Zitat
hab nur ein 2G (GSM) telefon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
hab nur ein 2G (GSM) telefon.
Netzüberlastungen treten , wenn auch seltener, ebenfalls im eplus GSM-Netz auf.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Netzüberlastungen treten , wenn auch seltener, ebenfalls im eplus GSM-Netz auf.
negativ: warum kann ich dann sowohl von meinen handy die anderen zwei anschlüsse (beide im eplus netz) anrufen?
wenn deine theorie stimmen würde, dann müßte das gleiche verhalten auftreten, wenn ich von solomo aus den blau.de-anschluß anrufe (beide am gleichen standort, beides eplus netz), nicht wahr?
Vielleicht haben vistream-Kunden entgegen aller Beteuerungen doch eine niedrigere Priorität als die eplus-eigenen Kunden.
Und daß man abgehend telefonieren kann, obwohl man nicht erreichbar ist, habe ich auch schon öfter beobachtet. Ob man das absichtlich so für den Überlastungsfall konfiguriert hat (scheiternde abgehende Anrufe bemerkt der Kunde eher als nicht ankommende Anrufe) oder das anderweitige Ursachen hat (vielleicht längeres timeout bei abgehendem Gesprächsaufbau), kann ich nicht beurteilen.
Eine andere mögliche Ursache für Deine Unerreichbarkeit ist aber vielleicht auch das gute alte Datensession-Problem. Mit vistream ist man nämlich mancherorts bei aktiver Datensession nicht erreichbar. Hattest Du während Deiner Unerreichbarkeit eine Datenverbindung offen?
ZitatOriginal geschrieben von gregorius007
ich habe auch zwischendurch das handy aus- und wieder eingeschaltet, extra die 1 vor die PIN vorangestellt, aber leider mit dem gleichen ergebnis.
Probier 'mal, gezielt die 2 der PIN voranzustellen (was ja seit einigen Wochen auch im Inland geht).
Mit der 1 vor der PIN hatte ich öfters das Problem, dass ich mich trotz theoretisch vorhandener E-Plus-Netzversorgung nicht ins E-Plus-Netz einbuchen konnte. Mit der 2 vor der PIN geht's steitdem störungsfrei. Möglicherweise wurde die 2er-PIN genau aus diesem Grund auch im Inland freigegeben, um das Problem einer evtl. niedrigeren Priorität zu lösen (ist aber eine reine Vermutung).
oxiphon
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Vielleicht haben vistream-Kunden entgegen aller Beteuerungen doch eine niedrigere Priorität als die eplus-eigenen Kunden.
Und daß man abgehend telefonieren kann, obwohl man nicht erreichbar ist, habe ich auch schon öfter beobachtet. Ob man das absichtlich so für den Überlastungsfall konfiguriert hat (scheiternde abgehende Anrufe bemerkt der Kunde eher als nicht ankommende Anrufe) oder das anderweitige Ursachen hat (vielleicht längeres timeout bei abgehendem Gesprächsaufbau), kann ich nicht beurteilen.
Eine andere mögliche Ursache für Deine Unerreichbarkeit ist aber vielleicht auch das gute alte Datensession-Problem. Mit vistream ist man nämlich mancherorts bei aktiver Datensession nicht erreichbar. Hattest Du während Deiner Unerreichbarkeit eine Datenverbindung offen?
mein handy kann nicht gleichzeitig WAPen und telefonieren. ich kann entweder meinen WAP browser aufrufen oder ein telefonat führen. um also auf deine frage zu antworten: nein, ich hatte keine datensession offen, während ich angerufen wurde. das telefon lag einfach im idle auf dem schreibtisch, war eingebucht und zeigte auch an, daß es netz hatte.
Ich hatte auch schon das Problem, dass eine Solomo Nummer mindestens 30 Minuten nicht erreichbar war, obwohl der Teilnehmer selbst telefefonieren konnte. Datenverbindungen waren nicht aktiv. Eine Supportanfrage blieb unbeantwortet.
jo
ZitatOriginal geschrieben von supertanker
Eine Supportanfrage blieb unbeantwortet.
Das ist vollkommen normal bei diesem Anbieter :mad: :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Vielleicht haben vistream-Kunden entgegen aller Beteuerungen doch eine niedrigere Priorität als die eplus-eigenen Kunden....
Nein, dieses Phänomen tritt auch bei meiner Original-Eplus-Karte (Zehnsation) zeitweise auf. Scheint also am Netz zu liegen.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Nein, dieses Phänomen tritt auch bei meiner Original-Eplus-Karte (Zehnsation) zeitweise auf. Scheint also am Netz zu liegen.
Beides stimmt, Vistream hat nach meinen unfreiwilligen Parallelversuchen niedrigere Prio und das Eplus-Netz hat manchmal Lastprobleme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!