Re: Re: Solomo in Dänemark
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Die "2" vor der Pin nicht vergessen!
Die ja inzwischen immer - auch im Inland - dort stehen kann.
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Re: Re: Solomo in Dänemark
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Die "2" vor der Pin nicht vergessen!
Die ja inzwischen immer - auch im Inland - dort stehen kann.
Heute habe ich ein interessantes Verhalten meiner Solomo SIMs beobachtet. Hatte eine (2. Generation) in einem Option iCON 225 Stick. Der hat sich mit "Deutschland" Pin problemlos nach E-Plus verbunden und eine konstante Verbindung geliefert.
Eine andere Sim (1. Generation) in meinem Handy konnte keine Datenverbindung aufbauen. Weder nach Neustart noch mit 2er Pin. Entweder kam einfach nur Fehler oder Netz belegt. Die Basistation muss die gleiche gewesen sein. Das unterschiedliche Verhalten trat zeitgleich auf.
Hat jemand eine Vermutung, wo das Problem liegen könnte?
Bei meinem Aufenthalt in Dänemark (April) ging alles perfekt, obwohl ich mich ohne 1 oder 2 vor der Pin (also normale 4 stellige Pin) angemeldet hatte.
Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit (seit bei Stern TV als so super angepriesen) Solomo-Telefonierer. Klappt auch so weit ganz gut; nur machte kaum, dass ich da war das Forum zu, so dass ich meine Fragen dort nicht mehr stellen konnte. Direkte Anfragen bieben unbeantwortet - damit ist der zuvor gepriesene Kundendienst für mich schon mal nicht mehr der Hit.
Nun hoffe ich, dass mich (mir) hier geholfen werden kann.
Meine Frage beziehen sich auf das Abrechnungs- bzw. Aufladesystem. Ich mag nicht über Kreditkarte abrechenen, was wohl bedeutet, dass ich stets rechtzeitig von meinem Konto was für neues Guthaben überweisen muss. Eigentlich wäre mir so eine Komfortaufladung recht angebehm. Einzugsermächtigung zu erteilen wäre ja kein Problem. Doch wie ist das dann, wenn mir einer das Handy klaut :confused: , dann wird ständig automatisch nachgeladen und es kann bis zu 3 Tagen dauern, bis ich das stoppen kann :confused: Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Was hat das beispielsweise mit dem Online Konto auf sich? Kann ich mir da evtl. ein Polster anlegen, von dem aus automatisch nachgebucht werden kann, so dass ich nicht 3 Tage oder länger auf die Gutschrift (Aufladung) warten muss und mir andererseits aber auch nicht das Giro bis zur Dispoerschöpfung leergebucht wird?
Also so rundum zufrieden bin ich mit dem System nicht wirklich. Ich würde natürlich gerne innerfamiliär auf einen einheitlischen Anbieter kommen; doch bie dem System sehe ich noch nicht so recht, wie das klappen könnte.
LG
hsh
@ hjrauscher
VoIP-Funktionalität vorausgesetzt natürlich - wäre ein Anruf mit einer FN-Flat auf die Solomo Pro bei VoIP-Anschluß in der Flat enthalten? (Ich vermute nein, aber vielleicht irre ich mich ja auch.)
ZitatOriginal geschrieben von hsh
bin seit einiger Zeit (seit bei Stern TV als so super angepriesen) Solomo-Telefonierer. Klappt auch so weit ganz gut; nur machte kaum, dass ich da war das Forum zu, so dass ich meine Fragen dort nicht mehr stellen konnte. Direkte Anfragen blieben unbeantwortet - damit ist der zuvor gepriesene Kundendienst für mich schon mal nicht mehr der Hit.
Du bist nicht der Erste, der das sagt ...
Das Forum ist nun schon eine Weile dicht, kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal aufmacht.
Zu deinen Fragen: "Automatisch" heißt nun mal automatisch ;). Wenn du das nicht willst, dann eben manuell. Und wenn du keine KK benutzen willst/kannst, dauert das halt mit einer Überweisung.
Zum Onlineguthaben steht einiges in der FAQ.
535: Nicht enthalten, ja
solomo: Kriegen wir was, wenn wir jetzt den Support für euch hier machen?
Und überhaupt im Ernst, was ist los bei euch?
Sie leben noch. Habe heute eine Mail bekommen:
ZitatAlles anzeigenHallo supertanker!
Jetzt reaktivieren und kassieren!
Bei einem Blick in unsere Systeme haben wir festgestellt, dass Sie Ihre solomo SIM Karte in der letzten Zeit nicht häufig genutzt haben. Das wollen wir ändern und haben ein einmaliges Angebot für Sie:
Wenn Sie Ihr SIM Guthaben um 10 Euro aufladen und wieder mit solomo mobil telefonieren, erhalten Sie von uns 25% Bonusguthaben! Für die Aufladung haben Sie bis zum 15.06.09 Zeit.
So geht's: Sie antworten auf diese Mail mit dem Satz "Ich bin dabei!" und laden dann das Guthabenkonto Ihrer Rufnummer 491570xxxxx91 per Kreditkarte, Überweisung oder unsere 0900-Nummer* um 10 Euro auf.
Interessanterweise ist das eine von 3 Nummern, die am häufigsen genutzt wird und vor einer Woche auch aufgeladen wurde. Ich würde den Bonus lieber für eine der anderen beiden Nummern nutzen aber vielleicht kommt da ja noch was.
jo
Die E-Mail habe ich auch bekommen, allerdings für eine Karte, die ich nicht nutze.
Dito. Die gleiche Mail auch bei mir, dabei ist die Karte noch keine 3 Monate alt.
Braucht solomo kurzfrisitge Liquidität?
Auf meine Reklamation wegen der doppelten Berechnung eingehender Roaminggespräche bei aktivem Parallel Call vom 29. Mai kam bis heute keinerlei Reaktion.
Und VoIP spackt auch wieder - beim Versuch Anrufe über solomo VoIP auf die solomo pro SIM weiterzuleiten kommt permanent ein "403 unauthorized" begleitet von einem Besetztzeichen.
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