Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Es wird unterschiedlich berechnet - 0/8/5 und pro -, so wie es in der Preisliste steht. Irgendwann wird sich das bestimmt ändern.

Portierung ist in beiden Tarifen auch nachträglich möglich.

Zitat

Original geschrieben von marobo
    Kurze Frage an die Spezialisten, weil mir momentan die Zeit fehlt, den ganzen Thread deswegen durchzulesen ;-)

Ist es in der Praxis so, dass der Community-Preis von 5 Cent/Min. beim 0/8/15-Tarif wirklich nur zu anderen 0/8/15-Kunden gilt oder gilt er zu allen solomo-Kunden (also auch denen im Pro-Tarif)? Oder gilt der Preis gar zu allen vistream-Kunden, also auch denen anderer Reseller wie sunsim etc.? Ich weiß, dass in der Preisliste steht, dass er nur zu anderen 0/8/15-Kunden gilt. Hintergrund der Frage ist, dass ich meiner Freundin evtl. eine 0/8/15-Karte schenken wollte, selbst aber im Pro-Tarif bin.

Eine andere Frage noch: Rufnummernmitnahmen zu solomo sollten in beiden Tarifen problemlos jederzeit (also auch nachträglich) möglich sein. Richtig?

o namorico
    -------------------------------------

• VOIP instabil?

Ich habe jetzt mal versuchsweise Solomo VOIP auf einem E51 bzw. Phoner lite installiert. Das merkwürdige daran ist nun, dass jeweils immer eingehende Gespräche nicht möglich sind, aber ausgehend es funktioniert, obwohl ich am Server angemeldet bin. Bei einem Anruf auf meine Handynummer kommt die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, was ja auch stimmt, weil ich die SIM offline habe. Stelle ich im Solomo Menue ein, dass Anrufe bei nicht Erreichbarkeit auf die Mailbox gehen sollen, dann erhalte ich aber auch die Mailbox.

Nun dachte ich, lösche doch einfach den VOIP account und richte ihn neu ein. Aber nun geht das nicht mehr. Bei der Erstellung kommt jetzt die Fehlermeldung: Bitte folgende Probleme beachten! Sie haben keine Rechte für diese Rufnummer.

Also richtig rund scheint das nicht zu laufen oder habe ich was übersehen. Onlineguthaben ist vorhanden.

mankmill

update: Konnte jetzt neue accounts erstellen, aber es geht trotzdem nicht. Jetzt kann ich auch nicht mehr ausgehend telefonieren und bekomme Fehler 403

• Ich habe absolut keine Probleme mit VOIP und Nokia E51.

o namorico
    -------------------------------------

• Wie sieht es derzeit mit der GPRS Abrechnung aus?

Auf meine Supportanfrage kam keine Reaktion, auf dem Forum sind den Admin andere Threads wichtiger. Findet diese bei euch korrekt statt?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Alles sehr merkwürdig. Gestern Abend habe ich angeblich um 23:59 Uhr ein gutes halbes Megabyte verbraucht, da war das Handy aus und ich im Bett. :confused:

Aber bisher nicht berechnet. Andere Sitzungen mal berechnet, mal nicht.

Mit Grüßen ...

• Hallo.

Ich habe gestern einen Voip Anruf vom Computer aus nach England getätigt.

Die nette Solomo Computerstimme hat angesagt, dass der Anruf 1 Cent die Minute kostet.

Heute sehe ich, dass mir für diese eine Minute 9,99 Euro berechnet wurden. :mad:

Kann man das wieder unter verwirrtem Voip System einordnen oder kann es sein, dass die Nummer
    +44 1212813360
    9,99 Euro pro Minute kostet und Solomo einfach bei der Ansage etwas verbockt hat? :confused:

Bei der Nummer handelt es sich übrigens um Opodo UK, also ein Online Reisebüro für eingermaßen günstige Langstreckenflüge von London aus.

Thx.
    goshya

P.S. So nen richtige Tariftabelle für die Voip Anrufe gibt es wo nochmal? Unter "Tarife" finde ich nur ein paar Auslands Voip Preise...

• In der VoIP-Liste werden bei Solomo 72 Länder aufgeführt.

Bei meinen Anrufen per VoIP nach Schweden stimmte die Ansage immer mit der Abrechnung überein.

Bei dem Preis von 9,99 €/min sieht es so aus, als wenn das Abrechnungssystem den Anruf als in ein nicht aufgeführtes Land eingeordnet hat.

Wurden die 9,99€ von deinem Online-Guthaben abgezogen oder nur im Einzelverbindungsnachweis so aufgeführt?

Es hilft wohl nur eine eMail oder ein Anruf bei der Hotline.

Edit:
    Habe es gerade einmal ausprobiert. Der Anruf beim Reisebüro in London kostet entsprechend der Ansage 1 cent/min. Der Betrag wurde direkt vom Online-Guthaben abgezogen.
    Bin dann mal gespannt, was demnächst im EVN angezeigt wird.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Der GPRS EVN ist bei mir jetzt leer.

Ein Ende April geführtes Callback-Gespräch aus Frankreich nach Deutschland ist dafür bis heute nicht im EVN erschienen, jedoch vom Guthaben abgezogen worden. Der Bonus wurde jedoch korrekt aufgebucht. Solomo ist eine kleine Bastelbude, ok, aber letztendlich steht das Materna Systemhaus dahinter. Die haben einen (internationalen) Ruf zu verlieren.

Edit: jetzt drücke ich reload und der GPRS EVN ist wieder da. Kinder, was ist da los?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hallo.

Die 9,99 Euro wurden vom online Guthaben abgezogen. Das steht jetzt bei -0,60 Cent... ;)

Dumme Frage: Wo steht, dass Solomo 9,99 Euro bei nicht unterstützen Voip Ländern verlangt?

Ich hatte schon beim Versuch einige Länder in Asien anzurufen die Ansage, dass

"0.2 Cent nicht genügend Guthaben ist, um einen Anruf zu 0049 zu führen"

(richtig gelesen: 0049, obwohl ich in ein anderes Land telefonieren wollte und mein Guthaben eben knapp 10 Euro war...)

Wie auch immer: 0044 ist eindeutig England, ist 1212 eine englische Sonderrufnummer?

Gibt es ne Voip Tarifüberischt in der Sonderrufnummern aufgeführt sind?

Habe vorhin übrigens auch die Solomo hotline angerufen: deren System ist gerade down... ;)

Thx.
    goshya

• Das mit den 9,99€ in nicht unterstützte Länder steht ganz unten auf der VoIP-Tarifliste.
    Mein Anruf in England (0044) ergab eben einen Abzug von 1 Cent. Die 1212 ist demnach offenbar keine Sonderrufnummer.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!