Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• doppelte Roaminggebühren durch parallel call

Die doppelte Berechnung ankommender Anrufe scheint tatsächlich mit parallel call zusammenzuhängen, denn im VoIP-EVN sind die fraglichen Verbindungen samt identischer Anrufdauer aufgeführt, obwohl die Gespräche definitiv nur per Handy entgegengenommen wurden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Wo basteln die eigentlich rum? Bei Produktivsystemen ist es üblich, Veränderungen erst in einem Testsystem vorzunehmen und dann, wenn abgeschlossen, auf das Produktivsystem zu übertragen / transportieren.

Bastelt solomo direkt auf der produktiven Kiste herum?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Re: doppelte Roaminggebühren durch parallel call

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die doppelte Berechnung ankommender Anrufe scheint tatsächlich mit parallel call zusammenzuhängen, denn im VoIP-EVN sind die fraglichen Verbindungen samt identischer Anrufdauer aufgeführt, obwohl die Gespräche definitiv nur per Handy entgegengenommen wurden.

ich habe allerdings diese doppelte berechnung auch, wenn ich die gespräche per voip annehme und das handy parallel in ausland eingebucht ist. eigentlich war meiner meinung nach dieser fehler schon mal behoben, aber leider ist er jetzt wieder da.

so long&greetz

JohnnyT

• Inaktive SIM

Heute morgen, als ich mein P1i aus dem Flugzeugmodus (Flight Mode) geholt habe, stand statt "solomo" einfach "Inactive SIM" ist Display :eek:

Nach erneuter (manueller) Netzsuche dann wieder "solomo".

Kurzer Schreck ... dachte schon E-Plus hat die solomo-Karte mit "2"-er PIN geblockt :D

hjrauscher

• Die Lieferung (über Bezahlung per Kreditkarte) dauert 2-3 Werktage. Per Abbuchung vom Konto einen, bei Überweisung drei Tage länger.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Grundsätzlich kann man solomo pro, wie früher auch MaxxSIM, im Einzelhandel erwerben.
    Ich gehe aber davon aus, dass es schwierig wird einen zu finden der die Karten im Sortiment hat, da die Mindestabnahmemenge recht hoch ist.

• Zitat

Original geschrieben von mad79
    Grundsätzlich kann man solomo pro, wie früher auch MaxxSIM, im Einzelhandel erwerben.
    Ich gehe aber davon aus, dass es schwierig wird einen zu finden der die Karten im Sortiment hat, da die Mindestabnahmemenge recht hoch ist.

Sie gibt es aber nicht im Einzelhandel sondern eben nur online.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!