Fazit nach 2 Jahren solomo-Thread
Dieser Threadexistiert nun ziemlich genau seit 2 Jahren (Juli '07-'09), das Mobilfunkprodukt solomo (pro) etwas länger.
Insofern ist es wohl an der Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen.
Was hat vistream/solomo in den letzten zwei Jahren für die Kunden sichtbares (uns ist klar das im Hintergrund sehr viel bewegt, organisiert, verhandelt, installiert, umgebaut, gepatcht, etc. werden muß bis etwas läuft bzw. wieder funktioniert) geleistet - und wo sind immer noch Baustellen?
Erledigt
- Internetzugang per GPRS/UMTS (vorher nur WAP)
- Nutzung der "2"er (E-Plus) IMSI/PIN auch im Inland, damit entfällt das Ein-/Ausschalten und die nervigen "Wollen Sie die Dateneinstellungen jetzt herunterladen"-Meldungen
- Preissenkungen für Anrufe ins Festnetz, Mobilfunknetz, SMS
- günstigeres Roaming ankommend innerhalb der EU (Preis + Takt)
- iSMS
- umfangreiches Online-Kunden-Portal
- Blog & twitter
Noch offen
- Internet-Zugang im Ausland
- Gesprächs-Minuten und Daten-MB-Pakete
- Gesprächs-/Daten-Flatrates
- zuverlässige Erreichbarkeit/Nutzbarkeit von VoIP (401-Fehler)
- lückenloser EVN
- reibungsloses Callback in allen angegebenen Ländern
- Wiedereröffnung des solomo Forums
Hab' bestimmt was vergessen - bitte ergänzen. Danke!
An solomo/solomo2/dmarkner: gerne würde wir her mehr zu den noch offenen Punkte hören, z.B. ob überhaupt und wann.
Nix für ungut,
hjrauscher