Dank an namorico und Stefsch
Hab auf Bitte solomos mal ein Ticket aufmachen lassen, mal schauen. Peinlich wär's, wenn ich mich verrechnet hätte. Ich glaub aber nicht, und nochmal nachsehen tu ich jetzt nicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dank an namorico und Stefsch
Hab auf Bitte solomos mal ein Ticket aufmachen lassen, mal schauen. Peinlich wär's, wenn ich mich verrechnet hätte. Ich glaub aber nicht, und nochmal nachsehen tu ich jetzt nicht
bei mir wurden die 250 freiminuten auch korrekt abgerechnet.
Interessanterweise wurde bei der Aktion mit dem mobilen Surfen fast eine Woche lang nichts abgebucht. Seit vorgestern wird es aber wieder normal berechnet.
@ GigaTom
Hab gerade 7 MB mit dem Handy als Modem für den Laptop verbraucht. Es wurde immer noch kein Cent abgezogen
Über HandyBrowser dagegen wird korrekt abgerechnet.
stefsch
Bei mir wurde bei der Nutzung des Handybrowsers nix abgezogen. Aber jetzt wird leider wieder korrekt abgerechnet.
UMTS - eingehende Anrufe / Erreichbarkeit?
Wir hatten die Diskussion schon öfters in einem E-Plus-Thread ...
Was bisher geschah:
- simyo und solomo SIM (abwechselnd) im SE P1i, UMTS-Empfang ausreichend (2-3 von 5), die Mehrzahl der Testanrufe wurde mit Dauerbesetzt bei beiden Karten abgewiesen
- SE P1i im GPRS-only Modus betrieben um Erreichbarkeit zu gewährleisten
Was heute geschah:
- blau.de SIM im Test-G1 (Android) ... 3G mit Superempfang (4-5 von 5) - da hat E-Plus wohl an der NodeB geschraubt , Testanrufe kamen zu 100% durch
- Testanrufe auf solomo SIM wurden - nachdem 2 durchgestellt wurden - überwiegend mit Dauerbesetzt beantwortet und weitere anschließend dann zur Mailbox umgeleitet
- SIM-Wechsel: solomo in G1, blau.de in P1i -> Testanrufe auf die blau.de SIM werden durchgestellt, sogar bei 3G-Datenübertragung, so wie's sein soll / solomo im G1 -> Testanrufe mit Dauerbesetzt bzw. Mailbox
Ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen ... deshalb die Frage in die Runde: wie schauts bei Euch mit UMTS-Telefonie eingehend, idealerweise mit einer E-Plus-SIM (simyo, blau, BASE, etc) im Vergleich, aus?
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Bei mir wurde bei der Nutzung des Handybrowsers nix abgezogen. Aber jetzt wird leider wieder korrekt abgerechnet.
Es wird noch komplizierter
Habe gestern (in einer Sitzung) über/laut Handybrowser ca. 8 Mb verbraucht. Im EVN stehen 300kB zu 0,3Ct. So gefällt mir der Daten-Dezember. Könnte nicht das ganze Jahr Dezember sein
stefsch
Re: UMTS - eingehende Anrufe / Erreichbarkeit?
ZitatIch will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen ... deshalb die Frage in die Runde: wie schauts bei Euch mit UMTS-Telefonie eingehend, idealerweise mit einer E-Plus-SIM (simyo, blau, BASE, etc) im Vergleich, aus?
hjrauscher
Diverse Testanrufe aus dem T-Mobile Netz auf meine Basesim kamen immer Problemlos durch. :top: Handy war natürlich im UMTS Netz.
Re: UMTS - eingehende Anrufe / Erreichbarkeit?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hjrauscher
Wir hatten die Diskussion schon öfters in einem E-Plus-Thread ...
Was bisher geschah:
- simyo und solomo SIM (abwechselnd) im SE P1i, UMTS-Empfang ausreichend (2-3 von 5), die Mehrzahl der Testanrufe wurde mit Dauerbesetzt bei beiden Karten abgewiesen
- SE P1i im GPRS-only Modus betrieben um Erreichbarkeit zu gewährleisten
Was heute geschah:
- blau.de SIM im Test-G1 (Android) ... 3G mit Superempfang (4-5 von 5) - da hat E-Plus wohl an der NodeB geschraubt , Testanrufe kamen zu 100% durch
- Testanrufe auf solomo SIM wurden - nachdem 2 durchgestellt wurden - überwiegend mit Dauerbesetzt beantwortet und weitere anschließend dann zur Mailbox umgeleitet
- SIM-Wechsel: solomo in G1, blau.de in P1i -> Testanrufe auf die blau.de SIM werden durchgestellt, sogar bei 3G-Datenübertragung, so wie's sein soll / solomo im G1 -> Testanrufe mit Dauerbesetzt bzw. Mailbox
Ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen ... deshalb die Frage in die Runde: wie schauts bei Euch mit UMTS-Telefonie eingehend, idealerweise mit einer E-Plus-SIM (simyo, blau, BASE, etc) im Vergleich, aus?
hjrauscher
Welchen Zugang hast du gewählt?
Mit der vistream-IMSI ist mir das auch aufgefallen. 3G eingehend nicht möglich. (Besetztzeichen oder Ansage nach 20 Sek.)
E-Plus IMSI alle Testanrufe einwandfrei
Leider muss ich davon berichten, dass manchmal bei CallBack die Verbindung nicht augebaut werden konnte, also es war nix zu hören, aber ich habe trotzdem 20 Cent abgezogen bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!