Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• wieder EVN unvollständig...

Diesmal fehlt der Freitag 28.08.08, der Folgetag ist vorhanden. Schon merkwürdig, dass immer wieder einzelne Tage fehlen. Scheinbar werden die Verbindungsdaten vom Netzbetreiber nicht automatisch in das Solomo-System übergeben!? Für die meisten wohl "halb so schlimm", aber ärgerlich für die, die "projektbezogen" abrechnen wollen.
    Letztes Mal (23.08.09) sind die Daten nachgeliefert worden, meiner Erinnerung nach sind aber auch schon "einige Tage unterschlagen worden", ohne Nachlieferung :(
    Die Berechnung der Gespräche klappt dagegen zuverlässig, auch ohne Verbindungsdaten :top: ;)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Eben Gesprächs-EVN geprüft: der 28.08. ist vorhanden, jedoch fehlen zwei Telefonate im Zeitraum zwischen 8 und 10 Uhr morgens. Drei Telefonate an diesem Tag (gegen 7, 13 und 17 Uhr) sind hingegen korrekt gelistet.

Der Daten-EVN (sowohl Inland, als auch Roaming) scheint von dieser "Vergesslichkeit" nicht betroffen: da der Traffic wohl über vistream-eigene Server läuft werden die Records hier direkt in den EVN geleitet.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Wenn du nur noch die normale PIN verwendest, bleibt die "2" so lange gültig bis du es zu einer "1" ändern würdest - was du natürlich nicht machst.

OK - und das ist dann unabhängig von der jeweiligen IMSI? Kann ich mir nicht vorstellen ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Eben Gesprächs-EVN geprüft: der 28.08. ist vorhanden, jedoch fehlen zwei Telefonate im Zeitraum zwischen 8 und 10 Uhr morgens. Drei Telefonate an diesem Tag (gegen 7, 13 und 17 Uhr) sind hingegen korrekt gelistet.

hjrauscher

Jetzt sind die EVN-Daten vom 28.08.09 "nachgeliefert" worden :)
    Bisher dachte ich es fehlen immer ganze Tage, das Fehlen nur einzelner Zeiträume macht das Ganze noch unüberschaubarer und mysteriöser... :confused:

stefsch

Edit: Ich kann es nicht beschwören, meine aber auch die Internet-Daten vom 28. 08. sind erst jetzt sichtbar?
    Btw., seit wann wird das Guthaben-Gültigkeitsdatum in my solomo nicht mehr angezeigt?

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wenn du nur noch die normale PIN verwendest, bleibt die "2" so lange gültig bis du es zu einer "1" ändern würdest - was du natürlich nicht machst.

OK - und das ist dann unabhängig von der jeweiligen IMSI? Kann ich mir nicht vorstellen ... :confused: [/QUOTE]
    Bei meiner Austausch-SIM von Anfang August gibtes keine "PIN-Vorwahl" mehr, also gibt es auch nur noch eine IMSI.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Gut, aber bei den älteren SIMs sind es nun mal zwei "Identitäten". Bleibt die Frage, welche von beiden noch bei den neuesten Karten vorhanden ist.

Edit: Das obige Zitat stammt nicht von mir!

• Zitat

Gut, aber bei den älteren SIMs sind es nun mal zwei "Identitäten". Bleibt die Frage, welche von beiden noch bei den neuesten Karten vorhanden ist.

Die "2", deshalb schreib ich das Ganze doch. Nur noch diese IMSI wird gebraucht seit 1.5.09

Mit Grüßen ...

• OK - dann sind wir uns prinzipiell einig. Nur eben, dass ich - um mich mit einer alten Karte mit dieser IMSI einzubuchen - jedes mal die 2 vor der PIN mit eingeben muss (was ja kein Drama darstellt). Wollte das halt nur nicht so stehen lassen, dass das lediglich ein einmaliger Vorgang sei. Mindestens in einigen Fällen ist es eben anders und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der jeweils verwendeten Hardware liegt bzw. von dieser abhängig wäre.

• Zitat

OK - dann sind wir uns prinzipiell einig. Nur eben, dass ich - um mich mit einer alten Karte mit dieser IMSI einzubuchen - jedes mal die 2 vor der PIN mit eingeben muss (was ja kein Drama darstellt).

Nein, musst du nicht ...

Zitat

Wollte das halt nur nicht so stehen lassen, dass das lediglich ein einmaliger Vorgang sei.

Es ist vom Eintippen ein einmaliger Vorgang.

Übrigens: Meine solomo-SIM ist von Juli 2007 - ich gebe nie eine 2 ein. Alles klappt, im Inland und im Ausland. ;).

Mit Grüßen ...

• TweetPush Beta

Gerade eben auf mysolomo entdeckt: unter Meine solomo Dienste gibts den neuen (und noch nicht aktiven) Punkt: "TweetPush Beta / TweetPush verwalten".

Derzeit erhält man noch eine Fehlermeldung ... mal schauen wenn's "live" geht :-)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!