Man kann es so sagen, im Partner Portal steht bei POS seit Start bis heute "Kommt bald!" Wird direkt nach dem Datenroaming online gehen
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
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Re: Inaktive SIM
Nachtrag: zwar hatte ich nach Wiedereinbuchen der solomo pro-SIM eine dauerhafte Netzanzeige und konnte auch abgehend telefonieren / Daten nutzen, nur leider erreichten mich 14 Anrufen innerhalb von knapp 2 Tagen nicht
Auch die SMS-Benachrichtugung der Mailbox erreichte mich am Freitag Abends nur einmal - dafür wurden dann gleich sieben verpasste Anrufen gemeldet.
Tests mit "1"-er und "2"-er PIN zeigten keinen Unterschied - war wohl die "Inaktive SIM" nicht richtig wieder im Netz aktiviert worden - und deshalb landeten Anrufer direkt auf der Mailbox.
Ergo: Ein-/Ausschalten statt nur in den Flugzeigmodus wechseln bzw. Netzsuche bei SIM-Problemen.
hjrauscher
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Bin mal gespannt, wann im solomo-Forum der Montag vorbei ist ;). Und was geändert wurde über so viele Tage. Vielleicht ist es aber auch nur ein technisches Problem.
Nach meiner Meinung haben die ein Problem mit der Konzeption des Forums. Man muss sich überlegen, ob da auch alle Meinungen geschrieben werden (dürfen) sollen oder ob es sich um ein reines Suppoprt-Forum handeln soll.
In letzter Zeit gab es da ja eine Reihe von kritischen/frustrierten/empörten Beiträgen, was für solomo kein gutes Bild im Zusammenhang der letzten Bestell-Schwemme nach dem Stern-Bericht darstellt. Rückmeldungen von solomo gab es dazu eher kaum (vorsichtig ausgedrückt).
Ich könnte sogar verstehen, dass man allzu kritische Beiträge aus dem firmeneigenen Forum ausschließen möchte und es zu einem reinen Supportforum wandelt. Jedoch muss solomo sich dann wesentlich regelmäßiger als zuvor selbst beteiligen und das Forum stärker pflegen.
Grüße, Öle
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Hi.
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass im Forum wirklich verdammt wenig los war.
Entweder Solomo Kunden wissen einfach nicht vom Forum oder es gibt sehr wenige Solomo Kunden. :p
Wie auch immer. Besser ein Forum, das mal gut werden könnte, als gar kein Forum.
Btw:
Gibt es bei Solomo nicht so grob einmal pro Monat ein Special/Änderung, die dann im Solomo blog angepriesen wird? Freue mich schon auf was neues...
Ich glaube nach wie vor, dass Solomos größtes Problem der Verzicht auf Werbung und ein totales sich unter Wert verkaufen ist.
Solomo bietet einige wirklich innovative features, aber scheint sich um alles nur halbherzig zu kümmern.
Bessere Deals mit ausländischen Mobilfunkanbietern, so dass dort alles funktioniert, wäre übrigens meine Hauptprio...Just saying
goshya -
Zitat
Original geschrieben von goshya
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass im Forum wirklich verdammt wenig los war.
ja, das kann ich bestätigen. ab und zu werden von kunden fragen gestellt, auf die aber solomo kaum antwortet. es waren auch nicht sehr viele kunden im forum vertreten - mich haben sie zum schluß ausgesperrt.Zitat
Entweder Solomo Kunden wissen einfach nicht vom Forum oder es gibt sehr wenige Solomo Kunden. :p
ich denke beides. es gibt auch wenige webseiten, die bei einem prepaid-vergleich solomo überhaupt auflisten. meistens kommt simyo,simply,blau,congstar&Co. raus, aber kaum solomo. ich habe es auch durch einen 5-ten oder 6-ten prepaid vergleich "erfahren" (auf der 2-ten seite), daß es einen anbieter solomo überhaupt gibt.Zitat
Ich glaube nach wie vor, dass Solomos größtes Problem der Verzicht auf Werbung und ein totales sich unter Wert verkaufen ist.
das glaube ich nicht: denn was bringt solomo viel werbung (und damit mehr kunden), wenn sie diese gar nicht "bedienen" bzw. verwalten können (damals hat o2 auch kaum werbung für DSL gemacht, weil sie alle aufträge noch manuell abgearbeitet hatten!). ich denke, daß deren systeme nicht auf solch große mengen ausgelegt sind - sowohl die hotline, als auch die eingekauften netz-kapazitäten.
und wenn sich bei denen jetzt 100.000 neue kunden melden und 10% davon eine anfrage bzw. ein problem haben, dann ist solomo hoffnungslos überlastet, denke ich. denn jetzte schon bekommt man von denen kaum brauchbare antworten.vor allem technisch nicht versierte kunden werden wohl probleme mit den zwei pins haben, mit dem nicht-automatischen einbucht und callback im ausland haben. sowas kann die solomo hotline nicht verkraften ("warum kann ich nicht telefonieren?" oder "warum kann man mich nicht erreichen?").
Zitat
Solomo bietet einige wirklich innovative features, aber scheint sich um alles nur halbherzig zu kümmern.
echt? welche denn? ich kenne bei denen kein feature (für den kunden nützliches!), was die anderen nicht auch haben. wenn sie auch noch andere preise hätten (14-19Ct./min., dann würde wohl keiner dorthin wechseln).ja, das stimmt, daß sie immer noch halb-ausgereifte technik haben, aber ich denke, daß sich leider in der nächsten zeit nicht viel daran ändern wird (keine investitionen, zu wenig personal).
Zitat
Bessere Deals mit ausländischen Mobilfunkanbietern, so dass dort alles funktioniert, wäre übrigens meine Hauptprio...
darauf hat solomo keinen einfluß, daß muß wohl vistream aushandeln.
aber du hast recht: das wäre wichtig. ich habe mich damit schon abgefunden, nutze im ausland die blau.de karte zum surfen und telefonieren und SMSen: kostet weniger, funktioniert problemlos - was will man mehr.grüße
gregor -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Bin mal gespannt, wann im solomo-Forum der Montag vorbei ist ;). Und was geändert wurde über so viele Tage. Vielleicht ist es aber auch nur ein technisches Problem.Seit wann ist das schon so? :confused:
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Hmm, etwa seit Donnerstag?
Nun Haben sie ja den "Montag" als Ende der "Wartungsarbeiten" (bei einem phpBB3-Forum? ;)) auch rausgenommen.
Ich vermute, es wird sich grundlegend was ändern. Gar kein Forum mehr, ein anderes oder ein konzeptionell anderes.
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Man kann nicht völlig ausschließen, dass dort Wartungen laufen. Wenn ein entsprechender Bord Bot durch die Gegend rennt und einen hohen Traffic verursacht, muss man schon einschreiten.
Aber ich gebe dir recht: meine Vermutung ist auch, dass es ihnen aufgefallen ist, dass die meisten Fragen, Anmerkungen und Probleme dort ungelöst sind und nun im Rahmen einer Optimierung irgendwas fliegt.
Vorschlag: baut ein Supportforum und jeder Kunde, der einem anderen Kunden hilft, bekommt etwas Gesprächsguthaben. Ok, da bisher keine Vorschläge berücksichtigt wurden, hake ich das gleich mal ab
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ein anderes thema: gestern habe ich bei mir daheim folgendes beobachtet (ich habe den solomo pro tarif):
1) handy ist eingebucht (sim karte: solomo-pro)
2) jemand anders (auch mit dem solomo pro tarif) versucht, mich anzurufen, doch es kommt bei ihm nur die ansage, daß der teilenhmer (also ich) nicht erreichbar ist
3) ich versuche (am gleichen standort) mit einem zweiten handy (mit blau.de sim karte) mich selbst anzurufen: wieder nur die ansage, daß der teilnehmer nicht erreichbar ist
4) ich rufe von meinem solomo-pro die andere solomo handy nummer an vom punkt 2): dort klingelt es
5) ich rufe auch von meinem solomo-pro die blau.de rufnummer: es klingelt.
6) ich verusche wieder, meine solomo-pro rufnummer (vom blau.de) anzurufen: teilnehmer nicht erreichbar.
7) ich versuche, mit *100# das guthaben abzufragen: es kommt nur "netzfehler" (oder so ähnlich) als fehlermeldung.ich habe auch zwischendurch das handy aus- und wieder eingeschaltet, extra die 1 vor die PIN vorangestellt, aber leider mit dem gleichen ergebnis.
hat schon jemand ähnliches beobachtet? warum war ich denn nicht erreichbar?
ärgerlich ist halt, daß man selbst raustelefonieren kann und nicht mitbekommt, daß andere mich nicht erreichen können, obwohl mein handy eingebucht ist!
hab schon heute früh bei solomo-hotline angerufen und mein problem geschildert, man wird sich "darum kümmern" - natürlich hat man mir wieder obligatorisch versprochen, mich zurückzurufen, was bei meinen bisherigen hotline anfragen nie passierte!
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