Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Re: Solomo in Dänemark


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Die "2" vor der Pin nicht vergessen!


    Die ja inzwischen immer - auch im Inland - dort stehen kann.

    Mit Grüßen ...

  • Heute habe ich ein interessantes Verhalten meiner Solomo SIMs beobachtet. Hatte eine (2. Generation) in einem Option iCON 225 Stick. Der hat sich mit "Deutschland" Pin problemlos nach E-Plus verbunden und eine konstante Verbindung geliefert.


    Eine andere Sim (1. Generation) in meinem Handy konnte keine Datenverbindung aufbauen. Weder nach Neustart noch mit 2er Pin. Entweder kam einfach nur Fehler oder Netz belegt. Die Basistation muss die gleiche gewesen sein. Das unterschiedliche Verhalten trat zeitgleich auf.


    Hat jemand eine Vermutung, wo das Problem liegen könnte?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Bei meinem Aufenthalt in Dänemark (April) ging alles perfekt, obwohl ich mich ohne 1 oder 2 vor der Pin (also normale 4 stellige Pin) angemeldet hatte.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo zusammen,


    bin seit einiger Zeit (seit bei Stern TV als so super angepriesen) Solomo-Telefonierer. Klappt auch so weit ganz gut; nur machte kaum, dass ich da war das Forum zu, so dass ich meine Fragen dort nicht mehr stellen konnte. Direkte Anfragen bieben unbeantwortet :( - damit ist der zuvor gepriesene Kundendienst für mich schon mal nicht mehr der Hit.


    Nun hoffe ich, dass mich (mir) hier geholfen werden kann.


    Meine Frage beziehen sich auf das Abrechnungs- bzw. Aufladesystem. Ich mag nicht über Kreditkarte abrechenen, was wohl bedeutet, dass ich stets rechtzeitig von meinem Konto was für neues Guthaben überweisen muss. Eigentlich wäre mir so eine Komfortaufladung recht angebehm. Einzugsermächtigung zu erteilen wäre ja kein Problem. Doch wie ist das dann, wenn mir einer das Handy klaut :confused: , dann wird ständig automatisch nachgeladen und es kann bis zu 3 Tagen dauern, bis ich das stoppen kann :confused: Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
    Was hat das beispielsweise mit dem Online Konto auf sich? Kann ich mir da evtl. ein Polster anlegen, von dem aus automatisch nachgebucht werden kann, so dass ich nicht 3 Tage oder länger auf die Gutschrift (Aufladung) warten muss und mir andererseits aber auch nicht das Giro bis zur Dispoerschöpfung leergebucht wird?


    Also so rundum zufrieden bin ich mit dem System nicht wirklich. Ich würde natürlich gerne innerfamiliär auf einen einheitlischen Anbieter kommen; doch bie dem System sehe ich noch nicht so recht, wie das klappen könnte.


    LG
    hsh

  • @ hjrauscher


    VoIP-Funktionalität vorausgesetzt natürlich - wäre ein Anruf mit einer FN-Flat auf die Solomo Pro bei VoIP-Anschluß in der Flat enthalten? (Ich vermute nein, aber vielleicht irre ich mich ja auch.)

  • Zitat

    Original geschrieben von hsh
    bin seit einiger Zeit (seit bei Stern TV als so super angepriesen) Solomo-Telefonierer. Klappt auch so weit ganz gut; nur machte kaum, dass ich da war das Forum zu, so dass ich meine Fragen dort nicht mehr stellen konnte. Direkte Anfragen blieben unbeantwortet :( - damit ist der zuvor gepriesene Kundendienst für mich schon mal nicht mehr der Hit.


    Du bist nicht der Erste, der das sagt ...


    Das Forum ist nun schon eine Weile dicht, kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal aufmacht.


    Zu deinen Fragen: "Automatisch" heißt nun mal automatisch ;). Wenn du das nicht willst, dann eben manuell. Und wenn du keine KK benutzen willst/kannst, dauert das halt mit einer Überweisung.


    Zum Onlineguthaben steht einiges in der FAQ.


    535: Nicht enthalten, ja


    solomo: Kriegen wir was, wenn wir jetzt den Support für euch hier machen? ;)


    Und überhaupt im Ernst, was ist los bei euch?

    Mit Grüßen ...

  • Sie leben noch. Habe heute eine Mail bekommen:



    Interessanterweise ist das eine von 3 Nummern, die am häufigsen genutzt wird und vor einer Woche auch aufgeladen wurde. Ich würde den Bonus lieber für eine der anderen beiden Nummern nutzen aber vielleicht kommt da ja noch was.


    jo

  • Die E-Mail habe ich auch bekommen, allerdings für eine Karte, die ich nicht nutze.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Braucht solomo kurzfrisitge Liquidität?


    Auf meine Reklamation wegen der doppelten Berechnung eingehender Roaminggespräche bei aktivem Parallel Call vom 29. Mai kam bis heute keinerlei Reaktion.
    Und VoIP spackt auch wieder - beim Versuch Anrufe über solomo VoIP auf die solomo pro SIM weiterzuleiten kommt permanent ein "403 unauthorized" begleitet von einem Besetztzeichen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!