Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• goshya
    Bei solomo gibt es leider immer noch keine Datenpakete und zu den unzähligen Anfragen gab es auch bislang keine Stellungsnahme.
    Die letzte Chance für solomo sich vom Wettbewerb abzuheben wären kumulierbare Volumenpakete (bei Bestellung eines weiteren Datenpakets wird dieses zum Restvolumen addiert und die Gültigkeit verlängert) sowie Datenpakete mit längerer Gültigkeit (z.B. 3 Monate).
    Wenn ich meine ca. 200-300MB, die ich monatlich vom Handy aus generiere, nicht bis Juni für < € 10 bei solomo bekomme, muß ich meine dann portierbare Hauptrufnummer anderswo unterbringen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von goshya
    Was ich übrigens auch noch los werden wollte:
    Gutscheincodes für Neukunden gibt es in Hülle und Fülle im Netz, aber irgendwie nicht hier im Forum? (also auch nicht im Gutschein Thread)

Ich sehe da keine Gutscheine sondern nur Partner-Links (die hier unerwünscht sind).
    Es handelt sich um das normale Kunden-werben-Kunden-Programm, eine PN an einen der hiesigen Forumsteilnehmer dürfte auch zum Ziel führen. ;)

• Hallo.

Ich habe nochmal drei doofe Fragen. Bin gerade am Rumprobieren und da kommt sowas auf.
    Kurze Antworten (ja, nein, ja) sind ok. ;)

1. Irgendwo hier im Solomo Thread steht, dass ein Anruf bei der hotline via +491570100101 nur 5 Cent kostet, aber der Anruf bei 1010 kostet 9 Cent. (Bin im Pro Tarif)

Habe gerade mal online mein Guthaben verfolgt. Beim Anruf von +491570100101 wurden mir 12 Cent abgezogen.
    Ist die Info nicht mehr gültig, dass das 5 Cent kostet?

2. Wenn ich die Sim Karte draußen habe und nen Anruf über Voip Client empfange, kostet mich das nichts oder?

3. iSMS ist in der Solomo FAQ nicht erklärt. Das ist prinzipiell über Web Interface SMS verschicken, die dann mit der eigenen Tel Nummer versehen beim Empfänger ankommen?

Merci :)
    goshya

• 1.): 12 Cent = fremde Mobilfunknetze, werden wohl seit Ende März statt der 5 Cent berechnte. Schau mal weiter oben da findet sich die Erklärung ...

2.): so verstehe ich das.

3.): korrekt, und kostet (soll kosten, noch nicht versucht) 7 statt der sonst fälligen 14 Cent/SMS.

HTH,
    hjrauscher

• Kein EVN vom 16.04.09?

Hi,

eben mal meinen online EVN angesehen ... wollte nachschauen ob ein Anruf von solomo pro-SIM -> solomo-VoIP wieder korrekt mit 5 statt mit 12 Cent/Min. berechnet wurde.

Ergebnis: alle Gespräche + Datenübetragungen vom 16.04. fehlen im EVN; die GPRS-Nutzung findet sich jedoch in der GPRS-Dateneinzelaufstellung wieder, genauso wie der geführte Anrufe bei VoIP-eingehend.

Noch jemand?

hjrauscher

• Wenn man nicht mehr bereit ist, den Communitytarif von 5 cent / min anzubieten, kann man diesen auch getrost von der Preisliste entfernen. Finde es nämlich blöd, wie damals bei maxxsim das zuviel berrechnete Geld zurück zu fordern.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Wenn man nicht mehr bereit ist, den Communitytarif von 5 cent / min anzubieten, kann man diesen auch getrost von der Preisliste entfernen.

IMHO will solomo ja weiterhin einen reduzierten solomo-internen Preis anbieten; sie tun sich anscheinend schwer damit bestimmte Community-/Durchwahl-/wasauchimmer-Rufnummern zu filtern und anders zu berechnen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Finde es nämlich blöd, wie damals bei maxxsim das zuviel berrechnete Geld zurück zu fordern.

Dann fordere es halt nicht zurück :cool:

hjrauscher

• Bei einem 10 min. Gespräch sind das schon 0,70 €. Außerdem habe ich extra eine PTT Karte bestellt mit der man für 19 cent solange wie man will netzintern telefonieren kann. Jetzt kostet es momentan 18,9 die min.

gruß tors2985

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    hab jetzt einfach mal 5euro überwiesen.
    bin mal gespannt was passiert

So heute sind mir die 5Euro gutgeschrieben worden.
    Es funktioniert dann wohl auch wenn man weniger als 15Euro überweist
    Grüße
    Michael Graf von Roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!