Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Lass sie doch mal bauen. Ob es wirklich so sinnvoll ist, das Teil einfach mit dem Kommentar "Wartungsarbeiten" abzuschalten, sei mal dahin gestellt.

Welches Potential da liegt, ist aber auch nicht zu übersehen. Wenn man nur mal sieht, wieviele User da die Logs ihrer VoIP-Firtzbox Verbindung gepostet haben, ahnt man, was das bringen kann. Anhand der Logs kann man, sofern man will, vorhandene Fehler relativ gut isolieren. Dann stehen beide Seiten zur Verfügung: die Sicht des VoIP Servers und des Endkundensystems.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hallo,
    das Problem mit den doppelten Berechnungen im EVN ist gefixt :top:
    Grüße
    Michael Graf von Roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• 535
    Ist IMHO nicht enthalten - da Anrufe zu Festnetzrufnummern bei FN-Flats abgedeckt sind, aber 0157xxx wohl eher eine Mobilfunkrufnummer darstellt :)

@all
    Anrufe und Daten wurden auch bei mir doppelt dargestellt - und wohl auch berechnet (soweit ich das augenscheinlich anhand des Guthabenstands sagen kann). Mittlerweile sind die fraglichen Tage (10./11.06.) aus dem EVN entfernt worden - der Guthabenstand scheint aber noch nicht angepaßt (solomo2 möge sich hierzu vielleicht äußern, ggf. ist meine Beobachtung ja falsch).

solomo2
    Gibts eine Preisreduktion bei CallBack zu EU-Mobilfunkanschlüssen? Die Differenz zwischen 56 (EU-Roaming, 30/1 Taktung, ab 01.07.09) und 49 Cent (solomo, 30/30 Taktung) ist ja nicht mehr sooo riesig :D

hjrauscher

• Solomo Tagebuch

Liebes Tagebuch,

seit 8 Tagen :confused: warte ich auf die Buchung meiner Kreditkarten Zahlung von 15€ auf mein Solomo Konto! Auf meinen Kreditkarten Kontoauszug ist dieser Betrag auch schon abgezogen worden. :mad:

Morgen schreibe ich dir wieder liebes Tagebuch

• Re: Solomo Tagebuch

Zitat

Original geschrieben von schadu

Morgen schreibe ich dir wieder liebes Tagebuch

Das glaube ich nicht, Tim.

Das ist weder der Sinn eines Forums, noch der Sinn eines solchen Threads, und ein tägliches Posting a lá "immer noch kein Geld da" führt maximal dazu, dass das nächste Posting in dem Stil das letzte seiner Art wäre.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Solomo Tagebuch

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das glaube ich nicht, Tim.

Das ist weder der Sinn eines Forums, noch der Sinn eines solchen Threads, und ein tägliches Posting a lá "immer noch kein Geld da" führt maximal dazu, dass das nächste Posting in dem Stil das letzte seiner Art wäre.

Wer ist Tim ?

Gibst du mir bitte einen Tipp wie ich mich Verhalten soll ?

Ich habe ca: 10 mal bei Solomo angerufen, jedes Mal wird mir gesagt in ein paar Stunden ist das Problem behoben, und das seit 8 Tagen, was soll ich tun ?

Wäre hier in diesem Forum dieses Problem öfter besprochen worden hätte ich mich vielleicht nicht für Solomo entschieden.

grüße

• Re: Re: Re: Solomo Tagebuch

Zitat

[...] was soll ich tun ?

Den Anbieter wechseln.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: Re: Re: Solomo Tagebuch

Zitat

Wer ist Tim ?

Das war ein Zitat aus "Hör mal, wer da hämmert".

Zitat

Gibst du mir bitte einen Tipp wie ich mich Verhalten soll ?

Ich weiß es nicht, aber Spammen (und darauf liefe es mehr oder weniger hinaus, wenn Du uns tagtäglich mit der "Information" beglücken würdest, dass sich bei Dir nichts getan hat) ist definitiv keine Lösung.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Gibts eine Preisreduktion bei CallBack zu EU-Mobilfunkanschlüssen? Die Differenz zwischen 56 (EU-Roaming, 30/1 Taktung, ab 01.07.09) und 49 Cent (solomo, 30/30 Taktung) ist ja nicht mehr sooo riesig

Genau genommen ist der Preis teilweise sogar höher als der EU-Preis, so dass er (bei direktem Anruf) unzulässig wäre. Ab 1.7. darf die Minute abgehend nur noch 51,2 ct (nicht 56) kosten. Durch den vorgeschriebenen Takt kostet ein 35 Sekunden langes Gespräch im "EU-Tarif" dann max. 29,9 ct, bei Solomo Callback aber 49 ct! Also: Ab 1.7. im EU-Ausland in die Mobilnetze schön direkt anrufen, sofern es möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!