Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Aufgrund der Roamingprobleme werde ich meine beiden Solomo-Karten wohl verfallen lassen, obwohl ich damals bei dieser VIP-Nummern-Aktion zwei coole Nummern abstauben konnte. Ich hab nämlich keine Lust, mit ständiger Angst zu verreisen, ob denn nun mit den Karten Roaming problemlos möglich ist, oder nicht. :flop:

• Re: Re: Re: Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Ich kann zur Zeit auch weder meine Sun-Sim, schließlich auch Vistream, noch meine Solomo-Karte in Namibia nutzen...

Was sagt Service/Hotline oder solomo-Forum dazu?

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Re: Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was sagt Service/Hotline oder solomo-Forum dazu?

Ich habe jetzt mal eine Email an die Verantwortlichen bei sunsim und solomo geschrieben und warte nun mal ab.

Werde die Ergebnisse hier mal veröffentlichen.

• wie ist eig des Solomo Netz so? Ich überlege mir des gerade wegen 5€ Startguthaben bei 9,95€ Paketpreis + 500 Freiminuten und Solomointern ne kurze Zeitlang kostenlos telefonieren (oder ist des schon vorbei).

Hab mich da schon registriert nur bestellt noch net^^ Ist des net sogar so, dass man 10€ Startguthaben haben kann?

Auch des mit 100 Freiminuten bei 10€ Aufladung und 250 Freiminuten bei 20€ aufladung finde ich gut^^

Aber des ist halt eigene Server und E-Plussendemasten. E-Plus hat ja net die Top erreichbarkeit (oder hat sich des mittlerweile stabilisiert?!?). Wie sieht es durch die eigenen Server mit Sprachqualität aus? Könntet ihr von 0 bis 10 Punkte irgendwie so ne Bewertung abgeben?

• Sprachqualität ist kein Problem.

Beachte, dass deine genannten 500 Freiminuten und auch die Aktion mit der Aufladung und 100/200min nis zum 31.12. abtelefoniert sein müssen. Außerdem erhältst du nur einmal Freiminuten.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sprachqualität ist kein Problem.

Beachte, dass deine genannten 500 Freiminuten und auch die Aktion mit der Aufladung und 100/200min nis zum 31.12. abtelefoniert sein müssen. Außerdem erhältst du nur einmal Freiminuten.

des bis zum 31.12. weiss ich^^ Zu dem einmal Freiminuten, d.h. dann max. 750 Freiminuten? Also 500 durch des Starterset und dann 250 durch die 20€ Aufladung. Wenn ich also 2 mal 250€ auflade bringt es mir nichts, oder wie?

Hat eig noch einer Interesse außer mir? Fühl mich hier alleine^^

Naja, hab ja meine Frage erst gestern gestellt^^ Geht ja noch :)

• Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    des bis zum 31.12. weiss ich^^ Zu dem einmal Freiminuten, d.h. dann max. 750 Freiminuten?

Ich vermute, das bleibt bei 500 min. Damit kommt man ja auch schon mal recht weit :).

Zitat

Hat eig noch einer Interesse außer mir? Fühl mich hier alleine^^

Der Thread hat bisher knapp 3800 Beiträge, geht so ... :)

Deine Frage hat halt keiner, und eine Antwort reicht im besten Fall ja.

Mit Grüßen ...

• Rufumleitung auf Anrufbeantworter & Roaming

War diese Woche für einen Kurztrip in der Schweiz. Schön die solomo pro-SIM dabei gehabt, Callback ist auch bezahlbar.

Handy war für 3 Stunden aus (mußte sein), während dieser Zeit drei Anrufe die - korrekterweise - per gesetzter Rufumleitung auf die Mailbox weitergeleitet wurden -> Problem: EUR 1,49 pro Anruf (bzw. pro Minute) im Direct Call von der Schweiz nach Deutschland :eek:

Ist keine Schuld von solomo/vistream ... sondern meine eigene Unachtsamkeit.

Also aufpassen! Und immer die Direct Call-Preise beachten und ggf. die Rufumleitung zur Mailbox löschen.

hjrauscher

• Re: Rufumleitung auf Anrufbeantworter & Roaming

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... in der Schweiz. ..

Problem: EUR 1,49 pro Anruf (bzw. pro Minute) im Direct Call :eek:

...

Macht man nicht. :D Man kauft statt dessen eine Lebara-SIM.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!