Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Er hat hier schon mitgeteilt, das er keine aktive Solomo-Karte mehr hat. Wundert mich auch, daß er dann hier immer noch postet. Ist aber seine Sache.

der schock sitzt noch tief - das kann ich nachvollziehen. und man kann die vergangenheit bewältigen, indem man über seine schlimmen erinnerungen spricht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von gregorius007
    und man kann die vergangenheit bewältigen, indem man über seine schlimmen erinnerungen spricht. :-)

Hatte er ja. Aber da er grammatikalisch "in der Gegenwart" schreibt, könnte man denken, es handle es bei ihm sich um aktuell bestehende Probleme.

Zudem: Immer wenn ich irgendwo unzufrieden war, hab ich drüber geschrieben, und wenn nötig halt gewechselt oder etwas nicht mehr benutzt, dafür ist es ja Prepaid. Seelisch aufarbeiten musste ich die Erlebnisse beim Discounter hinterher eigentlich weniger ... ;)

Mit Grüßen ...

• Hallo.

Zahlt Solomo eigentlich noch die Portierungskosten von einem anderen Anbieter in den Solomo Pro Tarif?

Falls ja: bekommt man dann einfach einen Gutschein Code über 25 Euro (also Gesprächsguthaben)?

Merci :)
    goshya

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Bei mir wurde beim letzten Versuch zu solomo-VoIP nach wie vor der Mobilfunkpreis (12 Cent/Min.) statt der solomo-community-Preis (5 Cent/Min.) berechnet:
    20.04.2009 16:56:30 491570989xxxxxx 00:01:00 0,12 €

hjrauscher

Bei mir dasselbe bei einem Anruf vom 27.04.2009. Ich habe reklamiert; mal schauen, was für eine Antwort kommt :rolleyes:

Lustig ist auch die automatische E-Mail-Antwort:

BITTE BEACHTEN SIE: die Bearbeitung von E-Mail Anfragen kann derzeit mehr als eine Woche Zeit in Anspruch nehmen! :top: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das verstehe wer will ... :confused:

Interessant wird es ab Juli, wo laut EU eine SMS im EU-Ausland nur ca. 13 ct kosten darf. Das ist ein großer Sprung bei solomo.

Da könnte man doch glatt zusätzlich mal überlegen, ob Inlands-SMS beim Pro-Tarif teurer sein sollen als Auslands-SMS ... ;)

Es heisst doch laut Roaming-Verordnung dass der sms preis auf 13 cent abgesenkt werden soll. da solomo/vistream in deutschland roamt und d gehört zur eu, müssten die preise eigentlich fallen. man sieht das beispiel auch bei diversen reise-sim z.b. globalsim. Das gleiche müsste auch für o2 im roaming bei t-mobile gelten. aber wo kein kläger ist, ist auch kein richter

• Das ist Nationalroaming und hat mit der EU-Verordnung, die die grenzüberschreitende Mobilfunknutzung innerhalb der EU reguliert, nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Es heisst doch laut Roaming-Verordnung dass der sms preis auf 13 cent abgesenkt werden soll. da solomo/vistream in deutschland roamt und d gehört zur eu, müssten die preise eigentlich fallen. man sieht das beispiel auch bei diversen reise-sim z.b. globalsim. Das gleiche müsste auch für o2 im roaming bei t-mobile gelten. aber wo kein kläger ist, ist auch kein richter

o namorico
    -------------------------------------

• Es heißt nur immer das die Roamingpreise gesenkt werden und nicht Inernational-Roaming preise. Das ist irreführend und bei einer Klage würde man auf jedem fall recht bekommen.

---

Die Übersee-Departement Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique und Réunion gehören auch zur EU, aber laut Tarifliste/tabelle sind die Preise weitaus höher als die zulässigen 54 cent. Bisher ist vistream der einzigste Anbieter der diese Departements noch zu teuer abrechnen.

• 1. Roamingpreise für grenzüberschreitende Mobilfunknutzung innerhalb der EU. Das betrifft nicht das Nationalroaming, sondern nur das EU-Ausland! Laut Verordnung: "Sie enthält Vorschriften über die Entgelte, die Mobilfunkbetreiber für die Erbringung von Auslandsroamingdiensten für abgehende und ankommende Sprachtelefonanrufe innerhalb der Gemeinschaft berechnen dürfen, und gilt sowohl für die Entgelte, die die Netzbetreiber auf Großkundenebene untereinander abrechnen, als auch für die Entgelte, die die Heimatanbieter ihren Endkunden in Rechnung stellen." Siehe Verordnung

2. Und auch wenn, was will der Kläger damit erreichen? Das seine Karte sofort gekündigt wird durch den Betreiber, schon bevor das Urteil ausfällt? :top:

o namorico
    -------------------------------------

• Drei kleine Infos vorab…
    Hallo,

drei kleine Informationen vorab, welche dann auch am Montag/Dienstag per PM bekannt gegeben werden.

1.solomo pro: Das solomo pro Startpaket kostet ab 01.05.09 nur noch 14,95 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben statt bevor 20 Euro.
    2.solomo pro: Gespräche in fremde Mobilfunknetze kostet ab 01.05.09 nur noch 10 Cent/Min. statt 12 Cent/Min. Dieses gilt natürlich für Neu- und Bestandskunden
    3.Auslands-PIN nun auch in Deutschland gültig: Es ist nun möglich nur noch mit der Auslands-PIN arbeiten zu müssen. Sie können sich also auch in Deutschland mit der “2″ vor der PIN einbuchen.
    Am Montag/Dienstag folgt noch eine PM zu diesen Themen.

Gruß,

• Ah, es tut sich was bei vistream/solomo :)

Wann kommt die PM mit:
    - Datenvolumenpaketen?
    - Datenroaming?
    - der solomo community-Tarif gilt auch wieder für Anrufe zu solomo-VoIP?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!