Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von goshya
    "solomo hat übrigens im Juli Geburtstag. Dann gibt es Aktionen, Flatrates und tweetpush - alle tweets kostenlos aufs Handy gepusht. HotSummer"

Gibt es diesbezgl Neuigkeiten/konkretere Ankündigungen?
    Gibt es, liebes Solomo-Team, eine Überlegung das Forum wieder zu öffnen? Wenn ja, wann in etwa?

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Gibt es diesbezgl Neuigkeiten/konkretere Ankündigungen?
    Gibt es, liebes Solomo-Team, eine Überlegung das Forum wieder zu öffnen? Wenn ja, wann in etwa?

Nach "wann" zu fragen zeigt einen gewissen Mut. Das Daten-Roaming kommt ja auch bald. ;)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ich kenne die wirtschaftlichen Verhältnisse bei vistream und den verbundenen Unternehmen nicht,

Materna soll es ganz gut gehen ... Glaub nicht, dass da was anbrennt. Zumal ich denke, dass das auch ehr ein Projekt statt ein - zwingend - lukratives Geschäft ist. Und so lange das sich irgendwie trägt ...

• Hat denn von euch schon mal jemand auf einem iPhone MMS mit Solomo getestet? Mit den Einstellungen von der FAQ-Seite klappt es irgendwie nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot

Für eigene Roamingverträge fehlt vistream die kritische Masse. ...

In dem Zusammenhang würde mich dann interessieren wie die günstigeren Roamingkonditionen 5ct...10ct seitens Vistream realisiert werden können.

Irgendwie müssen doch auch die (oft nicht funktionierenden) Call-Backs gemanagt werden? Wie passiert das denn?

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Erfahrungen in Australien

Hallo,
    da mein Bruder gerade mit einer Solomo-Karte durch Australien tourt hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Die Karte bucht sich in Australien problemlos in mehreren Netzen ein (welche kann ich nicht genau sagen, das chinesische Dual-Sim Handy vergibt hier nur kryptische Zahlen-Buchstabencodes).

Callbacks werden zuverlässig ausgelöst, die Gespräche haben gute Qualität und werden korrekt abgerechnet. Erfreulich ist hier der 30 Sekunden-Takt, kurze Infos können so für 15ct übermittelt werden.

Eingehende Gespräche sind etwas schwieriger: Des öfteren erhält der Anrufer ein Besetztzeichen - auch wenn das Handy eingebucht ist. Wenn der Anruf durchgeht ist die Sprachqualität OK, aber schlechter als bei ausgehenden (Callback-)Anrufen. Von einer Solomo-Karte in D aus konnte immer sofort angerufen werden. Abgerechnet werden die eingehenden Gespräche korrekt mit 5ct/min.

SMS funktioniert, ist aber mit 99ct/SMS zu teuer.

Der Online EVN wird für ausgehende Anrufe nach etwa 2 Tagen aktualisiert, eingehende stehen schon am nächsten Tag drin (Komisch, den Callback erkennt das System doch eigentlich auch sofort, nicht?).

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Servus

wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie es mit einem Datentarif bei Solomo aussieht (wie bei simyo 1gb für 9,99€/monat) denn ich würde unterwegs auch gerne im inet serven.....

aber ich bin eig mit solomo zufrieden und möchte nicht unbedingt wechseln...

grüße

• Zitat

Original geschrieben von toby12333
    wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie es mit einem Datentarif bei Solomo aussieht (wie bei simyo 1gb für 9,99€/monat) denn ich würde unterwegs auch gerne im inet serven.....

Für Juli wurden "Flatrates" in Aussicht gestellt - vielleicht auch eine Handydaten"flatrate" (1GB)?

BTW: mein Daten-EVN scheint an Gedächtnisschwäche zu leiden ... es fehlen 17.-23.06.09 :rolleyes:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!