Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das verstehe wer will ... :confused:

Interessant wird es ab Juli, wo laut EU eine SMS im EU-Ausland nur ca. 13 ct kosten darf. Das ist ein großer Sprung bei solomo.

Da könnte man doch glatt zusätzlich mal überlegen, ob Inlands-SMS beim Pro-Tarif teurer sein sollen als Auslands-SMS ... ;)

Stimmt, die 14 Cent sind alles andere als zeitgemäss. 2 Cent teurer als Anrufe im Mobilfunknetz, obwohl viel billiger für den Netzbetreiber...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das verstehe wer will ... :confused:

Interessant wird es ab Juli, wo laut EU eine SMS im EU-Ausland nur ca. 13 ct kosten darf. Das ist ein großer Sprung bei solomo.

Da könnte man doch glatt zusätzlich mal überlegen, ob Inlands-SMS beim Pro-Tarif teurer sein sollen als Auslands-SMS ... ;)

DAs SMS dann im Inland teuerer sein können als beim Versand aus dem EU-Ausland, dieses Problem stellt sich dann bei vielen Handytarifen, nicht nur bei "Solomo". Ein Witz wäre es auf jeden Fall, wenn man zu Hause mehr für eine SMS bezahlen soll, als beim Auslandsversand

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    DAs SMS dann im Inland teuerer sein können als beim Versand aus dem EU-Ausland, dieses Problem stellt sich dann bei vielen Handytarifen, nicht nur bei "Solomo". Ein Witz wäre es auf jeden Fall, wenn man zu Hause mehr für eine SMS bezahlen soll, als beim Auslandsversand

Dan holt man sich halt ne kostenlose SIM von VF NL oder eine Ösi-SIM und roamt halt. Am besten machen das alle, womit sich keiner beklagen muß. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dan holt man sich halt ne kostenlose SIM von VF NL oder eine Ösi-SIM und roamt halt. Am besten machen das alle, womit sich keiner beklagen muß. ;)

Das ist auch keine sinnvolle Lösung, denn zum Telefonieren zu Hause ist so eine Karte dann zu teuer. Also mußt du dann immer zwei Handys mit rumschleppen, eines für SMS und das andere fürs Telefonieren. Es gibt zwar Dualsim-Handys, die sind halt auch nicht jedermanns Sache.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...Es gibt zwar Dualsim-Handys, die sind halt auch nicht jedermanns Sache.

Aber nur, weil es sie nicht subventioniert vom Provider gibt. :D

Ansonsten laufe ich immer mit Zweithandy und Zweitnetz herum. Das wiegt doch nix mehr...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber nur, weil es sie nicht subventioniert vom Provider gibt. :D

Ansonsten laufe ich immer mit Zweithandy und Zweitnetz herum. Das wiegt doch nix mehr...

Ich kaufe meine Handys schon lange selber ohne Vertrag. Diese Dualsim-Handys können halt mit den Spitzenmodellen von Nokia, SE, Samsung usw. ausstattungsmäßig (noch) nicht mithalten, deshalb meine Aussage, das sie nicht jedermanns Sache sind.

• SMS am Sonntag für 1 Cent

Tinchen: take it easy. Mit dem "wenig nutzen" hatte ich doch Recht ;-)

Kam gerade über Twitter: bei solomo Kosten SMS in alle deutschen Netze am Sonntag nur einen Cent. Offiziell will man damit die "kommunikation mit T-Mobile Nutzern fördern" - die dürfen am Sonntag kostenlos verschicken (als Entschuldigung für den Netzausfall).

War ja klar, dass TM sein Fett weg bekommt. Nette und spaßige (weil irgendwie böse) Idee... :D

Volltext: http://blog.solomo.de/?p=157

dubby

• mich hat man inzwischen aus dem solomo forum ausgesperrt, weil ich mich kritisch über diesen anbieter geäußert habe. ich werde wohl auch kündigen, hab schon (z.b. bei blau.de) gesehen, daß sie portierungsgebühren übernehmen (muß also 25 EUR bei solomo wegportierung bezahlen, bei blau.de bekomme ich eine gutschrift).

denn: datendienste im ausland funktionieren bei solomo immer noch nicht, obwohl schon im forum seit jahren durchgekaut, callback funktioniert auch nicht richtig und man ist teilweise nicht erreichbar. SMS aus dem ausland kosten auch 49Ct. (!).

nachdem die EU jetzt die gebühren wieder abgesenkt hat, ist solomo ja gar nicht mehr attraktiv (mit den ganzen pannen&krücken).

• Bitte keine Crosspostings! Dafür hast Du ja bereits einen neuen Thread eröffnet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte keine Crosspostings! Dafür hast Du ja bereits einen neuen Thread eröffnet.

sorry, habe erst das andere posting erstellt und hinterher gesehen, daß es noch einen großen solomo-thread gibt. bitte um verzeihung - kann ich selbst was davon löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!