Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Bin heute von solomo weg


    Tach auch!
    Heute wurde meine solomo-Nummer zu BASE zurückportiert. Technisch gesehen ist alles gut gelaufen und die Nummer wurde innerhalb von 8 Tagen portiert. Ich fand trotzdem sehr kundenunfreundlich dass mir solomo keine Kündigungsbestätigung oder ähnliches geschickt hat. Einfach keine Reaktion. Ich habe noch 2 solomo Karten und überlege, ob ich sie auslaufen lasse oder doch weiternutzen werde. Vorher hatte ich einen positiven Eindruck, aber jetzt nicht mehr. Irgendwie schade...

    o namorico
    -------------------------------------

  • namorico: Darf man nach dem Grund fragen? Hat der Tarif nicht mehr gepasst bzw. passt BASE besser, oder waren der Anlaß ein anderer (technisch)?


    solomo bietet mit den beiden Tarifen ja einen guten Rundum-Tarif für Nicht-Vieltelefonierer/-Datenübertrager ... zubuchbare Minuten/Daten-Pakete/-Flats würden die Attraktivität sicherlich steigern und - sofern die E-Plus-Netztocher bei der Preisgestaltung mitspielt - auch für solomo, IMHO.


    hjrauscher

  • Ich habe immer wieder gehofft, dass solomo eine Daten- oder Festnetzoption bringt.
    Ich musste mit 3 Handys rumlaufen (o2 wegen Internetpack und BWHZ; BASE wegen Festnetzflat und solomo wegen Inlands- und Auslandsanrufe). Nach der Umstellung in den o2o entfielen die Inlandsanrufe mit solomo und ins Ausland kann ich mit call through (pbxes) noch günstiger anrufen. Demzufolge wurde solomo überflüssig. Wenn solomo eine Festnetzflat angeboten hätte, hätte ich den BASE-Vertrag nicht mehr abgeschlossen.


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
      namorico: Darf man nach dem Grund fragen? Hat der Tarif nicht mehr gepasst bzw. passt BASE besser, oder waren der Anlaß ein anderer (technisch)?


    solomo bietet mit den beiden Tarifen ja einen guten Rundum-Tarif für Nicht-Vieltelefonierer/-Datenübertrager ... zubuchbare Minuten/Daten-Pakete/-Flats würden die Attraktivität sicherlich steigern und - sofern die E-Plus-Netztocher bei der Preisgestaltung mitspielt - auch für solomo, IMHO.


    hjrauscher

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Die Auszahlung des Restguthabens kostet 5,00 Euro ('Verwaltungsgebühr'):
    "Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € an Sie zurückerstattet."
    Quelle: http://faq.solomo.org/index.ph…ang=de&highlight=guthaben


    Das habe ich alles verstanden,
    den Rückzahlungsantrag angefordert,
    diesen ausgefüllt, die SIM aufgeklebt und diesen weisungsgemäß per Einschreiben an vistream gesandt.


    Mein Guthaben habe ich trotzdem nicht ausgezahlt bekommen.


    Nun bereue ich zutiefst
    1. mich mit denen überhaupt eingelassen zu haben
    2. einen viel zu hohen Betrag aufgeladen zu haben
    3. die weiterempfohlen zu haben, weil ich tatsächlich mal mit denen zufrieden war.


    Be warned !

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Mein Guthaben habe ich trotzdem nicht ausgezahlt bekommen.


    Das ist ärgerlich. Auf der anderen Seite: hast Du schon mal die Hotline telefonisch kontaktiert?


    Falls nix hilft: per Einschreiben (ggf. mit Rückschein) Auszahlung fordern, Frist setzen, weitere Schritte unternehmen - wie bei jedem anderen Unternehmen auch.


    Vielleicht hinkt aber auch 'nur' das Backoffice hinterher? (Meine Rechnungen sind auch etwas verzögert zu meinem Aufladungen.)


    Drück Dir die Daumen das es sich für beide Seiten in Wohlgefallen auflöst :)


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Das habe ich alles verstanden,
    den Rückzahlungsantrag angefordert,
    diesen ausgefüllt, die SIM aufgeklebt und diesen weisungsgemäß per Einschreiben an vistream gesandt.


    Mein Guthaben habe ich trotzdem nicht ausgezahlt bekommen.


    Hallo,


    wie lange ist es denn her, dass du den Antrag verschickt hast? Die Bearbeitung kann durchaus schon mal ein bis zwei Wochen dauern.


    Schick mir doch mal per PN deine solomo Rufnummer, dann fragen wir direkt bei vistream nach was da los ist.


    Viele Grüße

  • Ich hab per E-Mail gekündigt und gerade das Rückerstattungs-
    formular bekommen.
    "Antrag zur Auszahung des Restguthabens"


    Die Sim Karte wurde 13 Monate nicht aufgeladen...bucht sich zwar
    noch ein,telefonieren ist nicht möglich.


    16 Euro von dem Guthaben sind aus einer "Goldmedaillen WM
    Aktion". Bin gespannt ob vistream die wieder rausrückt....
    Hab die Karte nie genutzt,für 10 Euro gekauft incl. 5 Euro
    Startguthaben.Würde also bei Auszahlung noch Gewinn
    machen....das wird denen nicht gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Stand bei der Aktion nicht in den Bedingungen klar drin, dass sich Aktionsguthaben nicht auszahlen lässt?


    Keine Ahnung...dafür seit Ihr ja da g*
    Sagt es mir...dann kann ich mir das Porto
    für den Auszahlungsantrag sparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    Keine Ahnung...dafür seit Ihr ja da g*
    Sagt es mir...dann kann ich mir das Porto
    für den Auszahlungsantrag sparen.


    Hättest du jetzt gesagt, du hättest die Aktion nicht mehr und suchst nach jemanden, der die Bedingungen noch hat, dann würde ich dir sofort helfen. Da sich das aber so liest, als würdest du wollen, dass man dir deinen Müll wegwischt, dann bezahl dein Porto selber.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!