Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Wie werden bei solomo 13 Monate berechnet?

Zitat

Original geschrieben von A.Neumann
    Jetzt frage ich mich doch, wer hier nicht rechnen kann? Wenn das Datum meiner letzten Aufladung am 4.7.2008 war, dann sind meines Erachtens nach die 13 Monate am 5.8.2009 abgelaufen und keinen Tag früher oder wie werden bei Solomo Monate berechnet?

Bei Aufladung am 4.7.2008 beginnt die 13-Monatsfrist korrekt berechnet am 5.7.2008 und endet am 4.8.2009. Am 4.8. hättest du demnach noch innerhalb der Frist aufladen können. Ich hatte die 13 Monate auch einmal (deutlich) überschritten, da war nichts mehr zu machen, eine neue SIM musste her. Richtiger Ansprechpartner ist hier solomo.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    @tors

Danke für die Info. Also rund 20 Euro für 1 Megabyte. Da bin ich richtig froh, dass mein Dual-SIM auf der zweiten SIM Karte kein GPRS unterstützt und ich da aktiv umschalten muss. Die Preise sind ja schlimmer als zu Einführungszeiten von GPRS. Das nenne ich mal prohibitive Tarifgestaltung.

Ich vermute es, ob es so sein wird muss man bis Montag abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Ich vermute es, ob es so sein wird muss man bis Montag abwarten.

Was heißt "vermuten"? Entweder hast du Infos oder einfach irgendeine Zahl aus der Luft gegriffen. Was denn nun?

Immerhin wäre ja dein Schweiz-Preis nicht mehr mit simyo vergleichbar.

Mit Grüßen ...

• Ich richte mich nach den Tarifmatrix von TouristMobile und Speach. Die beiden sind exakt identisch. Und das solomo die Tarifzone 1 (EU) ebenfalls mit 0,19 € / 100 KB berechnen will, gehe ich davon aus das der Preis (Zone 4, (Schweiz) um die 1,99 € / 100 KB liegen wird.

• Danke.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Ich richte mich nach den Tarifmatrix von TouristMobile und Speach.

Über deren Webseiten finde ich keine Auslands-Datenroamingpreise.

Die für Speach habe ich nun über das Prepaid-Wiki gefunden. Da werden aber unterschiedliche Ländergruppen für Anrufe und Daten genannt, daraus kann keine Rückschlüsse auf solomo ziehen, denke ich.

Mit Grüßen ...

• Gibts bei den neuesten Solomo-SIMs noch die 1er und 2er PIN-"Vorwahl"?
    Meine neue, gestern erhaltene Austausch-SIM akzeptiert weder 1 noch 2 als führende Zahl, sondern nur die 4-Stellige PIN. Allerdings habe ich, wie immer, die Ursprungs-PIN gleich zu Anfang auf meine Standard-PIN geändert. Jedoch war das bei meinem zwei Jahre alten SIM ja egal, 1 oder 2 nahm er trotzdem.
    :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Gibts bei den neuesten Solomo-SIMs noch die 1er und 2er PIN-"Vorwahl"?

Kann gut sein, dass man das nicht mehr eingeben kann bei neuen SIM. Gut so, immerhin ist es ja schon seit einer ganzen Weile überflüssig.

Mit Grüßen ...

• Könnte sein, dass das nun geändert worden ist und die SIMs keine "doppelte Identität" (IMSI) mehr besitzen. Folglich fällt auch die Notwendigkeit der Unterscheidung mittels zusätzlicher Zahl vor der PIN weg.

Seit geraumer Zeit kann man bei den älteren SIMs auch im Inland die Eplus-IMSI (mit 2 vor der PIN - eigentlich für Auslandsnutzung vorgesehen) verwenden. Lediglich Datenverbindungen im Inland nach (längerem) Auslandaufenthalt machen wohl Schwierigkeiten (da genügt allerdings dann ein einmaliges Einbuchen mit der 1 vor der PIN im Inland).

Wäre interessant, ob sich bei den neuesten SIMs die PIN-Abfrage (wieder) deaktivieren lässt?

Tante Edith meint: zu langsam getippt :mad:

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Danke.

Über deren Webseiten finde ich keine Auslands-Datenroamingpreise.

Die für Speach habe ich nun über das Prepaid-Wiki gefunden. Da werden aber unterschiedliche Ländergruppen für Anrufe und Daten genannt, daraus kann keine Rückschlüsse auf solomo ziehen, denke ich.

http://www.tourist-mobile.com/…lan_Travel_SIM_7_2009.pdf
    http://speach.de/fileadmin/con…each_Tarifliste_final.pdf

Vergleiche mal die Tariflisten und Länderzonen für Datenroaming, alles identisch. Bei solomo wird wahrscheinlich nach den selben Tarifzonen abgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!