Wieviel muß ich überweisen, damit das Zeitfenster verlängert wird?
(Bei Eplus sind es, soweit ich weiß, 2 oder 2,50€, bei Solomo ebenfalls?)
Wird dabei unterschieden ob Online- oder nicht-online-Konto?
Danke für die Info.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
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Zitat
Original geschrieben von 535
Wieviel muß ich überweisen, damit das Zeitfenster verlängert wird?
In mySolomo steht unter "SIM-Dienste">"Meine solomo Prepaid SIM-Karte(n)":"Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird. Das Deaktivierungsdatum kann durch eine Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert werden."
Ich finde das ziemlich eindeutig und auch verbraucherfreundlich, gemessen am Wettbewerb! Aber wer will kann ja mal unter dem Motto "Jugend forscht" zwofuffig überweisen und dann berichten was passiert....
stefsch
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Moin,
Zitat"Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird. Das Deaktivierungsdatum kann durch eine Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert werden." Ich finde das ziemlich eindeutig und auch verbraucherfreundlich,
ich fand das bis zur Deaktivierung meiner Karte auch sehr eindeutig :o Allerdings muss das nicht unbedingt das Datum sein, auf dem sich die 13 Monate beziehen. Bei mir war es eine Bonusaufladung (10 Eur Umsatz), welche NICHT die Gültigkeit verlängert. Jetzt ist die Karte deaktiviert und keiner kann/will mir sagen, ob ich nicht wenigstens die alte Nummer auf eine neue SIM portieren kann...
Ich finde daher die Anzeige SEHR irreführend, wenn der Hinweis auf die 13 Monate in unmittelbarer Nähe zu einem Datum einer Aufladung gezeigt wird, welche nicht unbedingt die Gültigkeitsdauer beeinflusst. :flop:
Gruß, Oberdau :
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Bei meinen (mehreren) Solomo Karten hatte eine Aufladung über Gutschein-Guthaben (Voucher) die Aktivität nicht verlängert, eine Überweisung, bzw eine Abbuchung von der Kreditkarte (entweder über manuelle Internetaufladung, oder automatische Aufladung) hat eine Gültigkeitverlängerung erbracht.
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Zitat
Original geschrieben von stefsch
In mySolomo steht unter "SIM-Dienste">"Meine solomo Prepaid SIM-Karte(n)":"Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird. Das Deaktivierungsdatum kann durch eine Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert werden."
Ich finde das ziemlich eindeutig
Ist es auch - Eplus sagt etwas von x€, mit 2 oder 2,50€ funktioniert es aber auch. Daraufhin zielte meine Frage. -
Auch 1,01 EUR per Überweisung hat schon funktioniert - für die Sparfüchse
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Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Auch 1,01 EUR per Überweisung hat schon funktioniert - für die Sparfüchse
Wie "oberdau" und "morsum" schon angedeutet haben: bei Solomo bedeutet nicht jede (erfolgreiche) Aufladung auch ein Neustart der 13monatigen SIM-Lebensdauer. Sowohl Bonusaufladungen "Bulk TopUp" von 1 bzw.4 Euro als auch Gutscheineinlösungen für Neukundenwerbungen und Rufnummernportierung lassen unter "SIM Dienste" > "Meine solomo Prepaid SIM-Karte(n)" ein neues Datum unter "letzte Aufladung" erscheinen. Diese Aufladungen starten den für die SIM-Gültigkeit relevanten 13monatszeitraum jedoch n i c h t neu!
Derzeit kann man sich also auf das angezeigte Datum nicht verlassen.
So könnte es also sein, dass man mit einer 1,01 EUR Aufladung bzgl. der SIM-Gültigkeit Schiffbruch erleidet....stefsch
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Könnte so sein, ja ... ist es aber nicht, weil ich es selbst getestet habe (Frühjahr/Frühsommer 2009) ...
Edith meint: das ist natürlich keine Garantie für zukünftige Entwicklungen ...
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Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Könnte so sein, ja ... ist es aber nicht, weil ich es selbst getestet habe (Frühjahr/Frühsommer 2009) ...Edith meint: das ist natürlich keine Garantie für zukünftige Entwicklungen ...
Und wie war da der "Versuchsaufbau" beschaffen
Die Test sind ja immer etwas schwierig weil man 13 Monate warten muss, und Solomo (Vistream) in der Zwischenzeit etwas umstricken könnte....
Und Vistream ist bei "abgelaufenen" SIM´s auch ungewöhnlich streng. Scheinbar lassen sie sich da nicht erweichen. Wenn weg, dann (inkl. Nummer) weg :eek:
Wem die Nummer wichtig ist, sollte schon ein paar Tage vor dem "errechneten" Termin nachladen :top:stefsch
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Alles richtig stefsch Ich habe kurz vor Erreichen der Grenze von 13 Monaten jeweils 1,01 EUR aufgeladen - die SIMs sind bis heute aktiv.
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