingehende Anrufe / Erreichbarkeit?

Hallo zusammen,

wir möchten allen an dieser Stelle allen einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2010 wünschen!

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wahrend eines Downloads kam der Anruf jedoch nur bei blau.de durch / nicht jedoch bei solomo (Dauerbesetztton). Die Situation besserte sich bei solomo auch nicht nachdem der Download beendet war ...

Am besten du meldest das über das Support-/ Kontaktformular unter Angabe von Datum/Uhrzeit und Ort. Und deiner solomo Rufnummer natürlich ;) Dann wird das durch vistream geprüft.

• Eingehende Gespräche Solomo Pro im EU-Ausland: Routing-Probleme

Na, dann werde ich noch im alten Jahr auch diesen Fehler an den Solomo-Support melden:

Bei ca. 25% der Anrufe zu einer Solomo Pro-SIM (die sich im EU-Ausland befindet) beginnt der Handy-Zähler sofort nach der Anwahl zu ticken. Während dessen höre ich - der Anrufer - das "tüt-tüt", als ob es beim Angerufenen klingeln würde. Beim Angerufenen gibts dagegen gar keine Signalisierung, gar nichts.

Sowohl der Anrufer als auch der Angerufene werden tarifiert, als ob ein Gespräch zustande gekommen sei.

Dieses Fehl-Verhalten kenne ich übrigens von den Betamaxen (dort mehr als 50% der Anrufe). Liegt soweit ist weiß dadran, daß der Routing-Partner vor Ort falsch abrechnet. Hier obliegt es m.M. aber Solomo, einen zuverlässigen Partner zu nehmen, und keine 1-Mann-Garagen-Telekommunikationsunternehmen AG (wie es in dem EU-Land, von welchem ich spreche, leider allzuoft der Fall ist).

Kann jetzt nicht sagen, ob es eine Unzulänglichkeit der Technik bei diesem "TK-Unternehmen" ist, oder eine schöne, stochastisch angestoßene zusätzliche Einnahmequelle. Das zweite kann ich aber nicht ausschliessen ;)

Wie gesagt, ich melde das gleich bei Euch, und möchte auch ein Feedback haben. Für die roamende SIM ist es wg. der Sekundentaktung kein großes Problem, jedoch ist der Anrufer nicht nur irritiert (Freizeichen, aber gleichzeitig wird gezählt), sondern auch zu unrecht abgerechnet.

Einen guten Rutsch für alle Solomisten ins neue Jahr!

Gruß Vesko

• Nö, "wir" haben noch auf, aber scheinbar sind alle Solomo-User wunschlos glücklich nach der "schönen Bescherung" und dem "Daten-Dezember" :D
    Obwohl, so ein paar klitzekleine Wünsche wären da vielleicht doch noch offen.... :cool:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Also ich glaube nicht mehr daran, dass der Fehler der doppelten Abrechnung jemals behoben wird. Dazu sind wohl arbeiten am Core bei Vistream nötig. Das kostet Geld - und ob das flüssig gemacht wird, sei mal dahingestellt.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Wie ich gerade festgestellt habe werden seit heute (?) die (seid der Schönen Bescherung kostenlosen) Community-Gespräche wieder berechnet.... :eek:

Schade, hätte mich gerne weiter für diesen "Lasttest" zur Verfügung gestellt ;)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!